Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert. Der Eigentümer dieser Website ist: enduroforum.eu Dr. Mark Seeger Amrumer Str. 4 64839 Münster Germany USt-IdNr.: DE315056200 www.enduroforum.eu Tel.: +49 60 71 - 60 77 041 Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Enduro Park in den Vogesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat:
    "...im Zentrum des Enduroparks liegt das alte Fort aus dem 19. Jahrhundert. Dort veranstaltet der Besitzer des Geländes Airsoft-Spiele, die fast an jedem Wochenende stattfinen. D.h.: am Wochenende haben wir den sogenannten Roten Wald definitiv für uns, dürfen uns aber rund um das Fort nicht bewegen, um nicht mit seinen Gästen zu kollidieren. Unter der Woche steht uns das gesamte Gelände zur Verfügung, das wären für große Bikes einige Rundwege zusätzlich um das Fort herum, welche gut zu befahren sind.

    Im Roten Wald kommen die Sportendurofahrer voll auf ihre Kosten. Für die Dickschiffe haben wir ein System von Wegen präpariert, die aber recht anspruchsvoll sind. Wenn ich selbst dort mit meiner Ténéré mehrere Male durchfahre, bin ich durchgeschwitzt und platt. Für blutige Anfänger ist das nicht geeignet und auf den Motorrädern sollten schon gute Stollenreifen montiert sein, also z.B. Michelin Anakee Wild, Conti TKC 80, Mitas E09, Metzeler Karoo 3 oder ähnliches."
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #32
      Was man so hört ist das Gelände für Endurofahrer Geschichte....der Besitzer lässt keine Enduro mehr auf das Gelände.....
      E-power is no crime

      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

      Kommentar


      • #33
        Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
        Was man so hört ist das Gelände für Endurofahrer Geschichte....der Besitzer lässt keine Enduro mehr auf das Gelände.....
        Von wem hört man das? Vom Betreiber von Bilstain? :Auge2:
        Auf der Website steht zumindest nix davon, hat jemand was handfesteres?
        https://p7h.de

        Kommentar


        • #34
          Zitat von sry Beitrag anzeigen
          Von wem hört man das? Vom Betreiber von Bilstain? :Auge2:
          Auf der Website steht zumindest nix davon, hat jemand was handfesteres?
          Vogesen....

          Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

          Kommentar


          • #35
            Zitat von sry Beitrag anzeigen
            Von wem hört man das? Vom Betreiber von Bilstain? :Auge2:
            Auf der Website steht zumindest nix davon, hat jemand was handfesteres?
            na ja das hier steht schon auf der Seite....

            "Achtung: Aufgrund einer Beschwerde wegen Lärmbelästigung darf bis auf weiteres an Wochenenden (Sa./So.) nicht mehr gefahren werden"

            und die Trainings von High-Enduro-End finden alle in Geisingen statt und nicht in den Vogesen, wie es allerdings auf der Seite noch steht...

            Die Info das gar nichts mehr geht kam aus einer WhatsApp Gruppe.

            Wenn du es genau wissen willst frag nach:Auge2:
            E-power is no crime

            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

            Kommentar


            • #36
              Kam gerade rein....

              TRAURIGE NACHRICHT:
              Der Bärenkopf ist Geschichte!

              Wir wurden mit zahlreichen Vorwürfen seitens des Besitzers des Geländes über Regelverstöße konfrontiert. In den letzten Tagen seien wieder Fahrer durch die Festung gefahren und auf der Artilleriestellung am Burggraben herumgeturnt usw. usw.

              Nachdem ich seit einiger Zeit mit jeder Gruppe ausführlich über das Gelände gefahren bin und alle Regeln klipp und klar kommuniziert habe, kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand so dreist sein könnte, diese in so krasser Form zu verletzen. Sich korrekt verhaltende Fahrer wurden heute einfach vom Eigentümer vom Gelände verwiesen.

              Langfristig gebuchte Trainings von professionellen Unternehmern wurden kurzfristig abgesagt, weil Airsoft-Clubs angeblich das ganze Gelände beanspruchten. Zahlreiche Buchungen für's freie Fahren mussten wir deshalb ebenfalls von heute auf morgen stornieren. Das Airsoft Business hat ganz klar den Vorrang.

              Jeder Versuch, Probleme in sachlicher Diskussion zu lösen und Einvernehmlichkeit zu erzielen endete in cholerischem Geschrei. Traurig jemanden so kennenzulernen, dem man absolute Loyalität gezollt hat.

              Ich musste heute stundenlang alle Buchungen stornieren und es tut mir so leid für jeden von euch, der sich schon gefreut hatte.

              Die jetzt folgende Ruhe werden wir intensiv nutzen etwas neues aufzutun. Nie mehr in Abhängigkeit, das ist die Lehre. Wir bleiben dran. Wir hatten ebenso Freude, wie all die über 300 Gäste, die schon hier waren.

              Bleibt in der Gruppe, bleibt am Ball, wir informieren euch, sobald es Neuigkeiten gibt. Einiges ist schon im Rohr.

              Beste Grüße
              Elke und Arno
              E-power is no crime

              the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

              Kommentar


              • #37
                Servus,

                Danke für's recherchieren und Teilen. Ich wollte da eig.dieses Jahr hin, sah vielversprechend aus. Lehre daraus: Fahren, so viel die Knochen hergeben, wer weiß, wie lange die legalen Endurospots noch geöffnet haben...

                Schönen Sonntag trotzdem,

                Sándor
                https://p7h.de

                Kommentar


                • #38
                  Falls es jmd. noch nicht mitbekommen hat, es gibt gute Neuigkeiten:


                  Weitere Unterstützer werden sicherlich noch gesucht...

                  Kommentar


                  • #39
                    Na dann los! 50 enduroforum Mitglieder geben 100€ schon dürfen wir mitspielen
                    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                    Kommentar


                    • #40
                      Das funktioniert so leider nicht.
                      Also zumindest nicht derart, als dass dann alle 50 "Spender" bspw. Sonderrechte bei der Parkbenutzung hätten.
                      Im Vertrag wird eine Person stehen und keine 50...
                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar


                      • #41
                        Reicht doch, wenn das Enduroforum drin steht. Ist das Forentteffen langfristig gesichert. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. An Sonderechte hab ich persönlich jetut gar nicht gedacht. Bin ich da zu naiv?
                        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                        Kommentar


                        • #42
                          Die Idee ist sicher lobenswert. Ich setzte Morgen einen Thread dazu auf.
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #43
                            Ich finde die Idee Super! Auch wenn die Spender hier keine Sonderrechte erhalten, 200€ ist es mir wert, dass vom Süden was erreichbares entsteht. LSB ist nur wenig weiter weg, jedoch frage ich mich, wie lange das dort noch geht...

                            Forentreffen in den Vogesen...da wäre ich dabei!

                            Kommentar


                            • #44
                              Wo sind die Grundstücke denn? Bin wohl blind ich finde nirgends den ungefähren Standort.

                              Grüße
                              M@tt

                              Kommentar


                              • #45
                                nein bist du nicht, es gibt keine genauen Angaben
                                E-power is no crime

                                the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X