ne olle DR650 aus Hamburg ist neu dazu gekommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ne olle DR650 aus Hamburg ist neu dazu gekommen

    Moinsen alle miteinander,

    ich bin Michael, 40 Jahre und hab mir letztens eine DR650 als Spontankauf zugelegt. Ich komme eigentlich aus dem Harleylager, aber hatte nach dem ständigen herauswuchten des 400KG Mopeds aus der Garage irgendwann keinen Bock auf das Theater und hab alles verkauft.

    Ein Kumpel von mir hat auch ne DR650 und wir wollen irgendwann mal Teile des TET´s fahren und an geführten Endurotouren teilennehmen.
    Wir haben kein Interesse an irgendwelchen Wettbewerben oder so. Wir wollen einfach nur ein bißchen Spaß haben und ab und zu mal ne Runde fahren und dabei nette Leute kennenlernen.

    Also dann... reingehauen.

    M.

  • #2
    Moin Moin, und in 3 Jahren hast du dann ne 300terter und man sieht dich bei "Onkel Toms Hütte" in Kaltenkirchen
    Herzlich Willkommen hier in der Anstalt.:Bier:
    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

    Kommentar


    • #3
      glaub ich nicht... aber fass bloss nie einen Wandertrialer an... bei 72kg Lebendgewicht steigst du nie wieder auf einen Eisenhaufen aus USA oder Japan:))

      viel Spass mit der DR und beim Endurowandern
      E-power is no crime

      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

      Kommentar


      • #4
        Willkommen in der Anstalt



        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Willkommen aus Hamburg nach Hamburg!

          Zur DR650 sag' ich nur: :craz:
          Bin fast da...

          Kommentar


          • #6
            Hallo Mike
            Wenn du was suchen solltest für geführte Endurotouren, dann schau mal bei Dirk von Zitzewitz auf dessen Seite. Der ist doch gleich bei dir um die Ecke und hat coole Touren im Programm. Bin vor Jahren auch mit einer DR 650 dort mitgefahren. Nachdem mir die 160 Kilo zu viel wurden, um sie öfter am Tag aufzuheben, bin ich auf eine 400er DRZ umgestiegen und nun seit einigen Jahren mit einer 350 Beta unterwegs. Bin bei Dirk schon Wiederholungstäter, weil es Spass macht. Habe dieses Jahr auch noch zwei Touren in Polen vor mir, einmal mit der Beta und einmal mit 4 Rädern. Wie hier schon geschrieben wurde, du wirst in einigen Monaten bestimmt auch etwas unter 400 Kubik und unter 120 Kilo fahren. Dieser Virus ist um einiges gefährlicher als Corona:)) In diesem Sinne viel Spass hier bei den Bekloppten und bei deinen kommenden Touren.
            Gruß Thomas
            Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
            sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

            Kommentar


            • #7
              Das ist hier ja eine wirklich herzliche Begrüßung. Vielen Dank dafür.

              Eine DR-Z400 hatte ich auch mal kurz. War auch ein Spontankauf. Hat mir aber garnicht gefallen vom Motor. Der brauchte gefühlsmäßig sehr viel Drehzahl und das Getriebe war mir auch zu kurz übersetzt. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl wie: Braaap - braaaap - braaaap - braaap - 50. Das fand ich irgendwie anstrengend.
              Die DR hab ich vom Arbeitskollegen meiner Nachbarin gekauft. Der wohnte nur 3km entfernt und das Verhandeln ging schnell und schmerzlos (zumindest für mich :))). Ich hab mir da auch ehrlich gesagt wenig Gedanken vorher drüber gemacht was das Teil wiegt. Meine Grundeinstellung war da eher wie: Versuch mach kluch
              Und notfalls geht sie wieder runter vom Hof.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Mad-Mike Beitrag anzeigen
                Das ist hier ja eine wirklich herzliche Begrüßung. Vielen Dank dafür.

                Eine DR-Z400 hatte ich auch mal kurz. War auch ein Spontankauf. Hat mir aber garnicht gefallen vom Motor. Der brauchte gefühlsmäßig sehr viel Drehzahl und das Getriebe war mir auch zu kurz übersetzt. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl wie: Braaap - braaaap - braaaap - braaap - 50. Das fand ich irgendwie anstrengend.
                Die DR hab ich vom Arbeitskollegen meiner Nachbarin gekauft. Der wohnte nur 3km entfernt und das Verhandeln ging schnell und schmerzlos (zumindest für mich :))). Ich hab mir da auch ehrlich gesagt wenig Gedanken vorher drüber gemacht was das Teil wiegt. Meine Grundeinstellung war da eher wie: Versuch mach kluch
                Und notfalls geht sie wieder runter vom Hof.
                Super allzeit gute Fahrt.
                Zum rein kommen ne gute Sache. Schöner Motor und quasi unkaputtbar, was man so hört.
                Wenn du allerdings dann man etwas anspruchsvollere Strecken in Angriff nimmst, wirst du merken, dass dir Gewicht und Handling zu schaffen machen.
                Sportenduros sind da deutlich handlicher.
                "Power is nothing, without control"

                Kommentar


                • #9
                  Wie man in dem Video sieht, kann man mit den alten Dingern einiges anstelle - wenn man es kann. Wenn ich mit meiner ähnlich dicken KLX irgendwo nicht hinkomme, liegt es nur daran, dass ich unsportlich, untalentiert und faul bin ;D

                  Viel Spass mit dem Gerät!
                  Christian
                  www.lange-koeln.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
                    Wenn ich mit meiner ähnlich dicken KLX irgendwo nicht hinkomme, liegt es nur daran, dass ich unsportlich, untalentiert und faul bin ;D
                    :kratz: stimmt da war mal was >:) welche Balade war das noch gleich Clermont Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20140413-00008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,8 KB
ID: 910122

                    aber da warst du glaub ich mit dem richtigtakter unterwegs
                    E-power is no crime

                    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja, das war mit der KDX (die immer noch zu verkaufen ist, wenn mal einer ein Angebot macht, das meine Emotionen ausschaltet).

                      Und ja, meine Schulter hat mir noch Wochen später weh getan. Und ich glaube fast, mit meiner dicken KLX wäre ich da weiter gekommen. Die dürfte für so eine Balade ausreichend offroadtauglich sein und liegt mir einfach mehr. Gerade bei so übersichtlich anspruchsvollem Gelände fahre ich mit der Dicken immer deutlich entspannter rum. Mag zwar allen wissenschaftlichen Erkenntnissen und allen ernstzunehmenden Erfahrungen widersprechen. Aber bei "zügigem Endurowandern" liegt mir die Dicke einfach besser in der Hand.
                      Christian
                      www.lange-koeln.de

                      Kommentar


                      • #12
                        tach ock
                        doch das ist so weniger schalten und größeres drehzahlband :gut2: darum habe ich eine 500er und keine 350er da kannst du im 3 und 4 gang alles fahren im wald
                        da kann ich nur sagen wer was mit leistung sucht und trotzdem wartungsfrei fahren möchte und ihm 140kg nicht zu viel sind dann eine ktm690
                        gruß schmuddel
                        wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                        Kommentar


                        • #13
                          Da mag was dran sein. Ich habe einfach zuwenig Erfahrungen bei den unterschiedlichen Gewichtsklassen, als dass ich mir da ein Urteil erlauben könnte.

                          Ich bin mal eine 250er Kawasaki gefahren. Die fuhr sich wie ein Mountainbike. Hatte aber nur um die 20Ps und das war auf der Straße schon sehr grenzwertig. Da hatte ich ich immer das Gefühl ein Verkehrshindernis zu sein. Im Gelände war es OK, aber wehe wenn ich im falschen Gang war, dann war der Motor sofort aus.

                          Mein Kumpel durchwühlt auch gerade das I-Net nach der eierlegenen Wollmichsau. Aber irgendwas hat jedes Mopped... Zu schwer, zu kurze Wartungsintervalle, zu schlechte Infrastruktur, usw... Also die Entscheidung ist echt schwierig.

                          Allerdings kennen wir beide auch keinen anderen Enduristen, bei denen man mal Probesitzen könnte, oder Erfahrungen aus erster Hand erhält. Und Verkäufer sind ja bekanntermaßen nicht immer objektiv.

                          Kommentar


                          • #14
                            Eben. Jetzt hast Du ne Dr. Fahr erstmal ne Weile damit. Schau, woran Du Spass hast. Wenns in Richtung "mehr Enduro, als nur Feldweg" geht, mach auch mal ein Training mit dem Ding. Spass machts und funktionieren tuts erstmal jedenfalls mit Deinem Moped. Es finden sich die Gelegenheiten, verschiedenes und auch andere Mopeds auzuprobieren. Und dann wirst Du sehen, in welche Richtung Deine Reise geht.

                            Das obergeile an den DRs, XTs XRs und KLX dieser Generation ist, sie verlieren praktisch keinen Wert mehr. Und wenns dann irgendwann was anderes sein soll, warum nicht.

                            Geniess es!
                            Christian
                            www.lange-koeln.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Jaaa das find ich auch super. Die DR´s haben einen Preis, der sich praktisch kaum noch verändert. Dabei ist es egal, ob sie 10.000 oder 40.000 KM runter hat.

                              Ich fahr jetzt die DR erstmal. Und bei meinem Kaufverhalten, wird das nächste Moped wieder ein Spontankauf der mir vor die Füße fällt.
                              Aber gucken kann und sich informieren kann man sich ja.

                              Und wobei ich auch noch sagen möchte, dass ich beim allgemeinen Surfen auf die Firma Sur Ron gestoßen bin. Und hätte es so ein Teil vor 25 Jahre gegeben, wäre das der Traum meiner schlaflosen Nächte gewesen. Ich finde diese Elektrofahrzeuge mittlerweile immer interessanter.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X