Anlasserfreilauf? SEF300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anlasserfreilauf? SEF300

    Hallo
    So nun nach dem ich Suche erfolglos bemüht habe, muss ich auf euer Wissen setzen.
    Also wir haben uns eine SEF300 Bj.2014 gekauft, war auch erst alles gut, nur dann sprand sie nicht mehr an, anschieben ja(sehr schwer), aber mit dem anlasser nop....
    Also gut, dann habe ich den Anlasser(Mitsuba SM14) ausgebaut und auseinander genommen, gereinigt und die Kohlen überprüft, also alles wieder in Ordnung.
    Starterrelais überprüft, schaltet, Magnetschalter erneuert. So Anlassergetriebe ausgebaut und den Anllasser dann ohne Last drehen lassen, läuft sehr gut.
    Dann alles wieder zusammen gebaut, öl drauf und dann den Knopf gedrückt, Anlasser mit Anlassergetriebe läuft schön durch, ABER der Motor dreht sich nicht.
    Nun tippe ich auf den Freilauf hinter dem Polrad, und nun zu meiner Frage.
    Weiß jemand die Größe des Gewindes auf dem Polrad (Abzieher kostet 40,-Euro)? HAt jemand schon mal den Freilauf Repariert, also Polrad runter genommen und den Freilauf ausgebaut?
    Ok sind vielleicht Anfängerfragen, aber das bin ich auch, und hoffe nun auf das Herdenwissen:))

    Danke
    Andreas

  • #2
    Moin.
    Haben wohl noch nicht allzu viele gemacht.
    Neuer Freilauf ist im MOment auch schwer Lieferbar, da in Frankreich kaum gearbeitet wird...

    Gruß
    Andreas

    Kommentar


    • #3
      Ich kann mich erinnern, dass die Kiste immer inden unpassenden Momenten kaputt war.
      Dass ich die sehr bald weiter gehauen hab, Und auf a geile Beta geswitcht bin, hilft dir nix, gell.

      Der Anlasserantrieb war auch malkaputt, ja. Irgend eine Verpressungvon Zahnrädern gab den Geist auf, nicht der Freilauf.

      PS: die Beta läuft 6 Jahre und ca 800 Std später immer noch ohne Probleme.
      Gruß engl

      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
      Glaube ich.....

      Kommentar


      • #4
        Moin,

        ich habe das gleiche Problem....
        Mein Freilauf ist auch kaputt und kann nicht mehr repariert werden.
        Kaputt gegangen ist der Freilauf im Februar, gestern habe ich Bescheid bekommen das eventuell das Teil ab Oktobar wieder Lieferbar ist :daumen:
        Mein Glück ist das ich zwei Enduros habe.

        Gruß Nimmi

        Kommentar


        • #5
          Der ist doch lagernd....

          Kommentar


          • #6
            Wenn die Lagernd sind? Bei welchen Händler? Suche dringend den Freilauf.
            Gerne auch als PN.
            Warte seid Februar auf das Teil!

            Kommentar


            • #7
              Vermutlich bei Tim Taylor :Auge2:

              Einfach mal kurz nach Gasgas Werl googlen und ne Mail schreiben oder anrufen

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                Der ist doch lagernd....
                Sorry. Ich ging davon aus, das es sich auch um den Freilauf einer 2014er handelt, nach dem der hai1968 gesucht hat. Leider geht es aber wohl bei Nimmi um eine 2012er. Dafür können wir auch keinen Freilauf liefern.

                Kommentar


                • #9
                  So.....

                  Danke Tim Taylor, für deine Antwort per Email.
                  Dein Kontakt hatte noch einen auf Lager!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Nimmi Beitrag anzeigen
                    So.....

                    Danke Tim Taylor, für deine Antwort per Email.
                    Dein Kontakt hatte noch einen auf Lager!
                    Freut mich das ich helfen konnte. Dann läuft die Sherco ja bald wieder. :gut2:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X