Corona: was geht in euren Firmen so ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Wenn sich die ganzen Leute nicht permanent, die letzten Jahrzente über, mit diesem Desinfektionsscheiß abreiben würden, wär das Problem überhaupt keins. Ist aber halt modern immer schön desinfiziert zu sein. Gibt es sowas auch für desalkoholisiert?

    Kommentar


    • #32
      Das heißt also Personen in Pflegeberufen sind an der Ausbreitung des Virus schuld, weil sie sich die Hände desinfizieren?
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #33
        Der Ingwer bringst es, die Viren sitzen hauptsächlich im
        Rachenraum, Prost:holler:
        E-power is no crime

        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

        Kommentar


        • #34
          bin im homeoffice - sie nennen es reine vorsichts - maßnahme.

          aspes

          Kommentar


          • #35
            Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
            Meine Fresse... Kommt ihr bei der ganzen meeterei auch noch zum Arbeiten? Warum reagieren den überhaupt alle so hysterisch? Da muss man doch nicht extra einen Masterplan haben. Gern wird ja neuerdings auch eine Taskforce gegründet.
            Ich wüsste nicht, warum mich dieser Rummel auch nur annähernd interessieren sollte, außer dass das Drapak momentan nicht stattfinden darf und ich Bedenken habe, dass das Onkelzkonzert in Leipzig stattfindet. Auf Arbeit is alles, wie immer... Warum auch nicht?
            Also ich hab lieber gerne einen Plan was ist wenn, das mag typisch deutsch sein aber wenn die AN alle Schulpflichtige Kinder haben sollte man vorbereitet sein.
            So schauen wir wenigstens nicht ganz so blöd aus der Wäsche im Fall der Fälle

            Kommentar


            • #36
              Seit einigen Tagen keine Geschäftsreisen mehr.
              Mitarbeiter die aus bestimmten Ländern zurückkommen 14 Tage in Self Isolation (war selbst betroffen).
              Firmenweite Konferenz mit 2000 Teilnehmern im Mai in Barcelona abgesagt.
              Keine externen Besucher mehr, inklusive Bewerber. Berwerbungsgespräche nur noch per Telekonferenz.
              Ab morgen Homeoffice "strongly recommended", heute dafür alles vorbereitet.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
                Wenn sich die ganzen Leute nicht permanent, die letzten Jahrzente über, mit diesem Desinfektionsscheiß abreiben würden, wär das Problem überhaupt keins. Ist aber halt modern immer schön desinfiziert zu sein. Gibt es sowas auch für desalkoholisiert?
                Jap, fang' dir mal durch mangelnde Hygiene im KH nen multiresistenten Keim ein, dann reden wir nochmal.
                Die wenigsten benutzen regelmäßig Desinfektionsmittel, schon gar nicht zum "abreiben".

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Tankxx Beitrag anzeigen
                  Hauptargument ist meistens, das es auch vor 2 Jahren, als in D ca. 20.000 Menschen an der Grippe verstorben sein sollen, keine Sau wirklich gekratzt hat und auch deshalb keine Panik drum gemacht wurde..

                  Hab die Zahl jetzt nicht wirklich geprüft weil mir das eigentlich egal ist.. Jedes Jahr um diese Zeit rennt irgendeine Grippe umher.. ist doch nichts neues..
                  COVID-19 ist mit Influensa nicht zu vergleichen. Wird es nicht eingedämmt, werden viele Menschen sterben. Schaut euch die Situation in Italien und Iran an.

                  Leider werden in den offiziellen Statistiken immer nur die Infiziertenzahlen angegeben. Die bereits Genesenden werden dann vergessen wieder abzuziehen..
                  Guckst du: https://www.worldometers.info/corona...untry/germany/

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
                    Der Ingwer bringst es, die Viren sitzen hauptsächlich im
                    Rachenraum, Prost:holler:
                    Danke,bin grad an einem. Vielleicht auch ein 2. oder 3. Alles nur für die Volksgesundheit.

                    Kommentar


                    • #40
                      tach ock
                      bei ins auf der arbeit ist alles noch nirmal aber die schulen machen montag ab dicht
                      gruß schmuddel
                      wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
                        tach ock
                        bei ins auf der arbeit ist alles noch nirmal aber die schulen machen montag ab dicht
                        gruß schmuddel
                        Wurde dir das u und o geklaut???
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                          Wurde dir das u und o geklaut???
                          he dat is Schmuddel slang.....:))
                          E-power is no crime

                          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
                            tach ock
                            bei ins auf der arbeit ist alles noch nirmal aber die schulen machen montag ab dicht
                            gruß schmuddel
                            NRW macht die Schulen auch dicht, der Kurze kam vorhin mit allen Heften aus der Schule und erzählte die Lehrerin sagte das die Schule ab Montag zu ist...
                            E-power is no crime

                            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                            Kommentar


                            • #44
                              Hallo

                              Ich habe ja Verständnis für die ganzen Aktionen, aber irgendwie beunruhigt mich das Ganze nun doch etwas. Warum wird denn dieses Mal so ein Aufstand wegen des Virus gemacht ? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es so etwas in der Form schon mal gab. Bei Aids, Masern und der normalen Infuenza wird doch nicht so ein Aufwand betrieben und an diesen Sachen sind auch schon etliche Menschen gestorben. Irgendwie kommen mir im Moment die wildesten Verschwörungstheorien in den Sinn........ Ich selber, als Einzelkämpfer im Handwerk, habe bisher noch keine Veränderungen bei meinen täglich Arbeiten festgestellt. In einer Firma hängen seit heute Disinfektionsmittel an der Wand und bei McDonalds tragen alle Handschuhe. Wenn ich unter Quarantäne müsste, sieht es wahrscheinlich schlecht aus, meinen Ausfall bezahlt mir Vater Staat nicht. Hoffe deshalb mal, das der Spuk sich bald beruhigt.
                              Gruß Thomas
                              Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
                              sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

                              Kommentar


                              • #45
                                ...bei Aids musstest du ohne mit vögeln, gegen Masern bist du geimpft (hoffentlich) und gegen Influenza kaannst Du dich auch impfen lassen. Zudem haben unsere Körper schon in der Vergangenheit "erfahrungen" und Abwehrmechanismen gebildet. Von daher kann man es nicht vergleichen. Und mit den Verschwörungstheorien macht man sich doch selbst zum Horst (Entschuldigung an alle Horste :-))...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X