Kaufberatung Taschenlampe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
    tach ock
    aber mal ne andere frage gibs da nicht für die maglite andere leuchtmittel damit die heller werden ?
    solche hat er ja und die halten ewig ich habe eine im bulli ligen für notfälle das teil leuchtet auch noch nach 3 jahren ohne akku zu erneuern und man kann damit auch leute erschlagen im notfall :))
    gruß schmuddel

    Moin Schmuddel,

    Leute erschlagen ist gut:)) ich ER-LEUCHTE DIE LEUTE :Auge2:lieber:)):))

    Ja, es hab einmal Umrüstsätze auf LED für die MAGLITES.., wüsste aber nicht woher ich diese heute nehmen sollte, da im Fachhandel diese Marke nicht mehr zu finden ist..
    Grüße

    :trara:godfather of dirt:trara:

    Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

    Kommentar


    • #32
      160000 Lumen ist natürlich totaler Quatsch, meine Kopflampen mit 4 externen 18650 laufen auf 7,2 Volt und liefern angeblich 8000 Lumen, ein Kumpel hat aber eine Lumpine, das deutsche Markenpendant, die ist mit 1400 Lumen angegeben und die Dinger sind verleichbar hell, die Lumpine noch etwas heller. realistisch sind also vielleicht 1100 Lumen oder so aus zwei LED und das sind so mit die hellsten die ich von den Cree habe (und Kopflampen habe ich mittlerweile viele getestet, 3 sind im Einsatz), 1000 Lumen in einer Taschenlampe ist aus meiner Sicht aber auch mehr als notwendig. Die normalen Cree Taschenlampen würde ich so um 500-600 Lumen einstufen, vorausgesetzt die Angaben der deutschen Hersteller sind korrekt. Realistisch komme ich mit meiner Taschenlampe im fokussierten Modus auf eine Leuchtweite von ca. 250 Meter aber mal im Ernst, wer braucht mehr...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #33
        und man sollte bedenken, das beim Schrauben manchmal weniger mehr ist.

        Meine Kopflampe kann ich in mehreren Stufen schalten. Grade im oder Unter dem Auto sehr angenehm da es sonst teilweise zu Hell ist und blendet

        Kommentar


        • #34
          Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
          tach ock
          aber mal ne andere frage gibs da nicht für die maglite andere leuchtmittel damit die heller werden ?
          solche hat er ja und die halten ewig ich habe eine im bulli ligen für notfälle das teil leuchtet auch noch nach 3 jahren ohne akku zu erneuern und man kann damit auch leute erschlagen im notfall :))
          gruß schmuddel
          ja gibt es, für alle modelle, einfach mal googeln. ob´s was taucht weiss ich nicht.
          hab meine 3D cell seit ewigkeiten im auto. als die birne mal kaputt war hab ich eine neue verbaut die n tick heller ist, von welchem hersteller weiss ich nicht mehr.

          Kommentar


          • #35
            Ich hab seit x-Jahren auch eine LED Lenser H5 im Gebrauch. Outdoor bei Wanderungen, Camping, in der Werkstatt beim Schrauben und Offroad als Zusatzleuchte am Helm. Modell mit 3 AAA Batterien - ich bin sehr zufrieden und war einigermassen überrascht, als ich bei einem Besuch in einem Stahlwerk feststellen durfte, dass diese Lampe dort zur Standardausstattung der Reparaturkolonnen gehört...

            Kommentar


            • #36
              Wir haben eine 2000 Lumen Stirnlampe im Angebot, XEO19R.
              Die Lampe wird auch mit 4x 18650 Akkus, 7,4 Volt betrieben.
              Leuchtweite im BOOST: 300 Meter
              Leuchtweite im POWER MOD: 220 Meter
              Leuchtweite im LOW POWER MOD: 100 Meter

              Allerdings sind die 2000 Lumen auch NUR im BOOST zu erreichen, für 2 Minuten, dann regelt die Lampe automatisch runter auf 1000 Lumen.
              Die Lampe ist sehr geil für Nachtenduro da mit GOPRO Halter auf dem Helm montierbar.:gut2:
              Grüße

              :trara:godfather of dirt:trara:

              Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

              Kommentar


              • #37
                Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
                tach ock
                aber mal ne andere frage gibs da nicht für die maglite andere leuchtmittel damit die heller werden ?
                solche hat er ja und die halten ewig ich habe eine im bulli ligen für notfälle das teil leuchtet auch noch nach 3 jahren ohne akku zu erneuern und man kann damit auch leute erschlagen im notfall :))
                gruß schmuddel
                ich zeig Dir die Tage mal ne Maglite mit LED-Umbau ==> habe alle alten ML damit ausgerüstet und mich "frisch verliebt"
                ...und hinten kackt das Reh!!!

                Kommentar


                • #38
                  tach ock
                  ich wollte auch schon vor 100 jahren mal umrüsten aber nie dazu gekommen da ich die lampen zu wenig benutze die 2er liegt im wohnzimmer die 4er im auto und die 6er im schlafzimmer für unbefugte eindrinlinge man weiß ja nie hab auch noch sone ganz kleine mit kleine akkus für die handtasche die lift aber auch nur im schrank rum dann gibt das da noch eine bw taschenlampe auf dem dachboden irgend wo in der werkstatt habe ich sone kleine led war günstig für nachtfahrten sone fahradlampe mit 3 lichtstellungen hell schwach blinken und halt die pover led wo ich den link schon mal reingehauen habe die wird am meisten benutzt
                  aber andere leutmittel für die dicken lampen das währe schon geil
                  oder halt leute mit erschlagen da brach ich kein licht für
                  gruß schmuddel
                  wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von doc_snidder Beitrag anzeigen
                    ich zeig Dir die Tage mal ne Maglite mit LED-Umbau ==> habe alle alten ML damit ausgerüstet und mich "frisch verliebt"
                    Zeig doch bitte allen beteiligten deine neue Liebe.

                    Ich verspreche auch hoch & heilig Sie nicht zu befummeln

                    Kommentar


                    • #40
                      tach ock
                      hat bestimmt keine zeit fummelt selbst noch darn rum :gut2:
                      ich hab die teile mal bestellt mal schauen ob ich auch in den großen taschenlampen neue liebe reinhauchen kann https://www.ebay.de/itm/LED-Upgrade-...72.m2749.l2649
                      ich werde berichten ob das was taucht obs die richtigen waren die gibt auch noch in 5w
                      gruß schmuddel
                      wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                      Kommentar


                      • #41
                        das sind die für die kleine Maglite mit zwei Batterien, wenn ich mich nicht täusche
                        E-power is no crime

                        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                        Kommentar


                        • #42
                          und hat keine 16000lm.

                          Kommentar


                          • #43
                            tach ock
                            von den maßen her sollte sie passen breite länge :kratz: ich hab ja auch noch die kleinen dann wandern die da rein fals die nicht passen sollten ich lass mich überraschen
                            gruß schmuddel
                            wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X