Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Klackern nach kolbenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klackern nach kolbenwechsel

    Servus zusammen,

    Ich habe vor einigen tagen meinen gammligen chinaböller (generic tr 125) wieder fit gemacht (Kolbenringe und kolben + alle dichtungen neu) ich habe auch bevor ich den bock angeschmissen habe nochmal den motor 5-6 mal durchgedreht und nichts hat angestoßen naja aufjedenfall springt der bock zwar sehr unwillig an aber er läuft jedoch ist die gasannahme etwas merkwürdig und der motor klackert. Kann das daran liegen das die steuerzeiten um 1 oder 2 zähne verstellt sind oder das das ventilspiel nicht mehr passt oder gar beides ?

    Gruß matze

  • #2
    ja

    ja

    möglich
    E-power is no crime

    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

    Kommentar


    • #3
      Eine kurze frage ich würde den kopf jetzt nochmal runter machen und in den zylinder rein schauen muss ich dann wieder eine neue kopfdichtung nehmen ? Die ist ja neu aber ist ja eigentlich eine quetschdichtung

      Kommentar


      • #4
        Eigentlich ja, ist die Kiste Luft oder wassergekühlt?
        E-power is no crime

        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

        Kommentar


        • #5
          Kolben falsch rum eingebaut? Weiß nicht ob das relevant ist bei Deiner?
          Nur wer arbeitet macht Fehler..

          Kommentar


          • #6
            @GasGasJogi die ist wassergeküglt
            @MX250 ne kolben ist richtig rum drin hab drauf geachtet

            Also hab glaube ich die lösung gefunden und zwar wenn ich den kolben auf ot einstelle am polrad dann ist der strich etwas über oder vor der markierung und dann sind die von mir gemachten markierungen am nockenwellenrad etweder über der kante vom kopf oder drunter die hatte ich zunächst beide oberhalt gehabt jetzt ist es ja eigentlich logidch dass wenn die markierung schon nicht genau gehenüber liegen können dass sie nicht beide oberhalb oder beide unterhalb sind sondern eine oben und die andere unten jedenfalls habe ich etwas rumprobiert und tada die karre springt direkt an und läuft seelenruhig

            Danke nochmal für alle antworten

            Kommentar


            • #7
              Na herzlichen Glückwunsch.
              Und eine klasse Erfahrung

              LG michi :Bier:
              www.Eisarsch.org

              Kommentar

              Lädt...
              X