Sherco 2020 300 2t Factory

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sherco 2020 300 2t Factory

    So. Nach 90 völlig unproblematischen Bh in denen ich nicht eine Schraube drehen musste habe ich meine 18er Factory verkauft und Sherco Nummer 4 gekauft. Der Verkauf lief spitze. Jede Sherco ging immer gut weg aber diese in Rekordzeit. Zur 2020er......
    Nach erst 2bh kann ich folgendes sagen: Motor gefühlt sehr kräftig und das KYB-Fahrwerk deutlich straffer als das von WP ausgelegt. Steht ja auch so in jedem Test. Ich tippe dass 250ccm eindeutig auch reichen und das für Wald und Kleinklein die Racing definitiv reicht. Aber die Optik, die Ausstattung, die Möglichkeit damit Rennen zu fahren, der Wiederverkauf etc...... Beeindruckend finde ich die Stabilität wenn man fliegen lässt. Begrenzer war klar ich, nicht das Motorrad. Ob es aber eine Factory sein muss wenn man nur Hobby fährt.......
    Tipp: Die in der Tat zur Reinigung sehr schnell demontierbaren Kühlergitter mit einem Kabelbinder sichern. Diese bösen Gebüsche haben mich schon zweimal einen verlieren lassen. Mehr in Kürze.
    Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

  • #2
    Find ich super das Du etwas über die Sherco schreibts.
    Ich würde mich freuen wenn Du immer wieder mal deine Eindrücke hier schreibst.

    Danke für Deine Mühe.

    Grüße vom alten mann

    Kommentar


    • #3
      Zitat von diepunktlandung Beitrag anzeigen
      ... Der Verkauf lief spitze. Jede Sherco ging immer gut weg aber diese in Rekordzeit. Zur 2020er......... Mehr in Kürze.
      Setz mal die rosarote Markenbrille ab und schreib deine Hymnen besser so, dass man sie vielleicht glauben kann.
      So erkennt jeder wie wenig objektiv das Geschreibsel ist.
      Kannst ja mal ne Umfrage starten wie zufrieden die Kollegen waren die mal ne Sherco verkauft haben :grjub:
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #4
        Wenn deine Kollegen so gut gelaunt waren wie du wundert mich nichts! Meine Erfahrungen sind eben positiv. Aber ich glaube du hast schon mal grundlos drauflos geballert. Daher: Weiterhin hin viel Freude beim Beschimpfen
        Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

        Kommentar


        • #5
          Bei meinen Kollegen standen die wie Blei und sind nur mit ordentliche Abstriche weggegangen !!! Vielleicht auch Regional bedingt, keine Ahnung !:craz:

          Mittlerweile fährt keiner Sherco mehr

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF0010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,0 KB
ID: 910086
          Zuletzt geändert von casi; 07.04.2020, 12:33.

          Kommentar


          • #6
            Ich trau mich meine 15er 300er 2t sixdays nicht mal inserieren weil ich wahrscheinlich draufzahlen müsste damit die jemand mitnimmt. Und die hat auch erst 150std...
            Wenn man fast jährlich sein Mopped wechselt kann das schon funktionieren mit "geringem" Verlust, aber Wertstabil oder leicht zu verkaufen ist eine Sherco meiner Meinung nach definitiv nicht...

            Kommentar


            • #7
              Vielleicht ist es Glück. Vielleicht auch nur eine realistische Preisvorstellung. Neupreis minus 2000-2500 nach einem Jahr oder 3000-3500 nach 2 Jahren je nach Bh und Zustand. Ich klinke mich jetzt auch der Diskussion aus. Ich bin voll und ganz zufrieden. Ich schicke dir direkt mal eine Nummer privat. Ich habe 3 Interessenten in 12h gehabt. Einer sucht nach Sherco. Wenn deine ok ist biete sie an.
              Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von diepunktlandung Beitrag anzeigen
                Wenn deine Kollegen so gut gelaunt waren wie du wundert mich nichts! Meine Erfahrungen sind eben positiv. Aber ich glaube du hast schon mal grundlos drauflos geballert. Daher: Weiterhin hin viel Freude beim Beschimpfen
                Wo bitte habe ich dich beschimpft? Ich hab dich vielleicht provoziert.
                Stell dich doch der Diskussion ohne bei Gegenwind und anderer Meinung gleich umzufallen.
                Das Sauerland ist so weit nun nicht entfernt vom Ruhrpott - würde mich wundern wenn dort die Preise viel höher wären. Im Gegenteil, eigentlich sind in Ballungsräumen die Preise höher.
                Mein Kernvorwurf bleibt: Du bist markenverliebt und unkritisch.
                Das Schöngeschreibe der ach so guten Shercos kann ich ja noch lesen ohne zu reagieren, aber so Dinge wie "in Rekordzeit verkauft" kann ich in einem Forum nicht unkommentiert lassen. Das ist ja schon gezielte Desinformation und Marketing für den Hersteller.
                PavianParade :paper:

                Kommentar


                • #9
                  Na vielleicht hat er ja den einen gefunden, der unbedingt zu der Zeit eine Gebrauchte haben wollte. Wer weiß das schon.

                  By the way, hier schreibt doch jeder mit der rosaroten Brille vom eigenen Möp, wenn er nicht gerade völlig damit auf die Fresse gefallen ist.

                  Und bevor das hier so weiter geht, immer erstenmal an die eigene Nase fassen.
                  Wir sind doch Erwachsene Jungs. [emoji6]

                  Mit Meißel in Stein gehauen
                  Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                  Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                  Kommentar


                  • #10
                    hmmmm, Sherco fehlt eigentlich noch in der Sammlung....

                    Endurance - Gut sein wenn es darauf ankommt!
                    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich weiß noch eine 300er Viertakt von 2018 die zum Verkauf steht seit Ende 2019.
                      Stelle gerne den Kontakt her.:holy:

                      Kommentar


                      • #12
                        War das Thema nicht die 2020wr Modelle?!



                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                          hmmmm, Sherco fehlt eigentlich noch in der Sammlung....
                          Aus...,Sitz..... Erst muss die Xtrainer weg und dann, ja dann können wir darüber nachdenken
                          Mehr als Nachdenken geht zur Zeit ja eh nicht.
                          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab an der 19er 2T 300 Factory in nichtmal einem Jahr lächerliche 3200€ verloren.
                            Und an den unfertigen Kleinigkeiten bzw Fehlern seitens Sherco war Sherco nie interessiert das auch nur Ansatzweise zu übernehmen.
                            Da soll mir nochmal einer bei den Mattighofenern jammern.....

                            So gut die Dinger auch aussehen, in dem Leben kauf ich mir keine Französin mehr.

                            Kommentar


                            • #15
                              So Thema Wiederverauf ist wohl durch.
                              Wird ja auch immer uninteressanter je länger man sein Moped fährt.

                              Bin jetzt auf andere Sachverhalte gespannt.

                              Mit Meißel in Stein gehauen
                              Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                              Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X