KTM EXC 450 Leistungsgutachten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM EXC 450 Leistungsgutachten

    Hallo mein Name ist Alex und ich besitze eine KTM EXC 450 Baujahr 2015. Da ich nur die Führerscheinklasse A2 besitze möchte ich die KTM bei Grisser mit 20kw eintragen lassen. Ich möchte das Bike auch legal auf der Straße fahren können da ich Landwirt bin und ab und zu nach meinen Feldern schauen möchte ohne den Traktor bewegen zu müssen. Nun zu meiner Frage. Wenn ich jetzt auf die Strecke fahren möchte, wäre die volle Leistung natürlich wünschenswert. Weiß jemand ob der Gasanschlag von Griesser einfach wieder ausgebaut werden kann? Ich bekomme vom Händler selbst komischerweise keine Antwort auf diese Frage.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    P.S Das Geld für ein anderes Motorrad habe ich aktuell nicht. Bitte also keine Antworten wie"Kauf dir ein anders Bike". Danke

  • #2
    Du weißt, dass die (teuren) Gutachten nicht haltbar sind?
    Also wenn sie dich anhalten sollten, bringt dir das Gutachten wenn du Pech hast, garnix.

    Ausbauen wird man das logischerweise alles können.

    Kommentar


    • #3
      @Visual
      Nein tut mir Leid hab ich nicht gewusst. Hab mich erst seit gestern mit dem Thema beschäftigt. Kannst du erklären warum das ganze rechtlich nicht haltbar ist?

      Kommentar


      • #4
        Benutz einfach im Forum mal die Suchfunktion zum Thema offene Leistung - da findest du Lesestoff für Wochen [emoji16]

        Die Kurzfassung ist:
        Eine Sportenduro ist nicht mit offener Leistung legal bewegbar.
        Da gibt es leider auch kein "wenn und aber"

        Das sind im Zweifel alles gefälligkeitsgutachten die nichts taugen.
        Die Kiste ist einfach unter anderem zu laut.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Alis2209 Beitrag anzeigen
          Hallo mein Name ist Alex und ich besitze eine KTM EXC 450 Baujahr 2015. Da ich nur die Führerscheinklasse A2 besitze möchte ich die KTM bei Grisser mit 20kw eintragen lassen. Ich möchte das Bike auch legal auf der Straße fahren können da ich Landwirt bin und ab und zu nach meinen Feldern schauen möchte ohne den Traktor bewegen zu müssen. Nun zu meiner Frage. Wenn ich jetzt auf die Strecke fahren möchte, wäre die volle Leistung natürlich wünschenswert. Weiß jemand ob der Gasanschlag von Griesser einfach wieder ausgebaut werden kann? Ich bekomme vom Händler selbst komischerweise keine Antwort auf diese Frage.

          Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

          P.S Das Geld für ein anderes Motorrad habe ich aktuell nicht. Bitte also keine Antworten wie"Kauf dir ein anders Bike". Danke
          Fällt mir grad noch ein:

          Kohle für ein anderes Moped ist nicht da?

          Für die knappen 900€ für das Gutachten + TÜV + Umtragung beim Amt bekommst auch schon was gebrauchtes für die Straße ;)

          Kommentar


          • #6
            Das Gutachten für das Modelljahr würde 500 kosten.
            Aber eigentlich nicht. Auch Platz- und Versicherungstechnisch aktuell ungünstig.
            Für mich hat sich das Thema dann leider wohl erledigt.
            Danke dir für die Informationen.

            Kommentar

            Lädt...
            X