Moin in die Runde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin in die Runde

    Kurz zu mir:
    Ich bewege mich seit rund 30 Jahre fast ausschließlich auf zwei Rädern.
    BIsher überwiegend auf der Straße und wenn dann mit großer Reiseenduro mal kurz über Schotterpisten.
    Nun bin ich die vergangenen drei Wochen in Asien mit einer 250er über Stock und Stein gefahren - Perfekt!
    Seitdem denke ich darüber nach, die große Reiseenduro zu verkaufen und mit dem Enduro-Wandern zu beginnen.
    Bisher habe ich eine Yamaha WR ins Auge gefasst (erinnert mich zumindest vom Hersteller her an mein erstes Moped SR500)
    426F wäre evtl etwas.
    Mal sehen, was daeaus wird...

    Hier bin ich, um mich nun einzulesen und nach Maschinen umzusehen.
    Habe über Jahre im 2-Ventiler-Forum gute Erfahrungen gemacht und hoffe hier auf selbiges.

    Grüße in die Runde,

    Björn

  • #2
    Servus!
    Viel Spaß hier! :-)
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Mahlzeit


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        Moin!
        Und herzlich Wilkommen hier.

        Ne 250er in Asien...soso...

        Falls das eine ASIAWING gewesen sein sollte, die gibt es auch hierzulande (siehe mein Avatar, ich hab' so'n Teil) :trara:
        Bin fast da...

        Kommentar


        • #5
          ...ne, das war eine Honda CFR250L :trara:


          Zitat von HamburgerJung Beitrag anzeigen
          Moin!
          Und herzlich Wilkommen hier.

          Ne 250er in Asien...soso...

          Falls das eine ASIAWING gewesen sein sollte, die gibt es auch hierzulande (siehe mein Avatar, ich hab' so'n Teil) :trara:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von weal Beitrag anzeigen
            ...ne, das war eine Honda CFR250L :trara:
            Ah, auch ein schönes Teil. :gut2:
            Bin fast da...

            Kommentar


            • #7
              tach ock
              dann mal viel spaß hier aber hole dir gleich die 450 er wr das der nachfolger von der 426 und hat auch schon e-starter und kostet genau so viel ansonsten ktm 350 huski 350 beta 390
              aber die yamse ist pflegeleicht und macht alles mit ab o6 hat die wr alurahmen
              gruß schmuddel
              wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

              Kommentar


              • #8
                Moin Schmuddel, danke für die Tipps. Ich habe mich inzwischen weiter im Netz umgeschaut und bin überrascht, dass die WR so hoch gehandelt werden.
                Woran liegt es, dass die Maschinen mit 15 Jahren auf dem Buckel noch die Hälfte des Neupreises kosten?
                Das ist happig....

                Grüße,

                weal

                Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
                tach ock
                dann mal viel spaß hier aber hole dir gleich die 450 er wr das der nachfolger von der 426 und hat auch schon e-starter und kostet genau so viel ansonsten ktm 350 huski 350 beta 390
                aber die yamse ist pflegeleicht und macht alles mit ab o6 hat die wr alurahmen
                gruß schmuddel

                Kommentar


                • #9
                  tach ock
                  wollen wir mal so sagen meine 03er wr 450 da habe ich den ersten kolben bei 26tkm gewechselt und das auch nur weil sie ab und an mal ne wolke gelassen hat aus dem auspuff waren aber die abstreifringe und gab mir gedacht wenn offen dann mal alles neu machen
                  bei den dingern brauchst echt nur alle 1000km ölwechsel machen und ventiele nachschauen :gut2:
                  bei soner 520er ktm hättest 3 mal den motor neu gemacht :Laugh:. Bei meiner beta 525 musste bei 6500km neuer kolben rein da der verbrauch schon recht hoch war an öl die hatten damals auch den ktm motor
                  greuß schmuddel
                  Zuletzt geändert von schmuddel; 17.02.2020, 14:09.
                  wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi schmuddel,

                    hast du evtl eine Null bei der Kilometerangabe ausgelassen? Alle eintausend Kilometer Ventile einstellen und Ölwecheln? Das kenne ich bei meinen Mopeds erst ab alle 20tsd bzw 5-10tsd Kilometer.
                    Ja, dass die Yamaha zu den haltabrsten Maschinen gehören, habe ich inzwischen öfter gelesen. Und das erinnert mich an meine erste Maschine - eine 79er SR500, die ich leider nicht mehr habe.

                    Grüße
                    Björn

                    Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
                    tach ock
                    wollen wir mal so sagen meine 03er wr 450 da habe ich den ersten kolben bei 26tkm gewechselt und das auch nur weil sie ab und an mal ne wolke gelassen hat aus dem auspuff waren aber die abstreifringe und gab mir gedacht wenn offen dann mal alles neu machen
                    bei den dingern brauchst echt nur alle 1000km ölwechsel machen und ventiele nachschauen :gut2:
                    bei soner 520er ktm hättest 3 mal den motor neu gemacht :Laugh:. Bei meiner beta 525 musste bei 6500km neuer kolben rein da der verbrauch schon recht hoch war an öl die hatten damals auch den ktm motor
                    greuß schmuddel

                    Kommentar


                    • #11
                      du kannst ne rennmaschine nicht mit einem strassenmoped vergleichen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X