Beta RR 450 2008 LADEANLAGE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta RR 450 2008 LADEANLAGE

    Sehr geehrte Mechaniker und Mitfahrer,

    ich besitze seit einem Jahr eine Gebrauchte Beta RR 450 von 2008.
    Seitdem .. najaasagen wir ich hatte nicht so viel glück dabei.
    Jedenfalls habe ich nun den Motor Komplett regenerieren lassen. (Kurbelwelle, Zylinder, kolben alles neu..)
    Nun ist aber aufgefallen, dass die Batterie nicht lädt. Nach 2 Startvorgängen über den El. Starter geht dieser nicht mehr (Logisch, nicht genügend kraft mehr da)
    Nach dem Laden geht es dann wieder.
    Die Werkstatt sagt es kommen nur 13 Volt an. Reicht demnach nicht zum Volladen der Batterie im Betrieb, und Licht zu erzeugen.
    Sie meinen allg. Beta hat schlechte Qualität was Kabelbaum usw angeht. und wollen diesen nun neu machen.
    Ich habe dort noch den KTM-Motor mit Vergaser.!

    Nun sind meine Fragen an euch:

    - Wie Funktioniert bei einem Motorrad das laden der Batterie mit Lichtmaschienenregler/Gleichrichtereinheit? Ähnlich wie bei Simson Mopeds Strator-Rator usw.?

    Hauptsächlich

    - Ist euch da was Bekannt, dass es vielleicht nur an dem
    Lichtmaschienenregler/Gleichrichtereinheit liegt?

    - Der Kabelbaum allg. schlecht ist?


    Ich möchte das bloß besser verstehen können, und danke euch schon einmal.:kratz::love:

    MfG Phillip

  • #2
    Also die Qualität der ital. Kabelbäume und Verlegung ist defintiv nicht so prall ausserdem ist die Mopete 12 Jahre alt da leiden die Kabel und Massepunkte schonmal.

    Wenn du nicht selber schraubst kann so was schonmal teuer werden, neuer Kabelbaum ist schon mal nicht schlecht.

    jetzt mal als Frage 13V wann in Leerlauf bei 3/4 Gas oder wann, was kommt aus der Lima raus ungeglättet und geregelt? Dann könnte man die Lade/Gleichrichtereinheit in Verdacht nehmen, wenn die Spannung aus der Lima gut ist, ist ein schweres den Fehler einzukreisen
    E-power is no crime

    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

    Kommentar


    • #3
      Danke schonmal für die schnelle Antwort.
      Ich werde am Montag mit der Werkstatt reden und da nochmal nachhaken.

      Ich schraube ab und zu an Enduros, aber hauptsächlich nur an Simson mopeds bis jetzt. Hab mir aber noch das Nachbarhaus gekauft, und deswegen leider keine wirkliche Zeit. Und ich will halt unbedingt fahren. Da ist machen lassen momentan einfacher für mich.

      Ich werde mich dann noch einmal melden.

      Kommentar

      Lädt...
      X