Hände schlafen ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Danke für den Hinweis. Ich schau gleich mal nach, was sich hier im Haushalt finden lässt.

    Kommentar


    • #17
      Frag doch mal nach, was der Doc „Privatversichert“ kostet.

      Vorteil: kommst am übernächsten Tag zur Op dran.

      (Nein, ich bin nicht privat versichert)
      www.reiseendurofestival.de

      Kommentar


      • #18
        Moin!

        Bei mir schläft beim Fahren mit der Straßenmaschine (Reiseenduro) eigentlich immer die rechte Hand ein. Ich muss sie dann öfter mal ausschütteln. Beim 24h Rennen in Langensteinbach, also beim Endurowettbewerb, hatte ich das auch.

        Ich weiß nicht ob ich hier mit diesen Symptomen im richten Thread bin...?

        Aber wenn das auch zufällig jemand hat und eine Lösung gefunden hat, dann wäre ich offen für Tipps.

        Bleibt gesund!

        MfG

        Martin
        Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

        www.flickr.com/photos/martinhunte

        Kommentar


        • #19
          Habe/Hatte ich durch die Vibrationen im Lenker. Softe Griffe und PHDS haben bei mir das Problem gelöst.

          Der Tennisarm tut sein übriges.... ;-)

          Kommentar


          • #20
            Ich hatte und habe Ähnliches. Beim Straßenmopped löst sich das dann so nach ner Stunde etwa.. Ich habs auf die Anspannung zurückgeführt, die sich dann nach ner Weile löst.. Ich fahr zwar ne Reiseenduro aber irgendwie bin ich die erste Stunde auf ner Tour noch nicht so richtig drin..
            Beim Stoppelhopser habe ich bei einem Training mit Chris Birch, der übrigens das gleiche Problem hatte, viel mit der Einstellung des Lenkers und noch viel mehr an der Körperhaltung gearbeitet.. Ja, ohne quatsch, es verschwand nach wenigen Fahrstunden und tritt nur wieder auf, wenn ich in meine alte und natürlich irgendwie bequeme Haltung zurückfalle.. Oft liegt das an kleinen Dingen, die man aber konsequent verfolgen kann..

            Muss natürlich nicht auf jeden zutreffen.. aber bei mir hats echt geholfen und meine Hände schlafen mir nicht mehr ein. Und die Beta vibriert ordentlich!
            ...halt mal mein Bier! :warteab:

            Kommentar


            • #21
              Hallo und erstmal danke euch Zweien :gut2:!
              Beim 24h Rennen hatte ich den Neken SFH YCF Lenker mit den dazu passenden soft Grips dran. Der soll ja eigentlich schon helfen. Motorrad war eine Beta 390 Racing.

              Auf meiner CRF hab ich den auch gefahren. Mittlerweile fahre ich einen anderen Neken Lenker mit den ProTaper Pillow Griffen. Die haben ja diese Noppen und der soll eigentlich auch schon helfen.

              Auf der Straße finde ich die Theorie mit der Anspannung interessant. Jedoch legt sich bei mir das Taubheitsgefühl auch nach mehren Stunden nicht. Und ich denke nicht, dass ich die ganze Zeit so krass angespannt bin. Bin eignetlich immer recht locker beim Fahren.
              Im Gelände, gerade auf der Motocross Strecke, kann ich mir das schon eher vorstellen mit der Anspannung. Gerade weil ich aufgrund mangelnder Trainingsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe nicht regelmäßig zum Fahren komme.

              Vielleicht muss ich einfach mal mit der Lenkerposition spielen.

              Haltung spielt beim Enduro und Motocross fahren immer eine große Rolle. Denke nach 15 Jahren mit regelmäßigen Besuchen bei Trainings sollte die recht gut passen. Aber heißt natürlich nicht, dass es doch noch Luft nach oben gibt.

              Bin 1,90m und habe recht lange Beine. Deshalb fahre ich auf der CRF eine kleiner Lenkererhöhung. Bei den Reiseenduros sitzt der Lenker ja schon immer hoch und ist recht breit.

              Naja schauen wir mal.

              MfG

              Martin
              Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

              www.flickr.com/photos/martinhunte

              Kommentar


              • #22
                Wenn der Kanal so weit zu ist das eine OP die finale Option ist, dann helfen weder Pillow Noppen noch umstellen von 2 auf 4T Vibrationen. Aber das merkt man dann schon und kann es sich vom Neurologen sogar bestätigen lassen.

                Kommentar

                Lädt...
                X