China-Standheizung für 11.90€

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Glaube nicht, dass das Scam oder Kommafehler war...die Chinesen pressen auf den Markt auf Teufel komm raus...
    Die Dinger sind auch erstaunlich gut, gibt zig Youtube Filme dazu, auch das Explorer Magazin auf YT hat neulich einen Vergleich angestellt.

    Einziger Haken und deswegen habe ich keine bestellt: die Teile haben keine CE Kennzeichnung, daher "offiziell" und "legal" nicht in einem Transporter/Bulli/Wohnwagen eintragbar/nutzbar...
    Wenn ich schon Löcher in meine Karre schneide, dann sollte das Teil auch "legal" sein...ist aber nur meine Denke...

    Kommentar


    • #32
      Denke da immer wieder mal drüber nach. Eintragen muss meinetwegen nicht. Auf ein Loch mehr oder weniger kommts in meiner alten feuerwehr nicht an und dann kann man das Ding ausserhalb vom Auto betreiben, ohne irgendwas fest zu verbauen. Aber ich fürchte, ich brauch sowas gar nicht ...
      Christian
      www.lange-koeln.de

      Kommentar


      • #33
        Mein Chinakracher hat ein CE-PRÜFZEICHEN. Hab selbst gestaunt, mit Zertifikat. Wenn die 11,90er auch so kommt, ist gut, wenn nicht, auch nicht schlimm. Geht als Werkstattheizung in externem Gehäuse allemal!
        It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
        :psy:

        - Team Geländesport Nordost -

        Kommentar


        • #34
          Zitat von maseck72 Beitrag anzeigen
          Mein Chinakracher hat ein CE-PRÜFZEICHEN. Hab selbst gestaunt, mit Zertifikat. Wenn die 11,90er auch so kommt, ist gut, wenn nicht, auch nicht schlimm. Geht als Werkstattheizung in externem Gehäuse allemal!
          Vielleicht kommt ja auch nur der Sticker mit dem CE Zeichen [emoji1787]

          Sent from my SM-G970F using Tapatalk

          Kommentar


          • #35
            Die Chinesen schreiben auf so ziemlich alles was in den Export geht und besonders nach EU immer CE drauf und drucken schwindelige Zertifikate dafür.
            Ob sie es dürfen oder ob tatsächlich eine Prüfung stattgefunden hat ist denen dabei ziemlich egal.
            Hauptsach der Scheiß verkauft sich weil es steht da CE drauf.
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

            Kommentar


            • #36
              Es gibt auch zwei CE Zeichen! Einmal das EU Zertifikat und einmal für China Export.

              Das ist kein Witz und die sehen verdammt ähnlich aus. Was für ein Zufall [emoji6]

              Sent from my SM-G970F using Tapatalk

              Kommentar


              • #37
                Den Trick kannte ich noch nicht.
                Aber mir war schon öfter aufgefallen das bei auf chinesischen Produkte angebrachte "CE" Zeichen die Buchstaben enger zusammen stehen als es beim eigentlichen Zeichen üblich ist.
                Wieder was gelernt:gut2:
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Franco Beitrag anzeigen
                  Es gibt auch zwei CE Zeichen! Einmal das EU Zertifikat und einmal für China Export.

                  Das ist kein Witz und die sehen verdammt ähnlich aus. Was für ein Zufall [emoji6]

                  Sent from my SM-G970F using Tapatalk
                  Das ist Quatsch! Es gibt kein "China Export" Zeichen, das dem CE Zeichen ähnelt.
                  Das EU Parlament hat in 2008 Stellung zu dieser Falschmeldung genommen. Ich denke nicht, dass sich da etwas geändert hat...
                  Scheint aber ja noch immer Leute zu geben, die sowas glauben!
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #39
                    von dem gesparten Geld sollte man sich noch nen Co-Melder mit echtem CE Zeichen leisten

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
                      von dem gesparten Geld sollte man sich noch nen Co-Melder mit echtem CE Zeichen leisten
                      Den sollte man imho immer im Fahrzeug haben sobald mit Gas oder Diesel (bzw Verbrennung) geheizt wird.

                      Kommentar


                      • #41
                        Also wie ich schrieb ist mir auf chinesischen Produkten schon öfter ein "CE" Zeichen aufgefallen das bestimmt nicht hätte sein dürfen und bei dem die Buchstaben augenscheinlich und auffällig dichter bei einander standen als sie es bei einem originalen CE Zeichen tun.
                        Daran das die Chinesen alles auf ihre Produkte drucken damit es sich besser verkauft oder einen wertigeren Eindruck macht ist ja nun auch allseits bekannt und oft genug bestätigt.

                        Ob das nun wirklich China Export heißt oder nicht ist ja ganz egal, draufdrucken tun die hinesen es.
                        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                        Kommentar


                        • #42
                          Da die Chinesen sowieso alles für die ganze Welt produzieren, ist dieses CE-PRÜFZEICHEN sowieso für'n Arsch! Alles nur Image, kuckt Euch den Plunder an, den die Discounter verkaufen...... ist auch nicht grad das geile Zeugs! Mit Verstand an die Sache rangehen, überlegen, wie man auf der sicheren Seite ist und fertig. Co-Melder ist sowieso Pflicht! Dann mal hoffentlich bitte Meldung, wenn die erste eingetroffen ist. Wenn ich's nicht vergesse, stelle ich heute Abend noch einzwei Bilder von meiner 104€-Standheizung ein, worauf die"Qualität" zu erkennen ist. Die Dieselleitung zb fliegt gleich in die Sammelkiste, die ist nicht zu gebrauchen! Der Rest sieht ganz manierlich aus. Und die Kollegen kümmern sich, haben sich nach Ankunft des Pakets per Mail versichert, das alles angekommen ist. Bei Fragen soll man sich jederzeit melden!
                          Zuletzt geändert von maseck72; 12.05.2020, 14:54.
                          It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
                          :psy:

                          - Team Geländesport Nordost -

                          Kommentar


                          • #43
                            Ich hatte ja schon den Chinakracher vom Alex in der Hand - die machen echt nen brauchbaren Eindruck

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von visual Beitrag anzeigen
                              Ich hatte ja schon den Chinakracher vom Alex in der Hand - die machen echt nen brauchbaren Eindruck
                              du ferkel. ward ihr zusammen in der blue oyster bar?

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von maseck72 Beitrag anzeigen
                                ist dieses CE-PRÜFZEICHEN sowieso für'n Arsch!
                                das ist auch kein prüfzeichen sondern ein kennzeichen.
                                "Mit der CE-Kennzeichnung erklärt der Hersteller, Inverkehrbringer oder EU-Bevollmächtigte gemäß EU-Verordnung 765/2008, „dass das Produkt den geltenden Anforderungen genügt, die in den Harmonisierungsrechtsvorschriften der Gemeinschaft über ihre Anbringung festgelegt sind.“

                                Die CE-Kennzeichnung ist daher kein Qualitätssiegel, sondern eine Kennzeichnung, die durch den Inverkehrbringer in eigenem Ermessen aufzubringen ist und mittels der er zum Ausdruck bringt, dass er die besonderen Anforderungen an das von ihm vertriebene Produkt kennt und dass selbiges diesen entspricht."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X