Special Partners
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Rasenmähertechnik???

Mitglied Avatar von leislauer
    Bike
    4 x GG

Standard

Oder einen Bio Mäher .... mää mää mää

2. Special Partners
    Themenstarter
    Forenanwalt
    Bike
    KLX 650 C, KDX 250

Standard

"In der Regel sind das zwei Blechhebel, die auf einem Sockelblech über Federn verbunden sind.
    Der Blechhebel, der direkt an der Drosselklappe sitzt, hat dann ein Gestänge, dass in der Verblechung des Motors verschwindet. Dort versteckt sich dann das Regelblech, dass von der Kühlluft angepustet wird.
    Der Gaszug spannt das System über eine Feder vor und gibt damit dem Regler den Sollwert.....
    Es gibt dann aber auch Leute, die den Gaszug direkt auf die Drosselklappe legen. Nachteil ist dann das in der Regel der Motor überdreht und den Geist aufgibt...."

In der Richtung gestern noch mal weiter geschaut. Eine Feder war dabei, die so wie sie eingehängt war, jedenfalls keine Funktion hatte. Die habe ich mal zwischen die sonst voneinander getrennten Hebel gehängt. Damit scheint mal der Sache näher zu kommen. Läuft besser und etwas nachvollziehbarer. Vielleicht nur noch Feinabstimmung erforderlich. Die Motornummer hab ich auch noch nicht gefunden.

Aber die kommende Woche hält ja voraussichtlich noch ein paar Abende bereit, an denen die Stammkneipe zu ist...

Mitglied Avatar von MOF
    Bike
    Dreirad

Standard

....das ist keine Raketentechnik, das bekommst Du hin, im Zweifel stell mal ein Bild von der Hebelei ein, dann schauen wir mal alle gemeisam drüber......

Aktives Mitglied Avatar von schmuddel
    Bike
    huski 501/ktm 690/susi ts50/kld125

Standard

tach ock
    oder 2 /3 kaninchen kaufen die fresen auch alles weg
    haben wir auch
    gruß schmuddel
    wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Themenstarter
    Forenanwalt
    Bike
    KLX 650 C, KDX 250

Standard

Die Idee mit dem Viehzeug hatte ich vor Jahren schon.
    Ist mein altes Elternhaus. Ca. 1000 m² Garten, das meiste Rasenfläche. Der Rasen sollte ordentlich sein und der ältere Sohnemann hat ja Zeit, geht ja nur zur Schule (versorgt daneben 2 Pferde kommplett selbst und geht arbeiten, wo er kann, um die ersehnte MTX neu anschaffen zu können zählt da nicht). Also im Sommer bis zu 2 X pro Woche den Rasen gemäht.
    Einfach Zaun drum und die Hottehühs da drauf stellen durfte ich nicht. Wäre für mich das naheliegendste gewesen.
    Dann hatte der kleine Bruder Kaninchen, erst zwei, dann 10, usw... klare Bevölkerungsexplosion. Ja, die schaffen mit einem entsprechenden Auslauf auch ein wenig Gras kurz zu halten. Brauchen aber einen Auslauf-Käfig mit Dach. Weil neben uns wohnen auf dem Land auch noch Bussard, Habicht, Fuchs, diverse streunende Katzen und andere Nachbarn. Ziemlicher Aufwand und für den ganzen Rasen bräuchte ich wahrscheinlich 200 von den Mümmelmännern. Wäre aus meiner Sicht auch kein Problem. Aber meine Frau ist mehr Stadtmensch und mein Bruder hat 2 kleine Kids, die auch eher "zivilisiert" aufwachsen. Wenn die mitbekommen, wie ich dafür sorge, dass was leckeres auf den Tisch kommt und gleichzeitig Überbevölkerung vermeide, dann wirds einsam um mich rum. Keine Lösung.
    Auch die Idee mit dem Bio-Mäh-Schaf hatte ich schon damals und mich bei Schafhaltern mal schlau gemacht, was es dafür so braucht. Die stinken mir einfach zu sehr. Zudem bin ich kein großer Fan von Lamm. Gefällt mir also auch nicht.

Wahrscheinlich brauche ich nur für dieses Jahr eine Lösung, deshalb der gebrauchte Rasenmäher.

Ich werde weiter probieren und lernen und halte Euch auf dem Laufenden. Grade hab ich wieder alles zusammen und werde erstmal so weiter probieren. Für Fotos müsste der ganze Krempel nochmal auseinander. Falls es dazu kommt, stell ich Bilder ein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2