AJP PR3 240 Nur 4KW im Schein ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AJP PR3 240 Nur 4KW im Schein ?

    Hallo Jungs,

    ich habe mir eine AJP PR3 240 gebraucht gekauft und zu meinem bedauern erst zuhause festgestellt das sie nur 4Kw eingetragen hat.

    Ist das bei euch auch so ? und kann man die offene leistung beim Tüv ändern lassen ?

    Hat die dann Normalerweise eine Drossel ?

  • #2
    Die Meisten Sportenduros haben aufgrund der Abgaswerte und Lautstärke nur eine sehr geringe Leistung eingetragen.

    Mehr eintragen lassen geht legal auch nicht.

    Ja wird wohl wie bei vielen Modellen mit entsprechender Blende im Luftfilter und andere Bedüsung o.ä. gedrosselt sein.


    Da wofür die Dinger gebaut sind und normalerweise bewegt werden sollten, spielt die eingetragene Leistung keine Rolle ;)

    Kommentar


    • #3
      Ja das komische ist aber sie ist jetzt offen aber ist trotzdem ohne problem durch den TÜV gekommen also müsse eine Eintragung ja eigentlich kein Problem sein.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von broly24 Beitrag anzeigen
        Ja das komische ist aber sie ist jetzt offen aber ist trotzdem ohne problem durch den TÜV gekommen also müsse eine Eintragung ja eigentlich kein Problem sein.
        ...muss ja ! :)):))

        nur weil er dich beim bescheißen nicht erwischt hat ist es automatisch legal !
        Zuletzt geändert von casi; 11.12.2019, 12:20.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von broly24 Beitrag anzeigen
          Ja das komische ist aber sie ist jetzt offen aber ist trotzdem ohne problem durch den TÜV gekommen also müsse eine Eintragung ja eigentlich kein Problem sein.
          Servus!
          Nutze mal bitte die Forensuche mit Begriffen wie "offene Leistung", "Leistung eintragen", "offene Leistung eintragen", etc.
          Das Thema wurde hier schon oft diskutiert.
          Wenn du darüber hinaus noch Fragen hast: immer her damit.
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #6
            Könntest du das mir vllt verlinken ich finde leider zu dem Thema nichts

            Kommentar


            • #7
              Zitat von broly24 Beitrag anzeigen
              Ja das komische ist aber sie ist jetzt offen aber ist trotzdem ohne problem durch den TÜV gekommen also müsse eine Eintragung ja eigentlich kein Problem sein.

              beim Tüv wird weder die Lautstärke noch die Abgaswerte (also diejenigen die Für die Zulassung nötig sind) gemessen.


              Sehe es so: Dein Motorrad würde offen den TÜV bestehen. eine Typzulassung würde es aber nicht bekommen

              Kommentar


              • #8
                Zitat von broly24 Beitrag anzeigen
                Könntest du das mir vllt verlinken ich finde leider zu dem Thema nichts
                Soll ich es dir dann auch noch vorlesen?
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #9
                  okey als so weit ich das dann verstanden hab ist das nicht machbar danke für die Info

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von broly24 Beitrag anzeigen
                    okey als so weit ich das dann verstanden hab ist das nicht machbar danke für die Info
                    jap so sieht es aus

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von visual Beitrag anzeigen
                      beim Tüv wird weder die Lautstärke noch die Abgaswerte (also diejenigen die Für die Zulassung nötig sind) gemessen.


                      Sehe es so: Dein Motorrad würde offen den TÜV bestehen. eine Typzulassung würde es aber nicht bekommen
                      na ja das stimmt nicht wirklich...würde es bei einem normalen Tüvtermin geprüft und du erwischt einen Prüfer Marke extrascharf, klappt das nicht denn die Abgaswerte werden gemessen auch bei Motorrädern ab einem bestimmten Bj (irgendwo in den 80er) und wenn er dann noch die Drossel kontrolliert war es das... und mal ehrlich selbst der gefühlloseste Prüfer weiß wie sich 4 KW anfühlen müssen und merkt das es mehr sind wenn er wirklich eine richtige Probefahrt macht...

                      sei froh das du Tüv hast und gut ist
                      E-power is no crime

                      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen

                        sei froh das du Tüv hast und gut ist
                        Dem ist wohl so und damit alles gesagt :))
                        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X