Sherco 2020 300 2t Factory

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Gut, das Thema ist laut dir dann "durch".
    Warum überhaupt dieses übertriebene kleinhalten des Themas? Leider ist das Forum nur noch ein Schatten vergangener Tage in denen man anständig und kontrovers diskutieren konnte und wollte.

    Können wir abschließend festhalten, dass der Kollege aus dem Sauerland hier eine ziemlich exklusive Meinung zur Werthaltigkeit der Sherco hat.

    Und dann noch zu den 2020er Modellen.
    Ich bin gespannt wie der Absatz der Enduro und MX Bikes dies Jahr auf Grund von Corona laufen wird, egal ob Sherco, Beta, KTM etc.
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #17
      Ist wie an der Börse... ich empfehle „halten“ und nächstes Jahr anbieten.
      I rather ride twostrokes >:)

      Kommentar


      • #18
        Nach 7bh kann ich sagen, dass das KYB-Fahrwerk der Sherco einen sehr breiten Einstellbereich hat, gänzlich anders als ich es aus dem MX kenne. Ich persönlich komme im Kleinklein mit der Komfort-Einstellung am besten zurecht. Wird es eher XC, stelle ich Standard ein, MX Sport. Im Prinzip also von fast ganz auf bis 3/4 - 4/5 zu. Die Einstellungen im Fahrerhandbuch haben bei mir gut gepasst, obwohl ich locker 5 kg mehr habe. Positiv ist mir noch aufgefallen, dass der Motor deutlich kräftiger Unten bis Mitte läuft als bei meiner 18er. Extrem steil geht souveräner. Scheint am neuen Ansaugtrakt zu liegen. Allerdings lief meine 18er ganz unten etwas sauberer. Nicht viel aber etwas besser im Teillastbereich. Beide fuhr ich original bedüst. Sobald auch nur etwas Last kommt geht es dann aber sauber bis nach Oben. Wie gesagt, nur knapp über Leerlauf im Teillastbereich. Werde jetzt beobachten und nach Handbuch einstellen und ggfs die LLDüse etwas verkleinern. LLLuft passt wie angegeben. Was mir persönlich nicht gefällt ist der neu platzierte Benzinhahn. Sturzsicher war er bei der 18er auch und wirklich besser zugänglich ist er nicht. Positiv wiederum ist der nach wie vor recht geringe Verbrauch und der nun wirklich 100pro dichte Gummi zwischen Schalldämpfer und Leistungsteil. Habe noch 10 Euro in Gabel-Schnellentlüfter investiert da ich aufgrund meiner Größe den Lenker vorn auf der Brücke fahre und so der Zugang zur Entlüftung erschwert ist. Ansonsten komme ich mit der Michelin Enduro Medium Bereifung sehr gut zurecht und habe mein anderes Rad 6D Soft und Lucoil noch nicht verwendet. Es ist ja überall furztrocken und selbst mit normalem Luftdruck ist alles gut. Wie schon gesagt, mit der 18er habe ich 90 bh hinter mir und ich habe sie echt geliebt, auch aufgrund der meiner Meinung nach ebenfalls tollen Optik. Ich habe derzeit das Gefühl dass zu viel in Richtung Factory tendiert wird. Der Lüfter, der Motorschutz, der Kühlwasser-Ausgleichsbehälter - auch ich wollte es haben. Aber mir persönlich gefällt die normale Racing auch richtig gut und sollten die WP-Elemente so gut sein wie die in der 18er .......entgegen dem was ich schon mal so lese empfand ich das Fahrwerk als nicht zu weich. Auch meine weiß-orangene KTM Clique ist mit der OC - Xplor sehr zufrieden. Gefühlt war meine 18er aber etwas straffer abgestimmt als die der18er/19er Ktm. Insgesamt betrachtet fallen mir im Vergleich zu den Sherco davor 2 Dinge deutlich auf. Die deutlich straffere CC-KYB-Gabel und der bärenstarke Motor. Bis dahin!
        Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

        Kommentar


        • #19
          Gestern mal die LLD von 42 auf 40 gewechselt. Düsen und Nadel war im Paket dabei. Rest ist Standard. Ich wohne auf 350 m ü Nn. Sofort viel feiner von Leerlauf bis zum Bereich wo die Nadel wirkt. So wollte ich das haben. Habe ich bislang bei keiner anderen Sherco gemacht. Ganzjährig Standard. Vielleicht ist es wirklich der neu gestaltete Ansaugtrakt. Was mir gefiel war die extrem simple Demontage des Vergasers. Das ist echt 1min rein und raus! Ich kenne da aus meiner Garage anderes Gequetsche oder sogar Rahmenheck abklappen. Im Vergleich super easy. Zudem habe ich eben mit dem Cutter den kompletten Grad der Tankspoiler bündig abgeschnitten. Geht ratzfatz und so dürften die Sitzbezüge deutlich länger an der Unterkante ganz bleiben und wackeln tut jetzt auch nichts. Grüße!
          Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

          Kommentar

          Lädt...
          X