Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Beta RR300 Batterie, e-start Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Es wird dein Problem sicherlich nicht lösen, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass die Kühlerfrostschutzmittel, die nicht als "Ready-mix" bezeichnet werden, einen gewissen Wasseranteil brauchen, um "richtig" zu funktionieren. Soll heißen: mit purem Frostschutz kocht die Kiste schneller, als mit einem nach Vorgaben mit H2O gemischtem Frostschutz.
    Es kann sein, dass Frostschutz pur später einfriert, aber als Hitzeschutz sollte H2O dazu.
    Zuletzt geändert von Sietsch; 30.04.2020, 09:27.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
      Es wird dein Problem sicherlich nicht lösen, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass die Kühlerfrostschutzmittel, die nicht als "Ready-mix" bezeichnet werden, einen gewissen Wasseranteil brauchen, um "richtig" zu funktionieren. Soll heißen: mit purem Frostschutz kocht die Kiste schneller, als mit einem nach Vorgaben mit H2O gemischtem Frostschutz.
      Es kann sein, dass Frostschutz pur später einfriert, aber als Hitzeschutz sollte H2O dazu.
      Ja genau, gerade ein wenig recherchiert und vielleicht hilft es ja ein wenig. Werde jetzt für im Sommer mal den Kühlerfrostschutz komplett rausnehemen und mit Wasser befüllen und mal testen im Bezug auf das Ansprechverhalten des Lüfters. Wer weiss

      Kommentar


      • #18
        Servus,
        Zitat von Baker Beitrag anzeigen
        Werde jetzt für im Sommer mal den Kühlerfrostschutz komplett rausnehemen und mit Wasser befüllen und mal testen im Bezug auf das Ansprechverhalten des Lüfters. Wer weiss
        würde ich nicht machen, das greift das Leichtmetall (also fast alles) im Kühlkreislauf an. Der Frostschutz ist auch Korrosionsschutz. Ich würde nach Werksvorschrift mischen, unter Umständen vorübergehend zum Testen mit mehr Wasseranteil, aber nie ohne.

        HTH,
        Sándor
        https://p7h.de

        Kommentar


        • #19
          Zitat von sry Beitrag anzeigen
          Servus,

          würde ich nicht machen, das greift das Leichtmetall (also fast alles) im Kühlkreislauf an. Der Frostschutz ist auch Korrosionsschutz. Ich würde nach Werksvorschrift mischen, unter Umständen vorübergehend zum Testen mit mehr Wasseranteil, aber nie ohne.

          HTH,
          Sándor
          Stimmt, guter Punkt.

          Kommentar

          Lädt...
          X