Wie Zusatztank mit Haupttank verbinden??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie Zusatztank mit Haupttank verbinden??

    Hallo an Euch

    Ich habe am meiner Q den Soziussitz entfernt und die Werkzeugfach-Öffnung mit einem zugeschnittenen 4mm-Aludeckblech abgedeckt.

    Auf dieses würde ich gerne einen auf die Maße des Deckbleches rechteckigen Zusatztank ( ca. 9l) befestigen. Nun zu meiner Frage:

    Wie kann ich über eine Benzinleitung diesen Tank mit dem Haupttank ohne zusätzliche Benzinpumpe verbinden? Habe mir gedacht, das ich das über einen 2-Wegehahn bewerkstelligen könnte. Also beides seperat volltanken, erst Zusatztank leerfahren, Hahn rum, dann Haupttank mit Anzeige bis zum Schluss leermachen.

    Wie würdet Ihr es machen?

    Bitte kein " wozu Zusatztank" etc, das hilft mir nicht weiter.

    Viele Grüße von Tobias

    Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk

  • #2
    mal eine Frage sitz die Benzinpumpe im Haupttank oder dahinter, welches Niveau haben Haupt bzw Nebentank wer ist höher?
    E-power is no crime

    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      ich hatte einen zusatztank an der G450x dran. Dieser wurde durch den entüftungsschlauch des Haupttankes als erster leergesaugt. Also Zusatztank an den entlüftungsschlauch ran und alles ist gut.

      Gruß
      Pedro

      Kommentar


      • #4
        ...od..nimm eine kleine Benzinpummpe extern....und pumpe um wenn der Haupttank auf Reserve geht...Schalter irgendwo...und lass pumpe...geht auch während der Fahrt..

        Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #5
          Pumpe kostet bei ebay 25 euro vorzugweise die gleiche welche das Mopet schon für den Haupttank hat...haste automatisch eine in Reserve falls die H-pumpe mal verreckt

          Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar

          Lädt...
          X