Bike mit Pickup transportieren.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bike mit Pickup transportieren.

    Moin,

    transportiert wer regelmäßig sein Bike mit einem Pickup?
    Welche Breite muss das "Bett" mindestens haben? Welcher Pickup passt für 2 Bikes?
    Im Visier habe ich einen Ram mit Ramboxen, wodurch sich ja die Breite verringert.
    2 Bikes sind aber auch wohl eher die Ausnahme, größere Touren mit 2 Bikes werden dann wohl mit Anhänger gemacht. Überwiegend geht es um 1 Bike für die kurze Tour nach Feierabend auf MX-Piste. Es sollten trotzdem mal mit 2 Bikes gehen.

    Gruß
    Jens

    P.S.: Und jetzt bitte keine Diskussion ob sich ein 8-Zylinder lohnt oder sonst irgend was in der Richtung. Wenn es denn was in der Richtung wird dann eh mit LPG.
    Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

  • #2
    Ich habe das lange mit einem Amarok gemacht.
    Heckklappe aufgestellt und die Bikes aufgeladen, fertig.
    Wenn du die Bikes ein wenig versetzt in der Länge war das kein Problem.
    Ein Bike geht immer.
    Habe die Original Zurrösen verwendet.

    Von unterwegs....
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

    Kommentar


    • #3
      Kumpel macht es mit Nissan Navarra. Geht gut.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von hautz1971 Beitrag anzeigen
        Kumpel macht es mit Nissan Navarra. Geht gut.
        Mit einem oder mit zwei Bikes? Der Navara ist ja noch ein Stückchen schmaler als der Ram
        Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

        Kommentar


        • #5
          Zwei gehen hatten wir damals schon beim Kingcab von Nissan
          E-power is no crime

          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

          Kommentar


          • #6
            [QUOTEMit einem oder mit zwei Bikes? Der Navara ist ja noch ein Stückchen schmaler als der Ram][/QUOTE]

            Ja zwei.

            Kommentar


            • #7
              Navara mit 2 Bikes.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                mir wäre da die ladefläche zu hoch beim auf und abladen.

                Kommentar


                • #9
                  Warum? Stelle da meinen Mopedständer als Tritt vor. Bei den kleinen Moppeds geht das völlig problemlos. Kannst schön im ersten Gang mit der Kupplung hochrollen, solltest dabei halt nur die Rampe gegen wegrutschen sichern (ich zieh nen Gurt um Rampe und Heckklappe).

                  Kommentar


                  • #10
                    Servus,

                    ich fahrn Ram Quad Cab ohne Ram Box. Bei mir passen zwei Enduro/Cross ohne Probleme drauf. Zum aufladen nimm ich meinen Hubständer als Stufe zur Hilfe. Davor hatte ich einen Nissan Navara D40 King Cab und hab 3 Enduros gleichzeitig transportiert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab ich 20 Jahre lang mit nem Ford Ranger gemacht ( 1,5 Kab). Heckklappe gesichert, jedes Bike mit dem Vorderrad in die Ladefläche Ecke Führerhaus, Gezurrt an der Reling und Vinito,
                      War damit in halb Europa unterwegs, geht.
                      Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                      Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                      Kommentar


                      • #12
                        tach ock
                        und immer dran denken die heckklappe muß geschlossen werden sonst ist das keine ladungsicherung der dogge w200 geht gut :gut2:
                        gruß schmuddel
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von schmuddel; 04.01.2020, 07:14.
                        wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                        Kommentar


                        • #13
                          Deswegen werden die Moppeds ja mit Spanngurten verzurrt.... ;-)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X