Zylinderkopf kaputt Zylinder noch zu gebrauchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zylinderkopf kaputt Zylinder noch zu gebrauchen

    Servus, mein Zylinderkopf ist kaputt, siehe Bild. Moped wurde nämlich total heiß, Wasser ist dann in den Brennraum gekommen. Vermutlich war erst die Zylinderkopfdichtung im Arsch. Kann ich den Zylinder noch gebrauchen? Wenn ja wohin kann ich ihn zum Hohnen oder Beschichten hin senden? Hätte dann vom Fachmann gern den passenden Kolben + Dichtsatz bekommen. Habt ihr eine Adresse?

    Grüße

  • #2
    Bilder kann ich am Handy nicht einfügen, mache ich heute Abend. Der Kopf ist innen an der Dichtung ein Stück weggeplatzt. Das Teil ist noch verschollen.. Lag nicht auf dem Kolben. In das Kurbelwellengehäuse kann das Teil ja nicht gekommen sein oder? Müsste ja im Wasserkreislauf oder durch die Birne raus sein.

    Kommentar


    • #3
      kann durch die Birne raus oder im Kurbelraum liegen, durch die Überströmer hast du eine Verbindung zw Brennraum und Kurbelwelle
      E-power is no crime

      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

      Kommentar


      • #4
        Schicke alles nach Mec Racing....

        Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #5
          Das heißt Motor zerlegen?

          Kommentar


          • #6
            würde ich zumindestens machen, kann sonst unter Umständen teuer werden, bei meiner ersten GasGas habe beim Lufiwechsel eine Unterlegscheibe verloren, zwei Fahrstunden später im tiefsten Loch war sie durch Vergaser Membran und Zylinder....Kopf, Zylinder, Kolben und KW defekt...ein verdammt teuerer Spass...

            vielleicht findest du die fehlenden Teile im Auspuff oder unter dem Pleul, aber dafür muss der Zylinder runter
            E-power is no crime

            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

            Kommentar


            • #7
              Zylinder ist unten. Meinst du ich sehe da alles? Ohne den Motor zu spalten? Hatte beim Birne auskippen, weil Wasser drin war noch nicht drauf geachtet. Genauso wenig wie beim ablassen der Kühlflüssigkeit..

              Kommentar


              • #8
                Freuend, Trauzeuge, hatte im Urlaub eine Kolbenklemmer.
                Pleul krum, ein Ring wech und deutliche Spuren im Zylinder.
                Hat das Ployl, mit zwei Hämmern Gerichtet, den Kolben was gefeilt und die Fuhre lief weiter.

                War aber auch eine Gasgas[emoji12][emoji108]


                Ps. Haben danach aber ALLE Lager getauscht.

                Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                Kommentar


                • #9
                  Hab ne 16er Husqvarna, dann wird das wohl leider nicht ausreichen 😄 darf der Kolben ohne Zylinder nach recht und links spiel haben? Wenn ja wieviel?

                  Kommentar


                  • #10
                    ja ein wenig, ohne es zu fühlen schwer zu sagen, gibt aber im Handbuch glaub ich eine Vorgabe, Höhenspiel gar nicht.
                    E-power is no crime

                    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X