KTM 350 EXC (2018) E-Start sporadisch funktionslos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM 350 EXC (2018) E-Start sporadisch funktionslos

    Moin, gestern, während der samstäglichen Runde, fiel mir auf, dass mein E-Start manchmal nicht ging. Es war nicht reproduzierbar. Man hörte immer das Relais klacken, aber der Anlasser drehte nicht. Ein Kumpel meinte: "Schieb doch mal das Moped eingekuppelt ein Stück nach vorn." Und siehe da, der E-Start ging wieder. Also als ob das Polrad verdreht wäre, oder so. Das geschah noch mehrmals und war immer wieder durch kurzes "Motordrehen" im Stand zu beheben. Kann sich da jemand n Reim drauf machen?

  • #2
    Kohlen im Anlasser verschlissen, Freilauf nicht ok usw... Lima/Polrad glaube ich eher nicht
    E-power is no crime

    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

    Kommentar


    • #3
      Das könnte ich mal überprüfen. Danke. Wenn es allerdings geht, dann problemlos. Also da merkt man nicht, dass der Anlasser verschlissen wäre...

      Kommentar


      • #4
        Dann würde ich eher auf lose Kabel oder sowas tippen
        E-power is no crime

        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

        Kommentar


        • #5
          Das muss ich die Woche mal in Ruhe überprüfen. Das Massekabel ist es definitiv nicht. Und der Kabelbaum am Lenkkopf ist es auch nicht. Es war halt das seltsame, dass es immer sofort wieder ging, sobald ich quasi von Hand den Motor gedreht habe. Dadurch springt bei der KTM ja die Spritpumpe mit an. Aber das hat ja erstmal damit nichts weiter zu tun. Es scheint als ob der Impuls, den der Anlasser bei Tastendruck bekommt, nur bei einer bestimmten Stellung der Kurbelwelle durchgeleitet wird. Deswegen schrieb ich "Polrad". Die Zusammenhänge sind mir allerdings nicht klar.

          Kommentar


          • #6
            Bei mir war es definitiv das Masse Kabel, selbes Sympton.

            Kommentar


            • #7
              Hat meine 300er derzeit auch, ist auch bei mir das Massekabel. Meist geht gar nix, ab und zu hört man was klacken. Hab mal ein anderes getestet und zack wieder alles normal. Haste mal ein anderes getestet? Mein kaputtes ist optisch in Ordnung.

              Kommentar


              • #8
                Es ist ganz sicher nicht das Massekabel. Das Problem kenne ich schon seit 2 Jahren. Ist alles getestet. Bei mir liegt es daran, dass der Anlasserfreilauf der hinterm Polrad sitzt ne Macke hat. Das hat irgendwie verhindert, dass der Anlasser die Karre sauber startet. Woher das kommt, weiß ich noch nicht.

                Kommentar


                • #9
                  na immerhin Fehler gefunden:daumen:
                  E-power is no crime

                  the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X