Abgasuntersuchung ajp pr4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgasuntersuchung ajp pr4

    Hallo an alle,
    was wird mich erwarten ,wenn ich mit meiner AJP Pr4 240 mit der Auspuffanlage mit der sie ausgeliefert wurde (Sport ohne Kat) zur Hauptuntersuchung fahre und die Au ansteht,besteht eine Chance auf einhalten der Werte oder muß ich mir irgendwo eine Anlage mit Kat besorgen und den Vergaser umbedüsen etc.Wenn es da Erfahrungen gibt würde mir das sehr helfen, da ich mich nicht unnötig mit solchen Umbaumaßnahmen beschäftigen mag, wenn es vielleicht nicht nötig ist.Andererseits muß ich es auch nicht haben wenn ich zum tüv fahre und gleich schallendes Gelächter ernte und man mich fragt, wovon ich Nachts träume.
    Wenn es also hierzu schon Erfahrungen gibt lasst es uns wissen, hilft sicherlich nicht nur mir sondern vielen, die auch Pr4 im ungedrosselten lieferzustand fahren.
    Vielen Dank an alle,
    Gruß Jörg

  • #2
    Du sorgst dich umsonst. Fast jeder hier hat dein Problem was in der Regel gar keins ist. Händler des Vertrauens! Tipps per PIN.
    Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von diepunktlandung Beitrag anzeigen
      Du sorgst dich umsonst. Fast jeder hier hat dein Problem was in der Regel gar keins ist. Händler des Vertrauens! Tipps per PIN.
      Naja, Fakt ist ja, das man mit offener Leistung die Abgasgrenzwerte nicht einghalten kann, das ist nicht möglich.
      Hier bei uns kommst Du so nicht durch den TÜV.

      Gruß
      Pete

      Kommentar


      • #4
        dann liefert ihr die sicher auch nur gedrosselt aus, sonst wäre das ja illegal damit auf der Strasse zu fahren....
        E-power is no crime

        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

        Kommentar


        • #5
          Zitat von PeMoPa Beitrag anzeigen
          Naja, Fakt ist ja, das man mit offener Leistung die Abgasgrenzwerte nicht einghalten kann, das ist nicht möglich.
          Hier bei uns kommst Du so nicht durch den TÜV.

          Gruß
          Pete
          Und welche Werte genau sollte ein Motorrad nicht einhalten, welche beim gedrosselten und entdrosselten verschieden wären und bei der AUK geprüft werden?:kratz:
          Gruß engl

          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
          Glaube ich.....

          Kommentar


          • #6
            Das mit den Abgaswerten ist zwar richtig, die werden bei der HU aber gar nicht untersucht, wie engl andeutet.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
              Das mit den Abgaswerten ist zwar richtig, die werden bei der HU aber gar nicht untersucht, wie engl andeutet.
              Das hab ich aber schon 3 mal anders erlebt

              Kommentar


              • #8
                Lass' uns nicht dumm sterben.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                  Lass' uns nicht dumm sterben.
                  Ich hab schon 3 mal erlebt das der Prüfer die Sonde in den Auspuff gesteckt hat und prüfen wollte. Da ich immer dabei bin konnte ich einiges klären und den Stempel erhalten. Mehr möchte ich nicht dazu sagen. Bin ja froh das es Prüfer gibt die Argumente einsehen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X