KLX 300 einige Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KLX 300 einige Fragen

    Hallo zusammen,

    wie es manchmal so kommt ist mir eine KLX300 (Bj 2000) ins Haus gekommen und ich bin aktuell dabei diese zu sanieren bzw. auf mein Wünsche hin umzubauen.
    Ich fahre seit langem nicht mehr und bin durch eine Einladung eines langjährigen Freundes dazu animiert worden mir wieder eine Enduro anzuschaffen.
    Bin früher LC4 550er, dann 350er, Husaberg 350er und zum Schluss Yamaha YZ 250 mit Brief gefahren. Da ich 1993 bei den Sixdays in Asssen den van Oorschot auf der KLX 250R gesehen habe, ist mir das Bild nicht mehr aus dem Kopf gegangen, der war zu der Zeit richtig schnell damit auch wenn da nicht viel original war:)).

    Also musste nun so etwas her und auch entsprechend aufgebaut bzw umgebaut werden und das läuft aktuell. KX Gabel und TM33 hab ich schon und der Auspuff wird auch langsam fertig.
    Meine Fragen sind eher in Richtung Zubehör gerichtet da zum Thema Technik wohl fast alles bekannt sein sollte, hier ist ja auch viel hilfreiches berichtet worden.

    Ich suche nach einer Skid Plate aus Kunststoff, wie die von Acerbis, und würde gerne wissen ob evtl eine von de KX Modellen passen könnte, wenn nicht dann nach ich mir eine aus Alu selber.
    Seitendeckel sind in China neu günstig verfügbar aber beide Seiten nur ausgebuchtet, gibt es da was von den KX Modellen für die Linke Seite was passt? Neu hab ich da nichts aus dem Zubehör finden können außer von Maier in USA.

    Gruß
    Kai

  • #2
    ...und, wie läuft der TM33 bei Dir?¿
    Ich habe da kein zufriedenstellendes Ergebnis mit dem 300ccm-Topf erzielt...
    ...Gruß... ...Hansi!

    Kommentar


    • #3
      ..ich habe die Maier dran, passen, sind aber nicht so doll wie die Orginalen, z.B. Bohrungen muss man selbst anfertigen.
      Besser als nix...
      Skid Plate aus Kunststoff gibt es meines Wissens nicht, aber ein Originalteil von Kawa aus dünnem Alu, die von CRD sind leider auch nicht mehr im Verkauf..

      Kommentar


      • #4
        Hallo Hansi,

        ich hab alles erst beschafft aber noch nicht gefahren. Der rahmen wird aktuell beschichtet. Werde mal berichten wenn alles läuft.


        Xoreg: das klingt ja nicht so prickelnd zumal die Teile ja kein Sonderangebot sind. Bez. der Skidplate würde ich selbst eine fertigen sofern ich nichts finde was mir zusagt. Will nur die Unterzüge schützen da ich sicher nicht extreme Sachen fahren werde bei denen ich die Deckel noch mit schützen müsste.

        Hab den Krümmer erst letzte Woche fertig gestellt, hier 2 Bilder vor dem schweißen:



        Gruß kai
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Der CRD hat mir schon unzählige Male das Motorgehäuse gerettet, sieht von unten aus wie ein Mondlandschaft und jedes laute "Klonk" auf Schotterpisten bedeutet einen neuen Highscore ...:))

          Kommentar


          • #6
            Ich werde da was mit einer Aluplatte machen da ein gewisser Schutz schon sein muss. Ich habe heute einen Motor weiter gesichtet der einen Zahradausbruch hat. Ergebnis, es ist ein Stück vom Kupplungsgehäuse und zwar das kleine Rad für den Kickstarter. Somit darf ich den Korb neu kaufen :-(. Sind lockere 400€ neu. Das dünne Zwischenrad hat so viel Spiel das es quasi nur um die Welle taumelt, das müsste wohl neu gebuchst werden. Somit war der Kauf des Motors kein wirklicher Schritt nach vorn.
            Sollte jemand was gebrauchtes für mich haben, bitte melden. Kann auch ein defekter Korb mit intakten kleinen Zahnrad sein.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1285.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,5 KB
ID: 910055

            Gruß
            Kai

            Kommentar

            Lädt...
            X