Welche Balade im März 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
    am nähesten an ner Ballade fand ich bisher nur Federal Mogul enduro
    sehe ich genauso,
    E-power is no crime

    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

    Kommentar


    • #32
      Zitat von diepunktlandung Beitrag anzeigen
      Schwierig ist ja keine. Alles eher Speed-Endurowandern. Mons fand ich dennoch immer gut. Zumal auch dezent kniffelige Passagen dabei sind. Einfach mal frei Gas geben ist schön und darf auch kosten. Aber Startgeld ist enorm hoch es sei denn man bleibt, isst und trinkt. Mit Sprit sind dann mal eben 200 Euro weg für einen Tag, wenn man von weit anreist. Mal bin ich dazu bereit und mal nicht.
      Guten Morgen liebe Enduristen (-innen) [emoji16]

      Anmeldung für Mons scheint heute morgen geklappt zu haben.

      Gebühren sind 140€ ( 90 + 50 Kaution). Ist effektiv ein bisschen teuer zumals ich am Tag selbst anreise werde und wahrscheinlich auch nach der Balade zügig abreisen werde ( zumindest hoffe ich das[emoji6])

      Aber was soll's das musste eben sein

      Sent from my SM-G970F using Tapatalk

      Kommentar


      • #33
        Bin auch angemeldet. Ist das richtig, dass man erstmal keine Bestätigungsmail bekommt?

        Kommentar


        • #34
          War bei mir auch so. Einzige Bestätigung die ich bekommen habe ist die von Paypal.
          Eine eMail vom Veranstalter habe ich noch nicht bekommen.

          Kommentar


          • #35
            Dito
            www.reiseendurofestival.de

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Franco Beitrag anzeigen
              Guten Morgen liebe Enduristen (-innen) [emoji16]

              Anmeldung für Mons scheint heute morgen geklappt zu haben.

              Gebühren sind 140€ ( 90 + 50 Kaution). Ist effektiv ein bisschen teuer zumals ich am Tag selbst anreise werde und wahrscheinlich auch nach der Balade zügig abreisen werde ( zumindest hoffe ich das[emoji6])

              Aber was soll's das musste eben sein

              Sent from my SM-G970F using Tapatalk
              na ja wenn man das Buffet und die freien Getränke am Samstagabend auslässt sind 90.-€ viel:)):holler::Bier:
              E-power is no crime

              the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

              Kommentar


              • #37
                Jetzt muss ich in den Teilnahme Bedingungen von Mons lesen,das keine Reifen ausser welche mit FIM mit Zulassung, zugelassen sind. Wird da so drauf geachtet???
                If you are in doubt, flat out!

                Kommentar


                • #38
                  ja ohne kein start
                  E-power is no crime

                  the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                  Kommentar


                  • #39
                    Danke für die Info... also noch reifen umknippen
                    If you are in doubt, flat out!

                    Kommentar


                    • #40
                      Lenkerpolster wurden mal gefordert.
                      Sicherheitshalber mal dranschrauben.
                      www.reiseendurofestival.de

                      Kommentar


                      • #41
                        Moin Moin! Ich habe mich gestern auch angemeldet.

                        Kommentar


                        • #42
                          dito
                          www.Eisarsch.org

                          Kommentar


                          • #43
                            Kann mir jemand sagen wie das mit der Anmeldung weiter geht, bezahlt habe ich per Paypal, sonst habe ich aber noch keine bestätigung bekommen. Ist meine erste Balade und mit der Sprache habe ich es nicht so.

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich denke, dass irgendwann ne Bestätigungsmail kommt. Wahrscheinlich warten die bis alle Plätze weg sind und gucken wer bezahlt hat. Bin allerdings in Mons noch nicht mitgefahren, nur Dour, Trans etc.

                              Danach:

                              Hinfahren, bisschen Papierkram, technische Abnahme und Spaß haben.

                              Kommentar


                              • #45
                                Regelwerk für die Ballade

                                Art. 1 Verpflichtung

                                Die Teilnehmer werden sich ausschließlich und im Voraus über die SLCE-Website (http://slce.info) anmelden.
                                Ballade nur für Motorräder (Quads nicht zulässig).
                                Maximal 300 Teilnehmer.
                                Nur diejenigen, die online bezahlt haben, werden registriert.
                                Die Teilnahmegebühr ist auf 90 € + eine Kaution von 50 € festgelegt (Anmeldung und Online-Zahlung über die Website der ASBL S.L.C.E.: Anmeldung).
                                Bei der Anmeldung ist eine Kaution von 50 € erforderlich, warum?

                                Diese Kaution wird Ihnen zurückerstattet (+/- 5 Tage nach der Wanderung), wenn Sie die Regeln der Sicherheit, des guten Verhaltens... eingehalten haben, die für alle gelten müssen, damit die Ballade ein Erfolg wird. Im Falle von Schäden oder wiederholter Nichteinhaltung der Anweisungen der Marshals wird Ihre Kaution zurückbehalten, um die verursachten Schäden zu beheben.

                                Im Falle eines Rücktritts innerhalb von 6 Tagen vor der Veranstaltung (Benachrichtigung per E-Mail vor dem 8. März 2020) wird die Verpflichtung abzüglich der Summe von 30€ für Verwaltungskosten zurückerstattet. In allen anderen Fällen wird nur die Kaution zurückerstattet.

                                Bei der Anmeldung erhalten Sie einen Aufkleber mit Ihrer Teilnehmernummer: Diese muss während der Fahrt auf Ihr Motorrad geklebt werden.

                                Art. 2 Konformität der Motorräder

                                Alle Motorräder müssen der Straßenverkehrsordnung entsprechen.

                                Die Organisatoren prüfen die Konformität der Motorräder und kontrollieren die unten aufgeführten Punkte:

                                Sicherheit (Bremsen - Spiel im Naben- und Radsatz)
                                Scheinwerfer und Rücklicht (+ Bremslicht)
                                Geräuschpegel des Motorrads darf 94 db nicht überschreiten. (BKW-Normen)
                                FIM genehmigte Enduro-Reifen (vorne und hinten) sind obligatorisch.

                                Reifen vom Typ Cross sind nicht erlaubt (sie sind nicht für den Straßenverkehr zugelassen und haben größere Stollen), die von den Behörden, die uns die Erlaubnis zum Durchfahren von Wäldern und anderen Gebieten, die normalerweise für Kraftfahrzeuge streng verboten sind, nicht genehmigt wurden.

                                Cross-Kotflügel sind nicht zulässig. Das Nummernschild muss deutlich auf dem Kennzeichenhalter erscheinen (eine hochwertige Aufkleberkopie wird akzeptiert, wir raten Ihnen dringend, das Original mitzuführen falls Polizeikontrollen statt finden).

                                Motorräder, die die oben genannten Punkte nicht erfüllen, dürfen nicht starten.

                                Art. 3 Ausrüstung des Fahrers

                                Das Tragen eines von der Straßenverkehrsordnung genehmigten Helms ist obligatorisch,

                                Außerdem muss der Fahrer die grüne Versicherungskarte, die Zulassungsbescheinigung und den Führerschein mit sich führen. Der Fahrer muss eine Erklärung über die Einhaltung dieses Reglements unterschreiben.

                                Art. 4 Kurs

                                Die Route besteht aus Gelände-, Kleinstraßen, Feld- oder Unterholzpfaden ... die für alle und jederzeit ohne fremde Hilfe zugänglich und befahrbar sind.

                                Die Beschilderung erfolgt durch Pfeile und Farbe, die von der rechten Seite des zu verfolgenden Weges aus angebracht werden. Die Art und Weise der Beschilderung wird beim Start dargestellt.

                                Jeder Pilot, der versehentlich von der Strecke abweicht, muss sie dort wieder aufnehmen, wo er sie verlassen hat. Im Falle von höherer Gewalt kann der Veranstalter die Kilometerzahl der Fahrt reduzieren und/oder die Strecke ändern.

                                Art. 5 Starts.

                                Die administrativen und technischen Kontrollen sind ab 8.00 Uhr morgens geöffnet. Abfahrt der Tour um 9:00 Uhr in Gruppen von 3 bis maximal 4 Fahrern pro Minute. Letzte Abfahrt um 10:30 Uhr.

                                Art. 6 Verhalten der Piloten

                                Fahren Sie in den Dörfern in einer ruhigen Atmosphäre, um so wenig wie möglich zu stören. Jede als gefährlich erachtete Fahrweise kann zum Ausschluss des Fahrers von der Fahrt führen. Die Wege bleiben während dieser Fahrt offen...Vorsicht.

                                Jeder Pilot, der einem verletzten Piloten nicht hilft, wird nach Überprüfung mit der Kaution bestraft.

                                Die Piloten müssen die geltende Straßenverkehrsordnung und die vom Veranstalter an den verschiedenen Ortsdurchfahrten der Balade aufgestellten Schilder beachten. Jeder Pilot, der sich nach der Untersuchung eines Verstoßes gegen diesen Kodex oder diese Zeichen schuldig macht, wird von der Balade ausgeschlossen und erhält seine Kaution nicht zurück.

                                Die Organisatoren können nicht für Schäden an Maschinen, deren Zubehör oder Ausrüstung während der Tour verantwortlich gemacht werden, sei es durch Feuer, Unfall, Diebstahl oder Beschädigung oder anderweitig. Die Organisatoren können nicht für Schäden, Zwischenfälle und/oder Unfälle verantwortlich gemacht werden, die von den Teilnehmern verursacht werden, egal wie wichtig diese sind.

                                Fußgänger, Mountainbikes, Fahrer haben Vorrang auf den Wegen, halten Sie an der Seitean , lassen Sie sie passieren, stellen Sie den Motor ab. Ein kleines Hallo schadet nicht.

                                Die erste Person in der Gruppe ist dafür verantwortlich, den Kollegen zuzuwinken und bei Begegnungen mit Fußgängern, ATVs und Fahrern langsamer zu werden. Beim Treffen mit anderen Verkehrsteilnehmern zu winken, ist eine gute Idee

                                Mit "Orange aufgepimpte" Übersetzung von www.DeepL.com/Translator

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X