Unterschied Birne für gedrosselte Leistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied Birne für gedrosselte Leistung

    Hallo zusammen

    Ich bin seit neustem Besitzer einer 2020er 300er TPI :schwärm:
    (steht Leider noch in Deutschland, also noch kein Foto :kratz:)

    da ich die in Deutschland gekauft habe muss ich die nach dem Import in die Schweiz hier beim TÜV zeigen gehen. Offiziell müsste die dafür gedrosselt sein, aber die Umbauerei möchte ich mir eigentlich so weit wie möglich sparen, da ich fürs Mapping ca. 1 Stunde rumfahren müsste.

    Jetzt wäre meine Idee einfach die Birne mit Kat und Lambdasonde anzubauen und das Kabel der Lambdasonde irgendwo mit Kabelbinder hochzubinden (nicht einstecken) damit es noch mehr nach gedrosselt aussieht.

    Macht das dem Motor was wenn der kurz so gefahren wird? (wird paar Meter Probefahrt gemacht aufm Hof)

    weiss da wer was zu? :Bier:

  • #2
    Nur ne Runde auf dem Hof?

    Sorry, da müsstest Du für einen Motorschaden noch zusätzlich die Ölpumpe ausbauen und Nitro-Glyzerin tanken.

    Allerdings wird die kiste völlig überfettet auf dem Hof rumstottern.

    Die CO Werte können auch nur bei rausgehaltenen Mess-Rüssel eingehalten werden. Falls das kontrolliert wird.

    Aber der Cat wird die 100m überleben.

    Viel Erfolg Dir
    www.reiseendurofestival.de

    Kommentar


    • #3
      Die fahren da wahrscheinlich einfach einmal ums Gebäude der Prüfstelle.

      Abgaswerte werden hier eh nicht gemesssen, das ist kein Problem. Obs den Kat killt ist mir auch egal, nur der Motor soll nix abkriegen

      Kommentar


      • #4
        Nö, das tut dem Motor nix

        Kommentar


        • #5
          Tut auch dem kat nix. Der muss bei vollast so und so mit lambda kleiner 1 auskommen.
          Gruß engl

          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
          Glaube ich.....

          Kommentar


          • #6
            falls nicht jemand noch was anderes sagt mache ich den einmal kurz die Birne mit Lambdasonde drauf :))

            wie sieht es mit dem Einsatz vom Luftfilter aus wenn man den bei offenem Mapping rein macht? Dass der Motor dann scheisse läuft ist klar, aber schadet so was bei kurzem fahren?

            Kommentar


            • #7
              kann max überfetten und evtl. bringt sich die Zündkerze um

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
                kann max überfetten und evtl. bringt sich die Zündkerze um
                jo das ist klar dass dann zu viel Sprit kommt.. aber dadurch ja dann auch zu viel 2Takt Öl, sollte also Schmierungsmässig kein Problem sein?

                Wäre natürlich doof wenn es die Zündkerze genau dann killt, wenn die das Motorrad anmachen wollen...

                Kommentar


                • #9
                  habe heute mal umgebaut. Erst nur die Birne und dann noch den Luftfiltereinsatz.
                  Springt beide male sofort an, braucht nur den Choke um nicht wieder auszugehen. Klingt auch normal und fährt... halt ohne Leistung, so wie es sein sollte :))

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann mach Dir keinen Kopf, und mach
                    www.reiseendurofestival.de

                    Kommentar


                    • #11
                      hab heute den Termin bekommen für den "TÜV" nächste Woche Montag :))

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X