Husqvarna FE 350 das richtige Bike?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husqvarna FE 350 das richtige Bike?

    Hallo erstmal an alle :)

    ich bin Neueinsteiger im Endurobereich und würde mich sehr gerne nun nach 8 Jahren Motorraderfahrung auf Wald,Wiese und Kiesgruben austoben.
    Daher stellen sich mir trotz viel Lesens so einige Fragen die ich hoffe durch euch netterweise beantwortet zu bekommen.

    ich habe nach sämtlichen Test und berichten die Husqvarna FE 350 in betracht genommen da sie angeblich top für Wald Wiese und selbst Crosstrecken sein soll.

    nun zu meinen Fragen,

    1.ist die FE 350 (2019) wirklich so gut wie beschrieben wird und lohnt sich hier der Neukauf von 8200 € oder doch lieber eine gebrauchte ältere? (wobei ich sagen muss die preise für GUTE gebrauchte auch nicht grade viel billiger sind).
    2.Welche Alternartiven bieten sich mir für etwas gescheites ausser eine KTM EXC F 350?
    3.Sollte ich meine Meinung zur FE 350 evtl. komplett überdenken und eine zb. 690er 701er in betracht ziehen? (muss dazu sagen das ich schon einige Motorräder gefahren bin wenn es um Supersportler geht)...zwecks Leistungsfrage im Gelände.
    4.Wie sieht es mit einer Zulassung aus? Würde mit einem Transporter zum Ort des Vergnügens Fahren nur bewegt man sich dort doch dann eh immer halb Illegal....(also sinnvoll die Zulassung?) und wie sieht es mit der max. 15 ps Geschichte aus? kann diese doch eintragen lassen aber dann offen fahren wie als Fahranfänger bei den Supersportlern damals auch oder liege ich da falsch?

    Habe bestimmt noch so einige mehr Fragen auf Lager nur denke ich dies reicht erstmal für den Anfang und hoffe ihr sied so nett und nehmt euch ein bischen Zeit für einen Neuling.
    Wäre euch da sehr Dankbar.

    Bleibt gesund

  • #2
    1. Als Anfänger wirst du keinen Unterschied zu anderen 350ern merken.

    2. Auch andere haben schöne Töchter

    3. Wenn du Bock auf Rally oder strasse hast evtl. Ansonsten was willst du im Gelände mit so einem Eisenschwein.

    4. Eine Sportenduro ist immer illegal. Vergiss jegliche Eintragungen.

    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
    Zuletzt geändert von matze234; 01.04.2020, 22:50.

    Kommentar


    • #3
      ...die 350er ist einer der besten Sportenduro !

      Kommentar


      • #4
        Ich würde mich für eine Neue oder einen Vorführer vom Händler (Max. 5Stunden) entscheiden.
        Beim Vorführer ist die Erste Inspektion schon erledigt (wird ja zwischen 1-5 St gemacht). Das macht dann auch +- 120€ aus.

        Sent from my SM-G970F using Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Ich würde das Moped beim Neukauf anmelden. Sonst könnte es sein dass du die in 2-3 Jahren nicht mehr angemeldet bekommst. Ganz egal ons du auf der Strasse fährts oder nicht.

          Bei verschiedene Veranstaltungen muss das Moped auch angemeldet sein.

          Könnte sich auch negativ für den Weiderverkaf auswirken.

          Sent from my SM-G970F using Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            tach ock
            ich finde die huski besser als ktm du glaubst gar nicht was die umlenkung wegsteckt ansonsten sie die beiden gleich
            schau nach ein vorgänger model ich habe meine 2018 im dezember für 7999 gekauft 18 model und 19 zugelassen sowas lohnt sich immer beim wiederverkauf hatte vorher die 500exc und jetzt halt die fe501
            daher hole dir die huski ich bin auch 600km gefahren das lohnt sich immer :holy:
            gruß schmuddel
            wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

            Kommentar


            • #7
              ich danke euch erstmal für die schnellen antworten.

              momentan habe ich leider das Problem das ich einen Transporter anmelden müsste und zur jetztigen Zeit sieht es mit dem Anmelden eines Fahrzeugs in Berlin ziemlich schlecht aus, was mich irgendwie ziemlich nervt da ich keine andere möglichkeit habe ohne Transporter die mir einfällt :(

              Ansosten könnt ihr mir vielleicht noch sagen was so ein Straßenzulassungskit kostet und wie sieht es mit dem switchen der Mappings aus ? wie muss ich mir das Vorstellen? auf Knopfdruck von 15 auf 45 ps oder wie?

              LG

              Kommentar


              • #8
                Stell dir nicht zu viel unter dem Mappingschalter vor. Meinem Gefühl nach ein klein bißchen weniger schnelles Ansprechen beim Gas geben, das ist es. Aber definitv nicht nur 15PS. Straßenzulassungskit sollte bei einer neuen doch schon dabei sein? Liefern lassen kann man sich sowas auch für schmales Geld, mal gefragt?

                Kommentar


                • #9
                  Also 15 oder 45 PS?
                  Es wurde ja schon hier erwähnt: eine Sportenduro ist immer illegal!
                  15Ps sind nur da damit deine Mascine eine Anmeldung bekommt. Danach bist du immer mit 45PS unterwegs.

                  Sonst musst du dir eine Dualsport kaufen(zB 690/701) . Dann fährst du, glaube ich,kein Enduro mehr.
                  Als Anfänger kann man sich am Anfang nicht richtig vorstellen was Endurofahren ist. Ging mir vor einem Jahr auch so. Grübelte auch ob ich doch nicht eine 690/701 kaufen sollte.

                  Bin heute glücklich eine leichte Enduro gekauft zu haben. Bin die 690 noch nie gefahren, hatte aber vor 25 Jahren eine Husky TE610. Damals glaubte ich auch Enduro zu fahren, hatte aber keine Ahnung was das wirklich ist.


                  Gesendet von iPad mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    Das am Lenker ist kein Mappingschalter! Das ist ein Zündkurvenschalter. Das Mapping wird mittels Diagnosestecker und Pc geändert.
                    Gedrosselt ist so ne Karre im Motorsteuergerät und noch durch einige wenige Bauteile. Zum Beispiel Luftfilterdurchflussbegrenzer.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von endurooe87 Beitrag anzeigen

                      momentan habe ich leider das Problem das ich einen Transporter anmelden müsste und zur jetztigen Zeit sieht es mit dem Anmelden eines Fahrzeugs in Berlin ziemlich schlecht aus, was mich irgendwie ziemlich nervt da ich keine andere möglichkeit habe ohne Transporter die mir einfällt :(


                      LG
                      Geh zu irgend ner Werkstatt oder Anmeldeservice. Das sind die einzigen, die Momentan Anmeldungen machen dürfen. Die sammeln aber meisten erst 10 Fahrzeuge. Was in Berlin aber nicht lange dauern dürfte. Einfach fragen, die sagen dir dann schon, was dich das kostet. Ich weiß es nämlich nicht...

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja also in Berlin werden momentan 50 Fahrzeuge zusammengesammelt für eine Zulassung.
                        Kurz Frage noch am rande, findet ihr einen Transporter so wie einen z.B. VW Caddy Maxi besser (da auch im Altag besser zu gebrauchen) ratsam oder doch lieber gleich einen z.B. VW T5 Transporter?

                        Danke für die Antworten :)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ein Transporter ist das Ende aller Kompromisse. Es sei denn du hast Familie dann benötigst du ein Gespann mit Transporter UND Wohnwagen in den Abmaßen eines Öltankers , frag Matze.

                          Zum Thema. Ist schön dass du das ganze rational angehst, Testberichte vergleichst und dir Gedanken um das richtige Motorrad machst. Das wird dir nix helfen! Enduro ist Leidenschaft, wie mit Männern, der erste ist nie der Richtige, ausreichend probieren und sich verlieben

                          Und Mutti hat Bier getrunken und ist frisch verliebt. Und das Gerät meiner Leidenschaft steht seit 3 Wochen in der Werkstatt und ich kann es nur anschmachten.
                          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                          Kommentar


                          • #14
                            Altes Sprichwort, die MUTTI hat immer recht
                            Makes the Kawasaki great Again
                            Ewig Lebt Der 4Takt's Tatenruhm,
                            Kawasaki!!

                            RECONQUISTA

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo, als Anfänger würde ich mir eine 250 ev. Six Days Bj. 13 - 16 holen ca. 4500 - 5500 € gibt es auch noch mit Kickstarter. Damit 2 Jahre fahren und mir dann eine neue 250 oder 350 holen. Meine 250 Bj 14 fahre ich jetzt auch schon 4 Jahre. Fährt sich so super das ich gar nichts anderes haben möchte. Bis auf Kolben und letzte Woche Stator war da nichts dran.
                              Nur wer arbeitet macht Fehler..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X