Pro und Contra Carbonschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    so schaut es aus, prima anzusehen, hilft dellen zu vermeiden und verteilt den einschlag auf mehr fläche. Die Dinger verkokeln aber von Auslass her schon ein Stück weit wenn man mal etwas zügiger fährt. Und gegen Verbiegen helfen sie überhaupt nicht
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #17
      Ich fahre seit 2011 Carbonschutz und wie beschrieben helfen die bei kleineren einschlägen. Der erste Carbonschutz sah nach 5 Jahre etwas mitgenommen aus, hatte aber seine Arbeit verrichtet und die erste Birne war 5 Jahre alt. Danach hab ich die TE300 Modell 2011 mit dem Carbonschutz verkauft. Seit 2016 an der neuen TE300 auch wieder keinerlei Probleme damit und der Carbonschutz schaut nach 4 Jahren noch gut aus. Einige kleine Einschläge aber die Birne ist noch immer top. Hatte gerade erst eine verbogene Birne eines Dowatek-Fahrers gesehen. Wenns mal richtig rumpelt ist die Birne krumm! Ob da nun ein unglaublich großes Dowatek-Teil dran ist oder nicht ändert an der Tatsache nichts. Ich würde immer wieder nen Carbonschutz anbauen da a. günstig b. nützlich c. schick und d. "leicht". Wenn der Schutz mehr oder gleich kostet als das zu schützende Teil, ist das für mich irgendwie übers Ziel geschossen!
      Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

      Kommentar


      • #18
        Auf das bin ich auch gekommen!
        Gruß engl

        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
        Glaube ich.....

        Kommentar


        • #19
          Moin
          Hab den Original Beta Carbonschutz 110h bis zum Verkauf gefahren bei einer 19 ner RR 300 . Ohne Verschleiß am Schutz , keine Beulen im Krümmer . Der Krümmer war nur an sich sehr verzogen auch geschuldet durch die ungleichmäßige Wärme Ableitung . Hin und wieder etwas gegen gewärmt passt das Ding dann wieder gut .

          Kommentar

          Lädt...
          X