Corona: was geht in euren Firmen so ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Ich bin in einem Betrieb mit ca 1600 Mitarbeitern, die Produktion wird ab nächste Woche für 4 Wochen geschlossen.
    Die Verwaltung geht ab nächste Woche in die Kurzarbeit es werden Teams gebildet und jedes Team bleibt 2 Wochen
    zu Hause und arbeitet 2 Wochen im Büro oder Homeoffice?

    viele Grüße und bleibt gesund
    Achim

    Kommentar


    • #92
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #93
        Das erinnert mich etwas an die beiden "Lungenexperten", die zu Beginn der Diskussion über Dieselfahrverbote ihre Arbeit zur Luftbelastung veröffentlicht haben und denen einige Tage später von Journalisten nachgewiesen wurde, dass sie sich verrechnet haben.:))
        Die haben auch immer lustige Vergleiche zwischen Abgasen, Zigarrettenrauch, etc. gemacht...
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #94
          7272 infizierte auf 82 Millionen Einwohner. Was läuft hier schief?

          Kommentar


          • #95
            Ich denke auch... bevor nicht mal min. 10 Millionen infiziert sind, sollte man da nichts machen.
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #96
              seh ich auch so, die paar 100.000ende Tote dann, das kann man doch wohl verkraften.

              Außerdem wird doch erst ab ein paar Millionen Infizierte die Kurve so richtig schön exponentiell :))



              Zitat von offroadr-p Beitrag anzeigen
              7272 infizierte auf 82 Millionen Einwohner. Was läuft hier schief?
              deine Infos, es sind schon über 10k

              aber keine Angst, da sich eh keiner an die Regeln hält werden es schon bald deutlich mehr werden

              Kommentar


              • #97
                Ich bin ja nun wirklich nicht vom Fach, aber für mich hört sich das ganz nachvollziehbar an, was der Wodarg da sagt.

                Was Du da heranziehst, ist mir nicht ganz klar. Ein Vergleich zwischen Dieselabgasen und Zigarrettenrauch kann denke ich nur hinken. Ich rauche und ich merke, dass das für meine Lunge eher suboptimal ist. Aber ich laufe auch in der Stadt rum, wo ich Dieselabgasen und Benzinabgasen und und und ausgesetzt bin. Man wird kaum jemanden finden, der nur Dieselabgasen oder nur Zigarettenrauch (quasi unter Laborbedingungen) ausgesetzt ist. Ich bin mir sicher, dass beides der Lunge schadet - genauso wieder Wodarg sagt, dass verschiedene Viren zu "Grippe" führen können.

                Derzeit geht man in NRW von knapp 4000 "Corona-Infizierten" aus. Natürlich ist das Quatsch, weil nur ein kleiner Prozentsatz der Bevölkerung überhaupt untersucht wurde. Natürlich gibt es viel mehr "Corona-Infizierte". Aber vermutlich gab es Mitte März 2019 auch viel mehr als 4.000 "Grippe-Infizierte" in NRW. Ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich, dass ich mit irgendeinem der vielen Grippe - Viren grad selbst infiziert sein könnte. Auch wenn ich mich kerngesund fühle.

                Ich werde mich natürlich an die "Anweisungen von Oben" halten - ich hab selbst wie gesagt keine echte Ahnung.

                Ich habe aber auch den Verdacht, dass in der Hysterie jeden Tag ohne Sinn und Verstand nachgelegt wird, was Verbote etc. angeht, nur weil andere es auch machen. Kein Verantwortlicher will sich vorwerfen lassen, zuwenig gemacht zu haben und am Ende ist jemand gestorben. man geht nach den aktuellen Presseberichten davon aus, dass man die Auswirkungen der derzeitigen Massnahmen frühestens in zwei Wochen sehen können wird. Trotzdem bin ich fast sicher, dass heute oder morgen die nächsten Verbote kommen, ohne dass man weiß, was die bisherigen Massnahmen bringen.

                Ich hoffe, dass alle die ganze Nummer bestmöglich überstehen, gesundheitlich wie wirtschaftlich. Und ich hoffe, wir lernen daraus. Das in vielen Bereichen überteuerte Gesundheitssystem mal an einigen Punkten überdenken. Pfleger und medizinische Mitarbeiter vielleicht mal angemessen bezahlen. Sich vielleicht auch mal für Katastrophen vorbereiten und ein paar (-tausend) Beatmungsgeräte auf Halde legen und und und...

                Ich werde weiter arbeiten, bis es mir jemand verbietet. Und wenn das kommt, dann hoffe ich, dass mein Laden das irgendwie übersteht.
                Christian
                www.lange-koeln.de

                Kommentar


                • #98
                  @K.L.
                  würde ich so unterschreiben.
                  Mich irritiert das so viele (Panik)Zahlen ohne jegliche Relation in die Welt gesetzt werden.
                  Kleines verständliches Beispiel: "Boah, der hat 7 Bier gesoffen" Das steht auf dem richtigen Oktoberfest in ner komplett anderen Relation als im richtigen Früh am Dom

                  Kommentar


                  • #99
                    Wo Du´s grad sagst, Früh am Chlodwigplatz ist zu, Oktoberfest???
                    Christian
                    www.lange-koeln.de

                    Kommentar


                    • das mit dem Oktoberfest wird der Seehofer schon richten.
                      Die für 4 Tage angesetzte Betriebsprufung bei uns in der Firma wurde allerdings nach nem halben Tag bereits abgebrochen. Die Mitarbeiter des FA haben auch Ausgehverbot bekommen.

                      Kommentar


                      • ups, da sind auch schon andere vor mir drauf gekommen
                        Wir reagieren auf Schockrisiken ganz anders als auf gewohnte und zeitlich verteilte Risiken. Wir sollten zu einer realistischen Risikoeinschätzung kommen.

                        Kommentar


                        • Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
                          ups, da sind auch schon andere vor mir drauf gekommen
                          https://www.nzz.ch/meinung/coronavir...tig-ld.1545862
                          Wie wäre denn dein Vorschlag im RICHTIGEN Umgang mit der Situation?
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • Wenn die Vergleiche mit den früheren Jahren stimmen, müsste man darüber nachdenken, was man in den früheren Jahren falsch gemacht hat, wo auch schon viele an der Grippe gestorben sind.

                            Rückblickend glaube ich es gibt keinen der sagt: Wir haben bei der Grippewelle 2016/2017 alles falsch gemacht. Hätten wir damals die Republik lahmgelegt, dann wäre heute alles besser.

                            Wie ich oben schon sagte. Gesundheitssytem verbessern. Aber die Sterblichkeit an sich bekommen wir damit auch nicht weg.

                            Wenn man es so rum überlegt: Wir sind über 80 Millionen Leute in Deutschland. Wir werden (angenommen) im Schnitt um die 80 Jahre alt. Heisst, wenn die Bevölkerungszahl stabil bleibt, werden jedes Jahr rund eine Million Leute geboren und eine andere Million Leute sterben. Und völlig losgelöst von jeder einzelnen Krankheit trifft die Sterblichkeit einen umso wahrscheinlicher, je älter man wird...

                            Wie schon gesagt, ich hab keine Ahnung.
                            Christian
                            www.lange-koeln.de

                            Kommentar


                            • seriöse und unabhängige (könnte man auch investikativ nennen) Berichterstattung wäre mal ein Anfang

                              nicht nur zu der "Situation"

                              ansonsten halte ich das was im vorletzten Absatz steht für ne gute Idee

                              Kommentar


                              • Jemand der unter dem aktuellen Angebot an unabhängigen Medien die seriöse Berichterstattung vermisst, der wird nie eine Quelle finden, die seiner Meinung nach seriös berichtet, es sei denn, diese Quelle berichtet genau das, was eine solche Person als subjektiv serös wahrnimmt.
                                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X