Abmessungen EXC-F 350

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abmessungen EXC-F 350

    Servus,
    als Einstieg in die Endurowelt werde ich mir höchst wahrscheinliche eine 350er Baujahr 2017 zulegen. Jedoch stellt sich schon beim Transport das erste Problem. Da ich selbst leider keine Anhängerkupplung habe müsste ich mir dafür schon ein ganzes Gespann leihen.
    Ich hätte jedoch den großen Van meiner Eltern zur Verfügung (Peugeot 807), jetzt hab ich mir überlegt ob es nicht möglich wäre die Reifen schon beim Verkäufer abzumontieren und die KTM einfach im Van zu transportieren (Höhe des Kofferaums ist ca 108 cm). Jetzt bräuchte ich nur noch die Höhe der Enduro mit abmontierten Reifen, damit ich sichergehen kann, dass sie schlussendlich dann auch wirklich Platz hat.
    Wäre sehr dankbar wenn mir das jemand abmessen könnte da ich im Netz dazu leider nix gefunden habe. Die Länge ohne vorderen Kotflügel wär auch super, obwohl ich glaube, dass der kein Problem darstellen würde Die Maximale Breite abgesehen vom Lenker wäre auch interessant.

    LG Jakob

  • #2
    meine 2017 FE 350 wurde mit einem Passat Kombi abgeholt, hat gepasst :gut2:
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von casi; 28.04.2020, 12:24.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort!
      Habt ihr die Husky liegend transportiert? Bzw. was habt ihr abgebaut? 😊

      Kommentar


      • #4
        Siehe Foto (ergänzt)

        Der Käufer hat Räder, Gabel und Frontfender entfernt, hat dann gepasst !

        Kommentar


        • #5
          Perfekt! Flüssigkeiten sind aber alle drinngeblieben oder?

          Kommentar


          • #6
            genau, nur der Tank sollte nicht all zu voll sein !!

            Kommentar


            • #7
              Die Gabel könnte bei mir vermutlich sogar noch drannbleiben. Wäre sehr dankbar wenn du mir die Gesamtlänge ohne die Reifen und vorderen Kotflüger abmessen könntest.
              LG

              Kommentar


              • #8
                kann ich leider nicht.......

                Kommentar


                • #9
                  Auch keine Problem!
                  Vielen Dank schon mal für die Infos!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ansonsten liegend...legste ein entsprechend grosses Brett rein...mit Decken usw....und dann schiebst du sie mit dem Brett zusammen rein...

                    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von afr Beitrag anzeigen
                      Ansonsten liegend...legste ein entsprechend grosses Brett rein...mit Decken usw....und dann schiebst du sie mit dem Brett zusammen rein...

                      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                      Danke für den Tipp. Der Transport im Auto wird schon irgendwie hinhauen. Hätte mir gedacht das ich einen Sitz in der 2. Reihe drinlasse (kann man ganz ausbauen, statt nur umklappen) um sie dann daran anzulehnen und daran zu befestigen. sonst hab ich auch noch genügen Anhängepunkte für kleine Spanngurte, dann dürfte das ganze auch vernünftig halten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Servus,
                        Zitat von Jakob_99 Beitrag anzeigen
                        Die Gabel könnte bei mir vermutlich sogar noch drannbleiben. Wäre sehr dankbar wenn du mir die Gesamtlänge ohne die Reifen und vorderen Kotflüger abmessen könntest.
                        LG
                        kann man auch ungefähr ausrechnen, wird ja etwa um ein halbes Rad kürzer. Mal ganz grob: 21" /2 *25,4 = 267 mm = halbe Felge. Dann noch Reifen 90/90(?), also 90% von 90 mm = 81mm, heißt es wird rechnerisch imsgesamt 348 mm kürzer, aber nicht ganz wegen der Achsaufnahme. Wenn Du mal vorsichtig Nennlänge (dürfte so bei 2,25m liegen) - 30 cm ansetzt, dürfte das nicht ganz falsch sein.

                        HTH,
                        Sándor
                        https://p7h.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von sry Beitrag anzeigen
                          Servus,

                          kann man auch ungefähr ausrechnen, wird ja etwa um ein halbes Rad kürzer. Mal ganz grob: 21" /2 *25,4 = 267 mm = halbe Felge. Dann noch Reifen 90/90(?), also 90% von 90 mm = 81mm, heißt es wird rechnerisch imsgesamt 348 mm kürzer, aber nicht ganz wegen der Achsaufnahme. Wenn Du mal vorsichtig Nennlänge (dürfte so bei 2,25m liegen) - 30 cm ansetzt, dürfte das nicht ganz falsch sein.

                          HTH,
                          Sándor

                          Danke für die Erläuterung. Dann brauch ich mir wegen der Länge mal keine Sorgen mehr machen, da sich gerade rein längs sogar ca. 2,05m ausgehen. Was mir noch eingefallen wäre ist die Vorderradbremse. Die soll doch sicher nicht auf der Ladefläche aufliegen oder? Dort dürfte doch sicher ein Kantholz zum unterlegen reichen oder wie seht ihr das?

                          LG Jakob

                          Kommentar


                          • #14
                            Servus,
                            Zitat von Jakob_99 Beitrag anzeigen
                            Was mir noch eingefallen wäre ist die Vorderradbremse. Die soll doch sicher nicht auf der Ladefläche aufliegen oder? Dort dürfte doch sicher ein Kantholz zum unterlegen reichen oder wie seht ihr das?
                            meinst Du den Bremssattel? IMO kein Problem, solange er nicht auf Leitung oder Entlüfterventil aufliegt. Wenn Du Perfektionist bist, steckst Du ein Rundholz (abgebrochener Besenstiel o. ä.) durch die Achsaufnahmen und legst das wiederum links und rechts auf Kanthölzer. So wäre das sogar schon mal im Stand kippsicher (nicht beim Fahren, da wirken zu große Kräfte!).

                            HTH,
                            Sándor
                            https://p7h.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Noch was: Wenn ich ein Rad 'rausnehme und dadurch die Scheibe nicht mehr zwischen den Bremsklötzen ist, stecke ich anstelle der Scheibe etwas dazwischen (wiederum Holzstückchen o. ä.). So ist sichergestellt, dass die/der Bremskolben nicht zu weit rausgedrückt wird, wenn jemand aus Versehen die Bremse zieht (ja, so was passiert wirklich :craz:).

                              HTH.
                              Sándor
                              https://p7h.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X