Tacho Zeigt keine Geschwindigkeit an Sherco Sef-R 300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tacho Zeigt keine Geschwindigkeit an Sherco Sef-R 300

    Moin,
    bei meiner Sherco zeigt der Tacho keine Geschwindigkeit an. Hab sie so gekauft und wollte der Sache nun mal auf den Grund gehen. Wenn ich die Stecker dafür auseinander ziehe, es dann impulsartig überbrücke wird mir eine Geschwindigkeit angezeigt so soll es sein. Auch wenn ich mit dem Magneten über den Magnetkontakt fahre wird mir eine Geschwindigkeit angezeigt und ich kann den Durchgang messen, sprich soweit funktioniert alles super. Allerdings wenn ich den Magneten wieder in die Scheibe einsetze funktioniert es nicht mehr. Meine Vermutung ist dass es daran liegt dass der Magnet zu weit entfernt über den Kontakt fährt. Was anderes würde für mich kein Sinn machen. Bin über jeden Tip dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    Angehängte Dateien

  • #2
    Für mich sieht das nach einer Austauschbremsscheibe aus oder?
    Der Magnet fährt doch am Sensor vorbei wenn ich mir da den Scheibenradius und die Position des Sensors so anschaue.
    Zum testen könntest du die untere Schraube vom Bremssattel entfernen und diesen leicht nach außen schwenken bis der Sensor direkt über dem Magnet ist und dann mal das Rad anschupsen, wenn dann alles funktioniert ist es eine Falsche Bremsscheibe.

    Kommentar


    • #3
      Werde ich heute Abend mal ausprobieren, danke dir:gut2:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von gussner Beitrag anzeigen
        Für mich sieht das nach einer Austauschbremsscheibe aus oder?
        Der Magnet fährt doch am Sensor vorbei wenn ich mir da den Scheibenradius und die Position des Sensors so anschaue.
        Zum testen könntest du die untere Schraube vom Bremssattel entfernen und diesen leicht nach außen schwenken bis der Sensor direkt über dem Magnet ist und dann mal das Rad anschupsen, wenn dann alles funktioniert ist es eine Falsche Bremsscheibe.

        Hab’s mal probiert, hat funktioniert. Sogar jetzt nach dem Einbau des Sattels läuft der Tacho, obwohl ich nichts verändert habe.

        Kommentar

        Lädt...
        X