Corona: was geht in euren Firmen so ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im Handwerk in den neuen Bundesländern ist es ganz normal, dass weiter gearbeitet wird, bis die Lieferkette versagt. Es bleibt den Arbeitnehmern ja auch nichts anderes übrig. Wer soll denn mit Kurzarbeiterlohn klarkommen, wenn man eh schon jeden Monat knabbert. Lämmer für die Schlachtbank, wenn man so will. Die ganzen Homeofficeleutchen, die mit ihrer brotlosen Kunst sowieso schon gut verdienen, machen das jetzt halt in vollem Umfang von zu Hause aus, ohne einbußen. ES wird versucht ein Virus einzudämmen, aber ich tippe jeden morgen auf ein und derselben Tastatur mit 170 Anderen meine Zahlenfolge ein. Zum Feierabend dasselbe.

    Kommentar


    • Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
      Im Handwerk in den neuen Bundesländern ist es ganz normal, dass weiter gearbeitet wird, bis die Lieferkette versagt. Es bleibt den Arbeitnehmern ja auch nichts anderes übrig. Wer soll denn mit Kurzarbeiterlohn klarkommen, wenn man eh schon jeden Monat knabbert. Lämmer für die Schlachtbank, wenn man so will. Die ganzen Homeofficeleutchen, die mit ihrer brotlosen Kunst sowieso schon gut verdienen, machen das jetzt halt in vollem Umfang von zu Hause aus, ohne einbußen. ES wird versucht ein Virus einzudämmen, aber ich tippe jeden morgen auf ein und derselben Tastatur mit 170 Anderen meine Zahlenfolge ein. Zum Feierabend dasselbe.
      Vielleicht ist ja das euer Problem.

      Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

      Kommentar


      • tach ock
        wir sind auch noch voll dabei die leute vom bau müssen deutschland wieder aus dem dreck ziehen
        ich kann meinen scheffe schon verstehen das der schiss hat das geht da auch um viel geld
        ist eine große zimmerrei mit maurer dachdecker schlosser und büro gute 200 mann dem scheffe kostet eine person bestimmt 5000 € im duchschnitt tippe ich mal so vom lehrling bis zum statiker das währen 1.000 000 im monat und wenn die bude mal 3 monate dicht macht :kratz:
        und die unkosten wir haben gerade groß angebaut das muß man dann erstmal wuppen
        gruß schmuddel
        wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

        Kommentar


        • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
          Vielleicht ist ja das euer Problem.

          Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
          Kannst du mir das Problem mal erläutern. Weil man als Handwerker kein Homeoffice machen kann?

          Kommentar


          • Ich beziehe mich da eher auf das Mimi wir armen ossies können nur meckern aber keine Dinge verändern.

            Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

            Kommentar


            • Kommentar


              • Muß auch noch arbeiten...kann mich aber gut separieren...so das ich zu 99 % alleine bin....
                Italien meldet heute wieder 800 Tote....[emoji25]

                Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                  Ich beziehe mich da eher auf das Mimi wir armen ossies können nur meckern aber keine Dinge verändern.

                  Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
                  Na Matze, meinst nicht, dass ist ein bisschen weit ausgeholt? [emoji848]

                  Nur mal so nebenbei, der Unterschied zwischen Werkstattleiter in einem AH im Osten und Lehrmeister bei der Kreiha im Westen sind bei mir 2000€.

                  Man sollte nicht über Andere richten, wenn man sich nicht in deren Situation hinein versetzen kann.

                  "Bekommen verbeamtete Lehrer eigentlich auch Kurzarbeiter Geld in ihrer jetzt zusätzlichen unterrichtsfreien Zeit?"
                  [emoji6][emoji44][emoji2089][emoji2089][emoji2089][emoji2089]

                  Nich böse sein[emoji8][emoji8][emoji8]

                  Mit Meißel in Stein gehauen
                  Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                  Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                  Kommentar


                  • Wir sind jetzt auf Null in der Firma,
                    Kurzarbeitergeld ist angemeldet
                    Alle freien Mitarbeiter sind informiert
                    Einige bleiben dann noch ein wenig Arbeitslos.
                    Da ich ja in ca. 8 Monaten das Geld für 12 Monate verdienen muss bleiben mir dies Jahr vermutlich nur 6 Monate dazu. Auch das wird klappen.
                    Im Nebengewerbe natürlich die gebuchten Trainings absagen müssen, Referenten Jobs und Kaderarbeit fällt einiges weg. Aber wir werden klar kommen. Frau verdient ja auch ein wenig was und anderen geht es wesentlich schlechter.

                    Ausgangsbeschränkung haben wir hier schon in Bayern. Hier auf dem Land ist die Lage ruhig und besonnen.
                    Wir haben aber Bier und Fleisch. Gerade 60 Wildschweinbratwürste fertig und eingefroren.
                    Stimmung ist gut und wenn es eng wird hole ich das Essen aus dem Wald.

                    Das einzige gefährliche ist, das Mutti längere Zeit zu Hause im Office ist. Das kann eng werden für Zappa und mich das wir unseren Bewährungsstatus nicht verlieren.......

                    Grüße aus Oberfranken

                    Endurance - Gut sein wenn es darauf ankommt!
                    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                    Kommentar


                    • Zitat von afr Beitrag anzeigen
                      Muß auch noch arbeiten...kann mich aber gut separieren...so das ich zu 99 % alleine bin....
                      Italien meldet heute wieder 800 Tote....[emoji25]

                      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                      Ich habe Frau und 2 kleine Kinder und halte mich an die geltenden Empfehlungen, aber bei den 800 Toten ist eine Sache ganz wichtig: das sind nicht alles Corona-Tote! Das sind alle heute gestorbenen in ganz Italien.
                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar


                      • Nö....im Zuge der coronapandemie...

                        Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • Ich bin froh über jeden Tag den ich arbeiten kann.. Mit Kurzarbeit 0 komm ich nicht weit.

                          Aber schön dass jetzt geklatscht werden soll als Dank für die Menschen die Deutschland am Laufen halten. Nach Corona geht doch eh wieder das geheuchelte Gutmenschentum einfach weiter. Man sieht doch schon am Hamstern wie sehr das Interesse an den Mitmenschen ist. Dann wird auch wieder in der Notaufnahme gepöbelt.
                          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                          Kommentar


                          • Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                            Ich habe Frau und 2 kleine Kinder und halte mich an die geltenden Empfehlungen, aber bei den 800 Toten ist eine Sache ganz wichtig: das sind nicht alles Corona-Tote! Das sind alle heute gestorbenen in ganz Italien.
                            Falschaussage.

                            Alle Verstorbenen hatten COVID-19.
                            Es wird in Italien aber nicht mehr unterschieden ob sie nun genau daran oder etwas anderem verstorben sind.

                            Gesendet von meinem SM-G398FN mit Tapatalk
                            "Speed has never killed anyone.
                            Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                            Jeremy Clarkson

                            Kommentar


                            • Hmm... kann ich jetzt ad-hoc nicht widersprechen, aber es waren keine 800 Tote aufgrund von Corona.
                              Das kann man nun interpretieren wie man möchte, positiv (normale Sterblichkeit) oder negativ (falsche Berichterstattung).
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar


                              • Jeder der sich das und insbesondere die Verlaufsdiagramme anschaut, sollte erkennen wie ernst die Lage ist...

                                Daily and weekly updated statistics tracking the number of COVID-19 cases, recovered, and deaths. Historical data with cumulative charts, graphs, and updates.


                                Da gibt es für mich keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen.

                                Gesendet von meinem SM-G398FN mit Tapatalk
                                "Speed has never killed anyone.
                                Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                                Jeremy Clarkson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X