Corona: was geht in euren Firmen so ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
    Hast du den Eindruck von Hysterie ?
    Kennst du den Unterschied zwischen Egoismus und Altruismus?
    Kannst du eingeleiteten Maßnahmen und die Gründe bezüglich Ausbreiten und vor allem die Maßnahmen zur Verlangsamkeit der Ausbreitung nicht nachvollziehen?
    Kennst du Personen in deinem Umfeld mit Vorerkrankungen?
    Z.B. Menschen die froh wären noch 2 bis 3 Jahre leben zu können.......

    Unter diesem Blickwinkel sieht das plötzlich ganz anders aus, denke ich.

    Endurance - Gut sein wenn es darauf ankommt!
    Ja.
    Nein.
    Ja, kann ich nicht.
    Nein. Leute in meinem Umfeld sterben an Krebs, Autounfällen, Herzinfarkten...
    Nein, sieht es für mich nicht.

    Mach den Deutschen Angst, damit hast du sie unter Kontrolle... Klappt ganz gut gerade.

    Regelmässig werden wir von schlimmen Sachen heimgesucht. Spritpreise, Unwetter, Migranten, Nazis, Autonome, zu warm, zu kalt, MKS, SARS, Schweinepest, Rinderwahnsinn...
    Ach, wenn "Jammern" doch blos olympisch wär...

    Kommentar


    • #17
      In Italien ist das Licht mittlerweile aus (alle Geschäfte geschlossen) und die USA lassen keine EU-Bürger mehr einreisen...

      Und nichts tun wäre deiner Meinung nach genau das Richtige?
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #18
        Es gibt wahrlich bessere Länder, an denen man sich orientieren könnte. Vermutlich werden wir es überleben, es gibt Hoffnung...
        Aber lassen wir das jetzt, der eine hat Angst, der andere nicht. Es wird vorbeigehen, wie jede Grippewelle. Es wird Tote zu beklagen geben und hinterher wird genau so weitergemacht, wie vorher auch. Wir sind zu viele und die Natur wehrt sich nunmal.

        Kommentar


        • #19
          Die Dänen haben schon alle öffentlichen Einrichtungen, Schulen und Kitas geschlossen bevor es überhaupt so weit kommt wie D/I/ES.
          Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

          Kommentar


          • #20
            Grossbaustelle im Raum Frankfurt.. nix ändert sich.. fast alle hier haben keinen Bock auf diese Panikmache und machen eigentlich nur Witze drüber und bekommen langsam Nackenschmerzen vom Kopfschütteln..

            Hauptargument ist meistens, das es auch vor 2 Jahren, als in D ca. 20.000 Menschen an der Grippe verstorben sein sollen, keine Sau wirklich gekratzt hat und auch deshalb keine Panik drum gemacht wurde..

            Hab die Zahl jetzt nicht wirklich geprüft weil mir das eigentlich egal ist.. Jedes Jahr um diese Zeit rennt irgendeine Grippe umher.. ist doch nichts neues..

            Leider werden in den offiziellen Statistiken immer nur die Infiziertenzahlen angegeben. Die bereits Genesenden werden dann vergessen wieder abzuziehen..

            Also bei uns ist alles beim alten..
            ...halt mal mein Bier! :warteab:

            Kommentar


            • #21
              ich persönlich habe keine Angst und auch keine Panik und werde unseren Mitarbeitern auch keine Panik machen.
              Die Betriebsversammlung werden wir machen, da unsere Belegschaft sich sorgen macht, was passiert wenn und das wir die Bude nicht endgültig abschließen müssen wenn eininge zuhause bleiben müssen.
              Wir haben zur Zeit gerade 4 Mitarbeit die an der Grippeun doder Grippeähnlicher Erkrankung erkrankt sind und bei jedem warten wir geradezu darauf das wir die Info bekommen, es ist COVID-19
              Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 50 Mitarbeitern am Standort und bekommen und versenden Weltweit.
              Mir hat mal ein schlauer Mensch gesagt: Sprechenden Menschen kann geholfen werden.....
              Ob die Krankheit schlimm ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, da ich kein Mediziener bin und bis her zum
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #22
                MiB:
                Das klingt aber schon alles sehr naiv und banalisierend, was du da schreibst.
                Und wenn du nicht mit Italien, Dänemark oder USA verglichen werden willst, welches Land wäre denn dann recht?
                Kümmern sich die Behörden zu früh/viel, ist es nicht richtig, machen sie nichts, wird hinterher wieder geweint.
                Es gibt (zu) viele Leute, denen man es nicht recht machen kann.

                Ich persönlich habe auch keine Angst, das basiert hauptsächlich darauf, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es uns alle dahin rafft. Wir halten uns aber auch alle für erhaben und allwissend... da passt es nicht ins Bild, dass wir einer Lage nicht Herr werden. Bei der spanischen Grippe war keiner von uns dabei, aber ich wette, da dachten auch viele, dass das nicht so wild ist.
                Im Zeitalter der digitalen Medien haben wir eine Informationsflut, aber Vorsicht ist immer besser als Nachsicht.
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #23
                  Im Betrieb geht es hauptsächlich darum dass wir soweit wie möglich sicher stellen dass wir noch genug Kohle machen.
                  Also vermeiden dass ganze Gruppen von Leute in Quarantaine gesetzt werden und dass wir dadurch unsere Dienstleistungen nicht mehr liefern und verrechnen können.

                  Hat nix mit Angst zu tun, ( ausser dass ich Angst habe dass die Jahrespremie ausfällt und mein Endurohobbi darunter leidet[emoji6]

                  Sonst sollten wir alle vermeiden dass wir das Pflegesystem durch Leichtsinn unnötigerweise belasten. Ist nicht fair gegenüber den Krankenschwestern, Ärzte, ...

                  Hat auch nix mit Angst zu tun

                  Sent from my SM-G970F using Tapatalk

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Franco Beitrag anzeigen
                    Im Betrieb geht es hauptsächlich darum dass wir soweit wie möglich sicher stellen dass wir noch genug Kohle machen.
                    Also vermeiden dass ganze Gruppen von Leute in Quarantaine gesetzt werden und dass wir dadurch unsere Dienstleistungen nicht mehr liefern und verrechnen können.

                    Hat nix mit Angst zu tun, ( ausser dass ich Angst habe dass die Jahrespremie ausfällt und mein Endurohobbi darunter leidet[emoji6]

                    Sonst sollten wir alle vermeiden dass wir das Pflegesystem durch Leichtsinn unnötigerweise belasten. Ist nicht fair gegenüber den Krankenschwestern, Ärzte, ...

                    Hat auch nix mit Angst zu tun

                    Sent from my SM-G970F using Tapatalk
                    Jepp, genauso sehe ich das auch.
                    Ich persönlich habe gar keine Angst vor Covid-19, da ich mich mit sehr guten Vitalstoffen (zur Zeit extra Vitamin-C [kein Billigprodukt mit Ascorbinsäure] und Vitamin-D) versorge und auch keine Grippe oder Erkältung kenne.
                    Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
                      Ja.
                      Nein.
                      Ja, kann ich nicht.
                      Nein. Leute in meinem Umfeld sterben an Krebs, Autounfällen, Herzinfarkten...
                      Nein, sieht es für mich nicht.

                      Mach den Deutschen Angst, damit hast du sie unter Kontrolle... Klappt ganz gut gerade.


                      Regelmässig werden wir von schlimmen Sachen heimgesucht. Spritpreise, Unwetter, Migranten, Nazis, Autonome, zu warm, zu kalt, MKS, SARS, Schweinepest, Rinderwahnsinn...
                      Ach, wenn "Jammern" doch blos olympisch wär...

                      Jep! Seh ich genauso..!
                      ...halt mal mein Bier! :warteab:

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                        .


                        Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
                        Es gibt wahrlich bessere Länder, an denen man sich orientieren könnte. Vermutlich werden wir es überleben, es gibt Hoffnung...
                        Aber lassen wir das jetzt, der eine hat Angst, der andere nicht. Es wird vorbeigehen, wie jede Grippewelle. Es wird Tote zu beklagen geben und hinterher wird genau so weitergemacht, wie vorher auch. Wir sind zu viele und die Natur wehrt sich nunmal.
                        Ich glaube mit "hinterher wird weiter gemacht wie vorher auch" ist denk ich mal der ganze Rattenschwanz den die Panik ausgelöst hat etwas vergessen worden. Wenn das so weitergehabt wird wie bisher wird es in nem halben Jahr nochmal so richtig knallen was den Arbeitsmarkt angeht. Wobei ich denke das wird sich kein halbes Jahr mehr halten...
                        Wenn man Rechts dreht wird die Landschaft schneller!

                        Kommentar


                        • #27
                          ...uns gehen die Container zur Verschiffung der Ware aus.....

                          Kommentar


                          • #28
                            HESG Neuhaus Schierschnitz wurde auch schon verschoben

                            Kommentar


                            • #29
                              Als Arztpraxis stehen wir eh in vorderster Front, das wird auch bei Corona "erwartet". Da fragt keiner nach Schutz des Personals. Mein Personal schützt sich wie immer. Uns kotzt nur an, dass durch hysterische Hamsterkäufe von Desinfektionsmitteln, Handschuhen und Masken durch unwissende Bevölkerung die Beschaffung notwendiger Schutzmittel für die medizinischen Betriebe immer schwieriger und teurer wird! Der schw. Spahn schwadroniert dann lapidar von "unternehmerischem Risiko".
                              Ansonsten geht für mich das Leben ganz normal weiter!!!
                              __________________________
                              always good smoke wünscht Uli

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich arbeite in einer Schulsportanlage, welche zu Randzeiten Vereinen und der Öffentlichkeit zur Verfügung steht.
                                Wir haben bereits vor 10 Tagen das offizielle Infoblatt des Bundesamts für Gesundheit am Eingang aufgehängt. Zusätzlich eine Dispenserflasche HandDesinfektionmittel .
                                Bis jetzt läuft alles wie bisher. Da jedoch das Tessin die Schulen schliesst , erwarte ich das bei uns in der Deutschweiz in absehbarer Zeit.
                                Ich für meinen Teil : die Regeln einhalten , keine Panik , viel Immunsystemstärkende Lebensmittel futtern und auch täglich ein Ingwerschnäpsle.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X