Corona: was geht in euren Firmen so ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei uns läuft soweit auch alles normal.
    Home office ist nicht, von zuhause aus können wir leider die Maschinen nicht bedienen.

    War im Dezember und vermutlich Ende Januar noch in ner anderen Firma ne Anlage abbauen.
    Ist tatsächlich etwas nervig mit Maske aber ich will mich nicht beschweren.
    Da haben es andere die die Dinger tag ein tag aus für xx Stunden tragen müssen schlimmer.

    Kommentar


    • Wir sind hier in der Regel alle ganz normal in unsren Büros. Von Zuhause arbeiten ginge, aber etwas eingeschränkt. Was echt zeit und Energie kostet sind die Ständigen Änderungen der Regelungen. Normale Sitzungen planen, doch absagen und dann als Videokonferenz oder andere Änderungen die niemand wirklich sieht aber etliches an aufwand verursachen.
      Aber ich will nicht meckern, dem gesamten SHK Handwerk geht es momentan doch recht gut. Wobei ich damit ja nicht mehr direkt etwas zu tun habe.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • SHK.... wie förmlich!
        Was ist denn aus Gas-Wasser-Scheiße geworden??
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • Ist ein teil davon, aber es gibt ja noch den Klempner und den Ofenbauer. Die gehören neben dem GWS und Heizungsbau Lüftung und Klimaanlagenbau was heute Anlagenmechaniker SHK heißt dazu.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            Ist ein teil davon, aber es gibt ja noch den Klempner und den Ofenbauer. Die gehören neben dem GWS und Heizungsbau Lüftung und Klimaanlagenbau was heute Anlagenmechaniker SHK heißt dazu.
            Schon lustig wie sich für genau das gleiche Unterschiedliche Namen entwickeln. In der Schweiz heisst das schon seit eh und je HL(K(K))S für Heizung, Lüftung (Klima (Kälte)) und Sanitär.
            Und von mir aus dürfe die Arbeit auch bisschen weniger werden.. Bei uns hörts nicht auf und auch fast alle Unternehmer sind gut bis sehr gut ausgelastet oder überlastet.

            Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk


            Kommentar


            • bei uns ist wie immer der Serviceaußendienst ist unterwegs, nimmt Anlagen in Betrieb und macht Wartungen und Reparaturen, alles ganz normal....hatte ganze zwei Tage Homeoffice, als die Familie auf die Testergebnisse warteten, aber sonst Geschäft wie immer, bisschen mehr eher, als vorletztes Jahr

              Anlagengeschäft liegt ist rückläufig, weil die Vertriebler ja nicht raus dürfen...zumindestens sagen das die meisten, andere verkaufen fleissig...
              E-power is no crime

              the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

              Kommentar


              • Ich bin gespannt, wie lange das noch so weitergeht.
                Es bleibt ja nicht mehr viel, bei dem so viele Menschen anstecken können. Es kommen nach wie vor "Hotspots" dazu, wenn bspw. ein Infizierter ein Altenheim betritt, aber die, die noch normal arbeiten gehen, sind sicherlich auch ein Teil der Gleichung.
                Man könnte überlegen, das so zu lassen, weil das Gesundheitssystem das ja derzeit wohl verkraftet. Schlimmer werden darf es halt nicht... sonst ist sicher bald alles zu, was nicht als systemrelevant eingestuft wird.
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                  Ich bin gespannt, wie lange das noch so weitergeht.
                  Es bleibt ja nicht mehr viel, bei dem so viele Menschen anstecken können. Es kommen nach wie vor "Hotspots" dazu, wenn bspw. ein Infizierter ein Altenheim betritt, aber die, die noch normal arbeiten gehen, sind sicherlich auch ein Teil der Gleichung.
                  Man könnte überlegen, das so zu lassen, weil das Gesundheitssystem das ja derzeit wohl verkraftet. Schlimmer werden darf es halt nicht... sonst ist sicher bald alles zu, was nicht als systemrelevant eingestuft wird.
                  Coronaviren kommen vermehrt ab November/Dezember, haben ihren Höchstand anfang / Mitte März und flachen dann April/ Mai ab.

                  Kommentar


                  • Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                    Ich bin gespannt, wie lange das noch so weitergeht.
                    Es bleibt ja nicht mehr viel, bei dem so viele Menschen anstecken können. Es kommen nach wie vor "Hotspots" dazu, wenn bspw. ein Infizierter ein Altenheim betritt, aber die, die noch normal arbeiten gehen, sind sicherlich auch ein Teil der Gleichung.
                    Man könnte überlegen, das so zu lassen, weil das Gesundheitssystem das ja derzeit wohl verkraftet. Schlimmer werden darf es halt nicht... sonst ist sicher bald alles zu, was nicht als systemrelevant eingestuft wird.

                    Die Hotspots sind bei uns die Alten und Pflegeheime, die Heime für unsere osteuropäischen Fleischereifacharbeiter und die eine oder andere "Großfamilie". Aussage unseres BM im "Coronaletter".
                    Aber da es verschieden Coronastämme gibt ( wie bei Grippe auch) verbreitet sich im Lockdown halt die aggressive Variante schneller als die weniger ansteckende, einfach weil Sie weniger Facetime oder Möglichkeiten braucht um zu infizieren, glaube das könnte zum Problem werden da halt die Gefahr größer wird die aggressive zu erwischen die einen dann richtig flachlegt statt nur Halskratzen.
                    Auf Arbeit weiß ich nicht, bin seit Oktober zuhause und das ist gut so, haatte desen Winter nicht mal nen Schnupfen sonst hab ich mindestens 2-3, entweder hat das RKI mit 0 Fällen recht oder man steckt sich in der Firma an...
                    Zuletzt geändert von sucram; 20.01.2021, 13:44.
                    Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                    Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X