Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Tacho an TPI funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tacho an TPI funktioniert nicht

    Moin,

    bei meiner TPI funzt der TAcho nicht mehr. Beim Starten geht er an, nach ca. 10 Sekunden wieder aus. Magnet ist am Rad, Batterie in Ordnung, Betriebsstundenzähler und KM-Zähler funzen nicht. Hat wer von Euch einen Schimmer, wo das Problem liegen könnte?

    Danke vorab und Gruß, Burki
    Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

  • #2
    Kabelbruch ? Oder unten der Reedkontakt Defekt

    Kommentar


    • #3
      Oder die "hochwertige und wasserdichte" Steckverbindung (unten beim Bremssattel) vom Reedkontakt vergammelt!

      Kommentar


      • #4
        Danke Jungs, Check ich morgen
        Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

        Kommentar


        • #5
          Moin Burki,

          hatte ich letztens auch. Dann habe ich festgestellt, dass am Tacho genau im Bereich wo der Batteriedeckel verschraubt wird ein kleiner Riss war, dadurch hatte ich einen sporadischen Ausfall...

          Kommentar


          • #6
            Moin, Batterie getauscht, Stecker überprüft, Magnet gecheckt - soweit alles in Ordnung. Tacho funzt dennoch nicht. Der Betriebsstundenzähler läuft auch nicht mit.
            Habt Ihr noch'ne Idee?

            Gruß, Burki
            Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Burki Beitrag anzeigen
              Moin, Batterie getauscht, Stecker überprüft, Magnet gecheckt - soweit alles in Ordnung. Tacho funzt dennoch nicht. Der Betriebsstundenzähler läuft auch nicht mit.
              Habt Ihr noch'ne Idee?

              Gruß, Burki
              Wenn irgendwas an den KTM`s nicht funktioniert, guckt als erstes nach dem Massekabel von der Batterie am Alurahmenheck. Wenn es locker ist, geht so manches nicht. Hatte ich schon mehrfach...

              Kommentar


              • #8
                Die haben ja jetzt Gasgas gekauft, hatten die ab 99 auch[emoji23]

                Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                Kommentar


                • #9
                  Reedkontakt ! Ggfls mal von einem Kumpel tauschen

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Kabel mit Voltmeter messen (mit Magneten auslösen) halt Durchgang oder nicht, oder improvisieren und was anklemmen und in kurzer Reinfolge zuammen halten?
                    Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

                    Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
                    Quelle: Zitate

                    Kommentar


                    • #11
                      Scheint in der Tat der Reedkontakt zu sein. Hab bei Conrad Ersatz bestellt. Mich wundert nur, dass der Betriebsstundenzähler nicht trotzdem läuft.

                      Besten Dank für eure Tipps
                      Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Betriebsstundenzähler arbeitet nur wenn das Rad sich dreht der misst nicht ob der Motor läuft. Wenn du alles repariert hast mach den Motor an und bleib stehen dann geht der Tacho komplett aus. Sobald du rollst geht er wieder an. Ist bei KTM normal.

                        Kommentar


                        • #13
                          OK, danke. Ist ja äußerst sinnig...
                          Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X