Enduro Park in den Vogesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von slash Beitrag anzeigen
    Es gab mal zwei grossen Grundstücke, mehrere hundert meter auseinander. Dafür wurde geworben.

    Nun gibt's noch 1.

    Also hat sich was an der Substanz geändert, und zwar bedeutend.

    Leider fehlen weitere Angaben.

    ad hominem Angriffe ändern nichts daran.







    Also wenn du schon sowas schreibst dann informier dich richtig, es ging ursprünglich um zwei ganz andere Grundstücke, nur das gab gar nichts und jetzt ist von einem ganz anderen die Rede, also nichts mit 50% weniger.... alles ganz anders trifft es eher....
    E-power is no crime

    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

    Kommentar


    • #62
      wann geht's los?

      Kommentar


      • #63
        Heute kam eine recht ernüchternde Nachricht:

        Liebe Endurofreunde,

        ich habe euch jetzt recht lange warten lassen mit den aktuellen Infos zu unserem Projekt. Asche auf mein Haupt.

        ...

        Wir waren dran an diesem faszinierenden Grundstück "Les Rochottes" in der Gemeinde Bonvillet. Die Gemeinde wollte uns dort haben und unser Projekt unterstützen. Unterstützung hatten wir auch von der FFM und dem Verantwortlichen für die wirtschaftliche Entwicklung des dortigen Gemeindeverbundes.

        Ferner hatten wir genügend Beteiligungskapital beisammen um im Rahmen einer kleinen Grundstückseignergemeinschaft das Gelände kaufen zu können. Definitiv hätte zumindest diese kleine Gruppe das Recht gehabt auch ohne Genehmigung auf dem Gelände frei zu fahren. Die Aussichten für eine Genehmigung waren ebenfalls denkbar gut.

        Wir hatten außerdem nach einigen unglaublich schlechten Beratungen das große Glück endlich einen Steuer- und Unternehmensberater sowie einen engagierten Anwalt gefunden zu haben, die uns wirklich kompetent und engagiert beraten wollten. Beide fließend deutschsprachig aus Mulhouse im Elsass.

        Schon in der ersten Sitzung mit diesen beiden Herren bekamen wir einen klaren Plan, wie weiter vorzugehen wäre. Man riet uns sofort einen Vorvertrag zu unterschreiben, so dass uns das Gelände niemand mehr wegnehmen könnte. Die weitere Vorgehensweise sollte dann in der nächsten Sitzung besprochen werden.

        Motiviert sind wir nach Hause gefahren und haben sofort, noch auf dem Weg, den Makler um einen Termin für die Unterzeichnung des Vertrages gebeten.

        Mit Entsetzen mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass das Gelände am Tag zuvor bereits verkauft wurde. Ein Schweizer Gemüsebauer hat bar bezahlt, da hatten wir keine Chance mehr.

        Wir stehen also wieder ganz am Anfang, suchen wieder nach einem Gelände.
        Immerhin haben wir nun einen klaren Plan wie beim nächsten Mal zügig vorzugehen ist und wir haben kompetente und engagierte Berater an der Hand, die parat stehen, wenn wir wieder etwas in Aussicht haben.

        Wir geben die Hoffnung nicht auf, bleiben am Ball. Mehrere Makler sind beauftragt etwas zu finden.

        Ich melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt. In der Zwischenzeit wünsche ich euch einen schönen Sommer und viele schöne Erlebnisse auf dem Motorrad.

        Liebe Grüße aus den Vogesen

        Arno Trümner
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #64
          So so...die Schweizer Gemüsebauern sind also wieder Mal schuld. Wie immer. 😹

          Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

          Kommentar

          Lädt...
          X