Günstige Enduro/sumo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Günstige Enduro/sumo

    Servus,

    Ich suche eine enduro/sumo welche mindestens 40 ps hat und zwischen 1000 und 2500 euro zu bekommen ist (ich weis da gibts viel schrott)

    Also angeschaut habe ich mir schon:
    TT600
    Husky 610
    640, 625, 660 lc4
    Dr 650

    Wenn es noch weitere mopeds gibt von denen ich nicht weiß würde ich mich wirklich freuen wenn ihr mir ein paar nennen könnten

    Ps: haltbarkeit bzw wsrtungsintervalle sind mir egal mache ich alles selbst jedoch sollten die ersatzteile gut neu und gebraucht zu bekommen sein.

    Gruß matze

  • #2
    Was willst Du damit machen?

    Landstrassen fetzen oder Kartbahn?

    Für Landstrassen würde ich auf Hubraum setzen.: 640

    Die XT660X ist meist nicht so verheizt. Aber tonnenschwer.
    Aber zum „nicht“ vollgasfahren der angenehmste Geselle.

    Die DRZ400 ist auch noch recht robust. Aber teuer
    www.reiseendurofestival.de

    Kommentar


    • #3
      Honda FMX650, TT600 oder die Mastiff/Bagihra von MUZ(hat den Yamaha XTZ 660 Motor mit 50PS) geht gut hatte mal eine Bagihra, was man gut umbauen kann und den gleichen Motor hat wie die FMX ist SLR650 kostet nur hallb soviel, ist allerdings potthässlich
      Zuletzt geändert von GasGasJogi; 20.04.2020, 23:12. Grund: Nachtrag
      E-power is no crime

      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

      Kommentar


      • #4
        @könich also Landstraße und Feldwege wenn es eine mit stollen ist dann natürlich auch mal übern acker und durch den Wald.

        @GasGasJogi die tt600 sagt mir am meistem zu ist aber im selben preisbereich wie me 640er
        Die fmx ist mir ein bisschen zu schwer und hat mir etwas zu wenig dampf :(

        Würde auch gerne ne etwas sportlichere sumo nehmen aber da findet man ja ausser ner 610 nicht wirklich was als zweisitzer

        Kommentar


        • #5
          In der Preislage ist weniger Leistung oft die bessere Wahl ;-) Sonst legst den Kaufpreis schnell noch Mal nach. Ne Yamaha XT600 wäre auch eine Möglichkeit. Wenn's richtig Enduro sein soll, wäre die TT600 gut - da habe ich mal einen in Italien im Metzeler Offroadpark mit bügeln gesehen und war ziemlich beeindruckt was damit geht... wenn's denn der Fahrer kann...

          Kommentar


          • #6
            "sportlichere sumo" und "zweisitzer" sind ja auch ein Widerspruch...

            ungefähr wie ein 9Sitzer Ferrari...
            Einfach Ändürö fohrn
            mehr nich

            Kommentar


            • #7
              KLX, KLX, KLX....
              Christian
              www.lange-koeln.de

              Kommentar


              • #8
                Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
                KLX, KLX, KLX....
                Eine zum Fahren und zwei als Ersatzteillager?? ;-)
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von DTdriver98 Beitrag anzeigen
                  @könich also Landstraße und Feldwege wenn es eine mit stollen ist dann natürlich auch mal übern acker und durch den Wald.

                  @GasGasJogi die tt600 sagt mir am meistem zu ist aber im selben preisbereich wie me 640er
                  Die fmx ist mir ein bisschen zu schwer und hat mir etwas zu wenig dampf :(

                  Würde auch gerne ne etwas sportlichere sumo nehmen aber da findet man ja ausser ner 610 nicht wirklich was als zweisitzer
                  eine 610 nur wenn du genug Kohle hast und gerne schraubst, in deiner Preisklasse bleibt dir eigentlich nur die TT600
                  E-power is no crime

                  the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                  Kommentar


                  • #10
                    "Eine zum Fahren und zwei als Ersatzteillager?? ;-)"
                    Genau, KLXe kann man eigentlich gar nicht genug haben ;D

                    Wobei ich das Genöle über angeblich mangelnde Zuverlässigkeit kaum verstehen kann. Bei mir wurde der Motor bei ca. 40.000 km einmal gründlich durchrestauriert und optimiert. Jetzt stehen runde 65.000 km auf dem Tacho und das Ding läuft tadellos.

                    Ist wie bei allen Eintöpfen: Immer schon sachte warmfahren, immer auf Ölstand und frisches Öl achten. Dann halten die alten Dinger ne ganze Menge aus.
                    Christian
                    www.lange-koeln.de

                    Kommentar


                    • #11
                      hier mal noch 2 Anregungen

                      AJP PR7
                      New AJP PR7 Adventure 2020 has been released!The updated version of the AJP PR7 model is equipped with new features as the Brembo brake system, new brake dis...

                      die sah auf der EICMA ziemlich geländegängig aus

                      SWM 640
                      Härtetest der SWM SD 640 Super Dual X.Wenn TÖFF von einem Härtetest schreibt, dann ist auch ein Härtetest drin: Voll beladen mit allem Campingequipment, lang...


                      Da kriegst du für wenig Geld viel Motorrad, klar "Ready to Race" ist eine andere Kategorie, aber so wie ich verstanden hatte entspricht das eh nicht so ganz deiner Anwendung.

                      Kommentar


                      • #12
                        Bei den TT600er gibt es übrigens heftig unterschiede.

                        Die TT600R ist ein sportliches Sondermodel.

                        TT600S: der etwas schwere und etwas zivilere Vorgänger

                        Die TT600E ist eigentlich eine XT600E im hübschen Kleid

                        Die letzte Version TT600 RE
                        ist die entschärfte Version der TT600R mit mehr Gewicht, zahmeren Motor, ohne Öhlhins.
                        Meine Empfehlung TT600E oder TT600RE
                        www.reiseendurofestival.de

                        Kommentar


                        • #13
                          tach ock
                          und honda xr 600und 650 nicht vergessen bei susi gibs ja nur die dr 600 oder 650 und auch eher was für die straße
                          zur klx da wurde ich die r nehmen die c ist schwerer
                          gruß schmuddel
                          wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                          Kommentar


                          • #14
                            Nur so als Tipp: Die Yamaha WR 250 F mit Stahlrahmen ist auch ein feines Gerät, sehr robust und echt geländetauglich. Aleerdings nicht ganz 40 PS.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X