Der Anfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Anfang

    Gibt es zur Euro 4 neue Rechtliche Einschränkungen?
    Ich habe nichts gefunden in Bezug auf ältere Erstzulassungen "bevor 2017 Modelle".

    Das würde bedeuten alle Erstzulassungen vor 2017 kann man ohne Euro4 legal eingetragen bekommen?

    Ich finde hier nur alte Beiträge aus 2013 egal um welches Thema, echt schwer was zu finden was up to date ist.

    Gruß
    MVD

  • #2
    was genau meinst du
    E-power is no crime

    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

    Kommentar


    • #3
      Bezüglich Dirt Bikes Umbau auf Straßenzulassung.
      Ich habe Stunden hier im Forum verbracht und auch meine Antworten gefunden jedoch alle sehr veraltet.
      Ich habe mir die Euro4 durchgelesen und dort steht, dass Motorräder bevor 2017 die Euro4 nicht einhalten müssen jedoch kann es sein, dass es später weitere Beschränkungen auch für ältere Motorräder gibt.
      Aber ich starte aktuell erst mich mit diesen Themen auseinander zu setzen.

      Eigentlich wollte ich mein Anliegen hier schreiben bzw. hatte das schon ausformuliert jedoch dann einiges im Forum gefunden von 2013 usw.

      Kommentar


      • #4
        ok:kratz:....

        ganz kann ich Dir nicht folgen, aber nur so viel, alles was schon man angemeldet war vor 2017 bekommst du wieder angemeldet, alles was noch nie angemeldt war nicht.... und Sportenduros STVO Konform auf der Strasse zu bewegen ist fast unmöglich.
        E-power is no crime

        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

        Kommentar


        • #5
          Sind die Motoren dieser Motocross-Motorräder so schlecht in Bezug auf Umwelt oder warum sind diese verboten? Warum ist es so schwer ein Kit zu entwickeln welches die Anforderung mit sich bringt?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von MVD Beitrag anzeigen
            Sind die Motoren dieser Motocross-Motorräder so schlecht in Bezug auf Umwelt oder warum sind diese verboten? Warum ist es so schwer ein Kit zu entwickeln welches die Anforderung mit sich bringt?
            Weil zu laut, offen die Abgasnorm nicht eingehalten.
            Ob die Bremsen bei voller Leistung auf der Straße dauerhaft gut funktionieren wage ich auch zu bezweifeln.
            Dazu kommt auch, dass der Antriebsstrang nicht für die hohe Belastung (was Grip angeht) gebaut ist.

            Alles in allem - lass es bleiben - du würdest doch auch nicht versuchen einen F1 Wagen auf die Straße zu bringen oder? ;)

            Kommentar


            • #7
              Ich Frage mich immer, die Belastung bei normaler Nutzung auf der Straße muss doch deutlich geringer sein. Ich höre den ganzen Tag so laute Motorräder das ist schon irgend wie komisch das dass unter anderem der Grund ist. Bremsen werden ja oft nachgerüstet.
              Das bedeutet die Technik bzw Hondas Technik ist aktuell noch nicht in der Lage ein mit mehr PS fähiges Motorrad zu entwickeln welches die neuen Normen wie z.b Euro4 einhält?

              Kommentar


              • #8
                Doch wären sie aber dann sind sie vom Gewicht her nicht mehr Wettbewerbsfähigkeit.

                Auch die ganzen lauten Kisten die du so hörst sind nicht legal unterwegs ;)

                Was die Belastung angeht:
                Bei der Enduro hast du bei jedem lastwechsel ein schlagen in der Ausgangswelle. Im Gelände nicht so schlimm, da rutscht dann kurz das Hinterrad oder dreht durch.
                Auf der Straße hast du das aber nicht und die Schläge gehen direkt durch auf die Ausgangswelle.

                Bei Straßenmotorrader hast du eine andere Auslegung der Welle und einen Ruckdämpfer im Hinterrad.
                Das macht aber bei der Enduro keinen Sinn bezüglich Gewicht und Agilität.

                Kommentar


                • #9
                  tach ock
                  ruckdämfer nicht immer gibt genug mopeds die haben federn im kupplungskorb die das beheben war schon damals bei der honda xr so
                  und bremsen na ja die sind bei enduros und crosser gleich selbst die bremsen von der 250er und 450er sind meistens gleich
                  gruß schmuddel
                  wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                  Kommentar


                  • #10
                    Mir wurde mal von einem KTM Händler gesagt, dass man keine 2018 er TPI also aus 2017 mehr Neuzulassen kann.

                    Kommentar


                    • #11
                      Was genau, will denn der Threadstarter nun überhaupt machen?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X