KTM Freeride 250 R Kabelbaum, Zündung und Startprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM Freeride 250 R Kabelbaum, Zündung und Startprobleme

    Hallo liebes Forum,

    nach langer Durchforstung des Internet und des Forum, habe ich mich nun doch dazu entschlossen mir hier Hilfe zu holen.

    Ich fahre eine KTM Freeride 250 R Baujahr 2014, komplett neu aufgebaut (Alles gepulvert, Motor revidiert etc.). Nun bin ich beim Kabelbaum auf ein "Problem" gestoßen. Aus meiner Lichtmaschine, sprich vom Stator, kommen 6 Kabel. Einmal ein 4 er Stecker welche in die Passende Buchse muss. Des weiteren habe wir ein weißes Kabel, welches ich mit dem passenden weißen Anschluss verbunden habe (Meines Wissens nach Absteller, gegen Masse). Als letztes kommt vom Stator noch ein gelbes Kabel (Siehe Bilder). Dabei weiß ich nicht, wo ich dieses Anschließen muss. Ich finde schlichtweg keinen passenden Anschluss. Das Fahrzeug läuft, auch ohne das Kabel angeschlossen zu haben. Licht funktioniert auch.

    Nun die erste Frage: Weiß einer, welche Funktion dieses Kabel hat, und ob oder wo es Angeschlossen werden muss?

    Des weiteren habe ich festgestellt, dass der Motor äußerst schlecht anspringt. Kalt zu mindestens. Und nein hier sprechen wir nicht von der Anlasser oder Batterie Problematik. Dieser dreht, und eine LiFePo4 Batterie ist Verbaut. Wie bereits erwähnt springt sie kalt erst nach langer Zeit an. Egal ob ich mit oder ohne Choke das ganze mache.

    Nun Frage Zwei: Hat einer ähnliche Probleme, oder weiß was ich am Vergaser ändern muss, damit sie in Zukunft besser anspringt?

    Gruß JanKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,4 KB
ID: 914091Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,0 KB
ID: 914092

  • #2
    Vergaser richtig eingestellt, wie alt ist der Kolben....

    hast du keinen Schaltplan?? Da müsste das Kabel doch drin sein.
    E-power is no crime

    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Rückmeldung.
      Kolben ist neu gekommen, eben so der Zylinder, welchen ich beim Händler beschichten lassen habe. Vergaser ist meines Wissens nach auf Original Bedüsung.

      Zum Thema Kabelbaum. Ich habe anbei eine Grafik gehängt (Schaltplan aus dem Reperaturhandbuch der Freeride). Dabei ist das Bauteil "G20" die Lichtmaschine. Hier ist aber kein Gelbes Kabel aufgeführt.
      Gruß und schönes Wochenende
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        der 4pol Stecker ist die Zündung
        weiß & gelb sind üblicherweise Licht & Bordspannung / laden der Batterie
        bei den älteren KTM's gingen weiß & gelb beide zunächst zum Gleichrichter/Spannungsregler
        wie das bei den neueren & einzelnen Modellen im Detail gelöst ist, weiß ich leider nicht
        Schaltpläne gab's irgendwann nur noch mit der Reparatur-CD

        Kommentar


        • #5
          es ist zwar kein gelbes Kabel aufgeführt,
          aber eines das nicht genutzt wird und nicht beschriftet ist - das könnte doch das Gelbe sein !:kratz:

          Kommentar


          • #6
            mapping kabel unwichtig

            Startvorgang: wenn richtig eingestellt , Benzinhahn auf Choke raus Gasgriff zweimal bis Anschlag drehen , dann leicht den Schieber per Gasgriff anheben gefühlt 2 mm und beim Startvorgang den Killschalter gedrückt halten und erst nach 5 sekunden den Killswitch loslassen bei drehendem Anlasser , dann läuft sie sofort , sollte die innere Anlasserbuchse noch original sein so klemmt diese und der Anlasser braucht zuviel Kraft um zu starten dann sollte man die gehen eine verstärkte wechseln dann ist Ruhe.

            (schau mal auf youtube da gabs Startvideos usw )
            Zuletzt geändert von ageess; 22.03.2020, 06:21.
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar


            • #7
              Benzinhahn auf,Tankdeckel auf dann warten bis Vergaser vollgelaufen ca.20 bis 30 sec. Tankdeckel zu und Starten .

              Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

              Kommentar

              Lädt...
              X