Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

380er dreht hoch wenn heiss, zieht aber keine Falschluft!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 380er dreht hoch wenn heiss, zieht aber keine Falschluft!?

    Serv Männer und Mädels,

    Folgendes habe Problem, meine 380er Exc dreht wenn man mit ihr langsam im Unterholz unterwegs ist hoch, fühlt sich für mich an als würde sie eher zu mager laufen, LD ist aber wie im Handbuch beschrieben steht eine 45er, allerdings dreht sie nach längerer untertouriger Fahrt nicht mehr frei hoch was ja im Grunde bedeutet dass sie zu fett läuft, ich bin verwirrt.... :kratz: Zündkerze ist eine BR8ECM.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, mein Mechaniker ist Grad nen Monat in Afrika und nicht erreichbar.

    LG Anton

  • #2
    woher weißt du das die keine Falschluft zieht
    E-power is no crime

    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

    Kommentar


    • #3
      Hallo, hab alles mit Bremsenreiniger eingesprüht während sie lief🤔

      Kommentar


      • #4
        Wie sieht den das Zündkerzen Bild aus?

        Bei meiner Husky 360 musste der Vergaser auch mit Standgas und Gemischschraube eingestellt werden, sonst hat sie auch immer angefangen im Gemüse hoch zu drehen (fast Nageln) und wenn dann ein Hang bezwungen werden sollte, wollte sie nicht so richtig aus den Puschen kommen.

        Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
        dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

        Kommentar


        • #5
          In welcher Kerbehast du die Nadel?

          Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
          dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

          Kommentar


          • #6
            Hallo, Zündkerzenbild ist laut Aussage meines Mechanikers nicht mehr aussagefähig🤔

            Also einfach in dem Moment einstellen wo sie so hochdreht?

            Kommentar


            • #7
              In der 3. von oben musste ich aber so hoch hängen weil sie sonst zu mager war. Nadel ist eine NOZH

              LG Anton

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Anton380EXC Beitrag anzeigen
                Hallo, Zündkerzenbild ist laut Aussage meines Mechanikers nicht mehr aussagefähig[emoji848]

                Also einfach in dem Moment einstellen wo sie so hochdreht?
                Naja je nach dem wie die Kerze ausschaut kann man da schon noch was erahnen.

                Wenn sie auf normaler Betriebstemperatur ist das Standgas etwas höher drehen lassen ( mit der Schraube so einstellen ), dann die Gemischschraube so drehen das die höchste Drehzahl erreicht ist.

                Das Standgas etwas runter drehen und Vorgang wiederholen bis sie nicht mehr höher dreht.

                Dann die Gemischschraube wieder ca eine halbe Umdrehung rein drehen und Standgas auf die gewünschte Drehzahl einstellen.

                Evtl dann doch Mal eine ander Kerbe ausprobieren, geht ja relativ fix.

                Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
                dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

                Kommentar


                • #9
                  Kann auch ein defekter KW Simmerring sein der erst bei Erwärmung richtig durchlässt.
                  Auf der Zündungsseite zieht der Motor dann Luft, auf der Kupplungsseite eben Getriebeöl.
                  Beides kann zu einer erhöhung der Drehzahl führen.
                  Luft mehr als das Öl.
                  Da hilft nur Motorspalten um das raus zu finden.
                  :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                    Kann auch ein defekter KW Simmerring sein der erst bei Erwärmung richtig durchlässt.
                    Auf der Zündungsseite zieht der Motor dann Luft, auf der Kupplungsseite eben Getriebeöl.
                    Beides kann zu einer erhöhung der Drehzahl führen.
                    Luft mehr als das Öl.
                    Da hilft nur Motorspalten um das raus zu finden.
                    Je nach dem wieviel Öl sie mit durchzieht riecht man das Öl, und die Kerze ist dann relativ Schwarz.

                    Achja, und das Öl wird weniger [emoji2957][emoji28]

                    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
                    dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

                    Kommentar


                    • #11
                      Riecht man wenn man 4t Motoröl im Getriebe fährt und kein Getriebeöl aber auch erst wenn man richtige Mengen verbrennt.
                      Je nachdem wie das Moped gefahren wird brennt auch das zusätzlich Öl bis zu einer geweissen Menge vollständig mit weg ohne die Kerze zu versauen.
                      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich werd Mal Standgas so einstellen wie beschrieben, simmerringe schließe ich erstmal aus die hab ich vor ca 80h gewechselt und ist eigentlich gar nicht so viel arbeit, nix Motor Spalten...

                        LG Anton

                        Kommentar


                        • #13
                          Achso und Öl fahr ich natürlich 4takt Motoröl, steht ja auch so im Handbuch. Und Öl kontrollier ich auch regelmäßig, verbraucht kein Öl und raucht auch nicht besonders.

                          Kommentar


                          • #14
                            war das bei den 380ern nicht auch gerne so, dass die Dinger unter (voll-)last einfach so heiß werden, dass sie das Selbstzünden anfangen können?


                            Ich meine sowas mal gelesen/gehört zu haben.

                            Kommentar


                            • #15
                              Naja die hat ja in dem Falle wie es bei mir läuft keine Volllast, klar wird sie heiß weil sie keinen Fahrtwind bekommt aber ist ja bei jedem Moped so. Außerdem hab ich 3/10 mm mehr X-Maß um sie etwas sanfter zu machen. Funktioniert soweit auch ganz gut.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X