Kaufberatung Taschenlampe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung Taschenlampe

    Moin Jungs,

    da hier ja auch der ein oder andere zugegen ist, der gern ohne Motorrad mal im Dunkeln draußen ist hier meine Frage:

    Welche Taschenlampe soll ich mir kaufen?

    Sie soll nicht zum Fahrrad fahren o.ä. geeignet sein, sondern einfach um sie in der Schublade zu haben, für den Fall dass man sie braucht: draußen nach dem Rechten sehen, Spazieren gehen, mal irgendwo reinschauen usw. Wichtig ist mir: viel helles Licht was sich einstellen lässt, sprich von breit nach weit. Meine alte dicke MagLite macht ja kaum Licht...

    Ich möchte ungern 100€ ausgeben, lieber die Hälfte oder weniger. Denn ich möchte direkt 2 kaufen. Gern auch eine entsprechende Stirnlampe verlinken.
    Außerdem möchte ich es vermeiden bei amazon zu bestellen.

    Bin auf Eure Kommentare gespannt.

    Danke vorab.
    Max
    Militant tolerant!

  • #2
    Ich hab seit einiger Zeit die H8R von Led Lenser und bin damit zufrieden. Die ist halt mit nem Micro USB-Kabel aufladbar. Macht ordentlich Licht und kostet um die 80€...

    Edit: die kostet ja nur noch um die 50€...

    Ich hab über die Jahre mehrere Led Lenser gekauft, als Handlampe oder Kopflampe mit AAA-Batterien, und die waren immer völlig ausreichend und qualitativ Oberklasse.

    Kommentar


    • #3
      Wenn du nicht bei Amazon kaufen willst ist mein Tipp vllt auch nix, aber probieren kann mans ja.

      Zum die meiste Zeit in der Schublade liegen haben würde ich eine bei aliexpress oder Konsorten bestellen. Kommt im Prinzip ja eh fast alles von dort. Da gibts für 5-10€ erstaunlich helle Lampen die auch Qualitativ okay sind. Kopflampe hab ich auch von dort

      Kommentar


      • #4
        Stirnlampe: Alien Scout
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          Und als normale Lampe würde ich irgendeine Cree LED Lampe kaufen.
          Wir haben am Forentreffen mal zig Lampen verglichen. Auch welche von LedLenser. Ergebnis: die ~15 EUR Cree LED Lampen aus 'dem Reich der Mitte' waren nicht zu schlagen!
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #6
            Ein Modell mit R in der Bezeichnung (Rechargeable) von LED Lenser.

            Kommentar


            • #7
              ich habe seit ca 8 jahren diese und das teil macht richtig licht selbst denn das teil ein halbes jahr im schrank liegt habe aber auch nen zweiten akku als reserve für nachtfahrten :daumen:

              und alles unter 20 € damals sehe gerade ist günstiger geworden
              gruß schmuddel
              wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

              Kommentar


              • #8
                Moin Max, da es mein Job ist Taschenlampen zu verkaufen und ich zufällig auch noch bei LEDLENSER arbeite ist es auch meine Erste Wahl

                Ein Klassiker ist die P7, hierbei ist darauf zu achten, dass Du das aktuelle Modell wählst, Art.Nr.: BOX: 501046 alt. Art.Nr: BLISTER 500900

                Die Lampe hat 450lm Lichtstrom, was im Regelfall ausreichend ist.

                Es gibt noch eine P7R, wie TheBlackOne schrieb, ist diese mit Akku. Diese hat 1000lm.

                Wenn Dir die P7/P7R zu groß ist, eine P5/P5R ist auch durchaus interessant!

                Eine H8R ist auch zu empfehlen wie man in bleek schrieb.

                Vorteil P7R/H8R verfügen über den gleichen Akku.

                Wo bist Du wohnhaft? Dann kann ich Dir einen Händler in Deiner Nähe empfehlen.

                Es ist halt immer die Frage wofür Du die Lampe nutzen möchtest...

                In der Werkstatt ist eine Stirnlampe auch nicht zu verachten, man hat beide Hände frei und da wo man hinschaut hat man das Licht.

                Wenn Du Fragen hast, immer gerne!
                Grüße

                :trara:godfather of dirt:trara:

                Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

                Kommentar


                • #9
                  Ich besitze auch Kopf- wie Taschenlampe LEDLENSER. Kann nichts negatives darüber berichten, die Akkus halten sehr lange und einen Defekt hab ich in den letzten 4/5 Jahren auch noch nicht gehabt bei fast wöchentlicher privaten Nutzung.
                  Auf der Arbeit haben wir auch Helm- und Taschenlampen von LEDLENSER und auch dort noch nie Probleme mit gehabt, egal ob die Lampen in Wasser oder Öl gefallen sind, oder auch schon aus ca. 10 Metern Höhe runtergefallen, haben alle immer wieder ihren Dienst getan.
                  Wenn man Rechts dreht wird die Landschaft schneller!

                  Kommentar


                  • #10
                    also ich habe die P7R und bin echt zufrieden ins besondere finde ich das laden genial, kein Stecker nur in die Halterung legen und die läd:gut2:, habe auch noch die Kopflampen und einige ältere Ledlencer frag mich aber nicht welche und alle machen reichlich Licht, der Verarbeitung ist definitiv besser als viele Chinalampen
                    E-power is no crime

                    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab 2 LED Lenser und muss sagen das ich so langsam nicht mehr zufrieden bin, weil sich bei beiden Taschenlampen die Ein- und Ausschalter verabschieden.



                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von godfather of dirt Beitrag anzeigen
                        Moin Max, da es mein Job ist Taschenlampen zu verkaufen und ich zufällig auch noch bei LEDLENSER arbeite ist es auch meine Erste Wahl

                        Ein Klassiker ist die P7, hierbei ist darauf zu achten, dass Du das aktuelle Modell wählst, Art.Nr.: BOX: 501046 alt. Art.Nr: BLISTER 500900

                        Die Lampe hat 450lm Lichtstrom, was im Regelfall ausreichend ist.

                        Es gibt noch eine P7R, wie TheBlackOne schrieb, ist diese mit Akku. Diese hat 1000lm.

                        Wenn Dir die P7/P7R zu groß ist, eine P5/P5R ist auch durchaus interessant!

                        Eine H8R ist auch zu empfehlen wie man in bleek schrieb.

                        Vorteil P7R/H8R verfügen über den gleichen Akku.

                        Wo bist Du wohnhaft? Dann kann ich Dir einen Händler in Deiner Nähe empfehlen.

                        Es ist halt immer die Frage wofür Du die Lampe nutzen möchtest...

                        In der Werkstatt ist eine Stirnlampe auch nicht zu verachten, man hat beide Hände frei und da wo man hinschaut hat man das Licht.

                        Wenn Du Fragen hast, immer gerne!

                        Wie ist es mit Led Lenser? Werden sie in Deutschland hergestellt? Wie sieht es im Falle einer Reparatur aus, auch nach 10 Jahren noch?
                        Oft wird die Lampe nicht zum Einsatz kommen und wenn, wird sie auch nicht pfleglich behandelt - so meine Einschätzung.

                        Was spricht dennoch dafür den 3-fachen Preis für eine LED-Lenser zu bezahlen?
                        Militant tolerant!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                          Und als normale Lampe würde ich irgendeine Cree LED Lampe kaufen.
                          Wir haben am Forentreffen mal zig Lampen verglichen. Auch welche von LedLenser. Ergebnis: die ~15 EUR Cree LED Lampen aus 'dem Reich der Mitte' waren nicht zu schlagen!
                          Bin da ganz bei Sietsch, ich habe auch eine LED Lenser, qualitativ natürlich top aber zum Mountainbike und Downhill fahren habe ich zwei Kopflampen mit externem Akku, die machen Licht wie ein Auto, beide mit Cree LED und dann habe ich mir mal noch eine kleine Handlampe auf Ebay gekauft, lag glaube ich bei 25€, spielt in der gleichen Größen- und Gewichtsklasse und macht heller als meine LED Lenser, diese ist aber auch 4 Jahre alt. Qualitativ ist die LED Lenser etwas perfektionierter aber wer nicht Wochenlange Exkursionen im Dschungel macht wird mit den Cree super zufrieden sein, die sind echt sehr gut verarbeitet, sagen wir die LED Lemser 10/10 und die Cree 9/10, reicht also echt aus.


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            Also Forschung und Entwicklung in Solingen, Fertigung im EIGENEN WERK in China.

                            5 Jahre Garantie, bei Registrierung der Lampe 7 Jahre Garantie, auf die Funktion der Lampe, nicht auf Beschichtung, Holster, Akkus, Handschaufen...
                            Grüße

                            :trara:godfather of dirt:trara:

                            Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hey Elvis, welche Lampen sind in Deinem Besitz?
                              Grüße

                              :trara:godfather of dirt:trara:

                              Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X