Beta 2019 Nacharbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta 2019 Nacharbeiten

    Mahlzeit in die Runde!

    Aus aktuell gegebenem Anlass hier mal die Frage: Was gibt es bei einer knackfrischen Out-of-the-Box Beta zu beachten?

    Habe jetzt schon den ein oder anderen Hinweis auf Elektronik bzw. Kabelbaum Verlegung bekommen. :holy:

    Das ganze Plastik à la Kettenschutz ist auch Selbstverständlich.. geht ja nur kaputt.


    Bin für weitere Anregungen gerne offen!
    Einfach Ändürö fohrn
    mehr nich

  • #2
    gugg ma was die Karre an Sprit brauch, Lurchi hat da auch großen Verlust im Tank

    Kommentar


    • #3
      zur 19er speziell kann ich dir nix sagen,

      ansonsten halt das übliche...
      Schützer dran bauen (Boden, Umlenkung, Kühler, Handschützer....)
      Vergaser Überlauf nachschauen, Bedüsung anpassen
      Kupplungsflüssigkeit bei Gelgenheit auf 5.1
      Kupplung wenn zu schwergängig die Federteller der XTrainer probieren
      Fahrwerk anpassen oder gleich raus schmeissen (hast du eine Racing oder Standart?)
      Öl-Michgedöns ausbauen wenn man nicht drauf steht (ich habe mit beidem gute Erfahrungen gemacht)
      Übersetzung anpassen
      Kabelbaum hab ich auf Sportkabelbnaum umgebaut (keine Ahnung ob es den bei der 19er noch gibt)
      LiIon Batterie
      Lüfter falls sie keinen hat
      mehr fällt mir grad nicht ein



      upsi....gerade im avatar gesehen, du hast die eine 200er gekauft? dann vergess das mit der Kupplung

      viel spass mit dem hobel...hat ja lange genug gedauert....

      Kommentar


      • #4
        samco bypass evtl noch

        Kommentar


        • #5
          Umlenkung zerlegen und schmieren. Wie bei jedem mopped alle 20 std!
          Gruß engl

          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
          Glaube ich.....

          Kommentar


          • #6
            grünes Ventil im tankdeckel rausschmeisen. Hydraulikleitungen nachziehen, beim Kumpel war die Kupplung oben und die Bremse hinten locker. Lenkanschlag die Muttern eventuell entfernen. Lüfter nachrüsten, je nach dem was du fährst. Zur Kupplung gibts hier einen eigenen Fred.
            Gruß
            Pedro

            Kommentar


            • #7
              Zitat von engl Beitrag anzeigen
              Umlenkung zerlegen und schmieren. Wie bei jedem mopped alle 20 std!
              unbedingt zeitnah machen, dazu noch schwingenlagerung zerlegen und nachfetten.
              :trara: GST :trara:

              Kommentar


              • #8
                Moin Moin,
                erst ma danke für die Antworten

                @matze234 Schützer sind bis auf Kühler schon ran, in dem Zuge folgt auch gleich der Lüfter, sonst macht die's net lange. Kupplung geht butterweich da wir von dem Mofa reden...
                Ja dann ist da noch die Sache mit dem Fahrwerk.. Halte aktuell die Augen offen nach was gescheitem, da es ne Standard ist (Racing 200er gibts noch nicht)
                Öl-Mischung bleibt vorerst mal drinnen, will mal testen ob das taugt. Und da immer n auge drauf haben, dass die Messinghülse und der Schlauch noch da sind wo se hingehören.
                Schwimmerhöhe sollte ich mal noch checken wobei ich noch nicht gesehen hab dass sie großartig markiert.. (wie auch wenn man immer nur obendrauf sitzt..)
                Übersetzung bei der 200er auch relevant?
                Danke! Werd auf mein Spaß haben!

                @engl Umlenkung sollte ich dann wohl jetzt vorm Wochenende in Bilstain noch schnell machen.. 20h grade voll bekommen. Danke für den Hinweis!

                @Pedro Das grüne Ventil ist zum Glück schon raus Die Leitungen Check ich alle mal, wäre mir jetzt so nicht in den Sinn gekommen. Gibts woanderst Probleme wenn man die Muttern am Lenkanschlag rauswirft? Ansonsten kommen die mal aufn Schleifbock.. Der Lenkwinkel könnte bissl besser sein. Lüfter ist MUSS^^ sind ja nich zum Spass hier


                @artus haben betas da ihre problemchen?



                Falls noch wem was einfällt, immer her damit !
                Einfach Ändürö fohrn
                mehr nich

                Kommentar


                • #9
                  Hi Matze,

                  wenn ich das aus dem Beta-Forum richtig in Erinnerung habe, dann hat der Frank Schröder mal gesagt, dass die 200er eher länger übersetzt werden sollte.

                  Gruß
                  Jens
                  Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Schrammi Beitrag anzeigen
                    Hi Matze,

                    wenn ich das aus dem Beta-Forum richtig in Erinnerung habe, dann hat der Frank Schröder mal gesagt, dass die 200er eher länger übersetzt werden sollte.

                    Gruß
                    Jens
                    Grüß dich Jens,

                    Länger übersetzen dann ehr für's Enduro Wandern oder? Hätte jetzt nach dem bissl klein-klein was ich getestet hab ehr gedacht, sie kürzer zu machen...
                    Wobei man auf ner Verbindungsetappe schon schnell im 6. Gang ankommt... ist aber auch net so der Einsatzbereich bei mir denke ich.

                    Matze
                    Einfach Ändürö fohrn
                    mehr nich

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von GasGasMatze Beitrag anzeigen
                      Gibts woanderst Probleme wenn man die Muttern am Lenkanschlag rauswirft? Ansonsten kommen die mal aufn Schleifbock.
                      musste halt schauen ob da nix anschlägt und noch n paar mm platz ist.
                      die muttern braucht man nicht abschleifen, weg damit und falls nötig mit u-scheiben unterlegen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zumindest bei den 2018er Modellen gibt es ohne diese Schrauben Macken an dem unteren Teil der Gabelbrücke.
                        Wenn du die Schrauben drin lassen willst, klebe sie ein. Die verlierst du sonst...
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #13
                          Probleme nicht - aber: leider werden die Umlenkung und die Schwingenlager im Werk fast trocken montiert, da ist wirklich nur ein Hauch Fett dran (zumindest bei meinen letzten 5 neuen Betas). Entsprechend rostet das ganz schnell und die Buchsen und Lager gehen kaputt und man muss alles erneuern. Daher bei neuen Bikes zeitnah ordentlich nachschmieren, dann hält das länger als im Lieferzustand.
                          :trara: GST :trara:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von GasGasMatze Beitrag anzeigen
                            Grüß dich Jens,

                            Länger übersetzen dann ehr für's Enduro Wandern oder? Hätte jetzt nach dem bissl klein-klein was ich getestet hab ehr gedacht, sie kürzer zu machen...
                            Wobei man auf ner Verbindungsetappe schon schnell im 6. Gang ankommt... ist aber auch net so der Einsatzbereich bei mir denke ich.

                            Matze
                            Soll wohl bei den schnelleren Fahrern besser passen.
                            Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn du die Getrenntschmierung drin lässt, auch dran denken regelmässig die Führung des Ölschlauchs von Lufi-Kasten zum Ansaugstutzen zu überprüfen.
                              Beim Spezl hats den Ölschlauch während nem Rennen irgendwo am Federbein abgeklemmt. Der Kolben hat dann ebenfalls abgeklemmt... Mopped hatte 14BH drauf.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X