Pro und Contra Carbonschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pro und Contra Carbonschutz

    Servus!

    Aktuell fahre ich den Dowatek-Schutz und bin damit schutztechnisch auch mega zufrieden.
    Was natürlich stört, ist, dass das Ding so extrem viel Dreck einsammelt.
    Ich überlege, ob ich nicht auf einen normalen normalen Motorschutz und einen Krümmerschutz aus Carbon umsteige.

    Wie langlebig ist denn so ein Carbonschutz?
    Hat so ein Ding schon mal jemand zerstört und wenn wobei?

    Bilstain ist ja schon kein sanftes Gelände und die Mopeds fliegen dort tief...
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Carbonschutz ist schick, aber recht nutzlos in Bilstain, habe zwei oder drei zerbrochen bzw die sind gesplittert und die Birne hat meistens eine abbekommen (Gestaucht/Gequetscht) ich halte da nichts von...
    E-power is no crime

    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

    Kommentar


    • #3
      Für den Preis von so einen Carbonschutz kann man sich fast ne neue Birne kaufen und der Schutz ist auch eher wie Jogi schon schrieb nicht übermässig .
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #4
        Carbonschutz 90 Euro

        Neue Birne 178 Euro

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
          Carbonschutz 90 Euro
          Neu ?Wo ?
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

          Kommentar


          • #6
            Ebay Verkäufer ist die Fa. Ricarbon aus Italien. Teilweise sogar Preisvorschläge möglich. Versand dauert ca.14 Tage

            Kommentar


            • #7

              Kommentar


              • #8
                ok das ist echt günstig :gut2: aber wie gesagt ein Allheilmittel ist das auch nicht (meine Meinung )
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                Kommentar


                • #9
                  ..habe auch einen carbon drauf
                  ....
                  fängt langsam an zu zerfallen.....danach kommt nichts mehr drauf....werde die Birnen wieder ganz normal ausbeulen wie bei der Beta vorher...

                  Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #10
                    moin , hab einen auf YT gesehen der besteht aus mehreren Teilen ,wird direkt aufgelegt Klar kein 100 % Schutz ! Vorteil keine fette Dreckansammlung ! Den Hersteller hab ich noch nicht rausgefunden sind mehrere kleine Protektoren direkt aufgelegt
                    alles wird gut

                    Kommentar


                    • #11
                      gefunden" Armadillo" heisst er
                      alles wird gut

                      Kommentar


                      • #12
                        Noch ein Nachteil ist der Hitzestau unter dem Schutz, das zerstört auf Dauer den Kunstharz im Carbon und ist für den motor auch nicht förderlich.
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe die von dir beschriebene Kombi drauf und habe bis jetzt keine Verluste zu beklagen, bin eigentlich recht zufrieden, muss aber gut passen damit der überall satt aufliegt damit der Druck gut verteilt werden kann, ich hatte mal in einer alten Birne seitlich ne Beule und als mir das Moped genau da drauf geflogen ist in nem Steinfeld ist der Schutz an der Stelle gebrochen, mit neuem Krümmer und passendem Schutz bin ich aber schon auf vielen Steinen gelandet ohne dass der Kümmer oder Schutz was abbekommen haben, die Dinger sind aber im verkratzen Zustand dann auch nimmer so schick wie am Anfang.

                          Kommentar


                          • #14
                            Carbonschutz

                            Also gegen kleinere Beulen hilft der Carbonschutz schon. Wenn der Impact gröber ist bricht natürlich auch das meistens dünne Carbonteil. Aber besser der Schützer bricht, als ich hab wieder eine deformierte Birne. Der angeknackste Carbonschutz lässt sich ganz easy mit 2 Lagen Laminat und Epoxy-Harz wieder reparieren u wird dadurch noch widerstandsfähiger. .........und irgendwann ist dann sowieso eine neue Birne fällig, spätestens wenn der ganze Krümmer verbogen ist.
                            AK

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Dinger sehen geil aus gegen kleine Dellen helfen sie auch alos eigentlich top, das Problem ist nur das sie sich bei grober Beanspruchung zusammen mit der Birne verbiegen also die Birne trotzdem verzogen ist.
                              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X