KTM 300 exc startet nicht nach dem Waschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM 300 exc startet nicht nach dem Waschen

    Hey Leute,
    ich habe nun einiges Versucht, jedoch bekomme ich meine KTM exc 300 BJ:2018 nicht mehr zum Laufen!

    Folgende Situation:
    Seit dem Waschen funktioniert die Cross nicht mehr.
    Weder mit E-Starter, noch mit dem Kickstarter.

    Nach der Betätigung des E-Starters tut sich nichts. Es ist dabei auch kein Schalten des Startrelais hörbar. --> dieses habe ich ausgebaut und seperat mit der Batterie geschaltet und das hat funktioniert! Batterie hat ca. 13V, Sicherungen sind alle in Ordnung
    Alles wieder eingebaut --> bei Betätigung des E-Starter-Knopfes, kein Schalten am Relais hörbar und es tut sich auch sonst nichts.

    Nach dem Überbrücken des Relais, versuchte der E-Starter die Cross hörbar anzustarten.

    Der Grund, dass ich sie auch mit dem Kickstarter nicht mehr zum Laufen bringe beunruhigt mich etwas. Zündfunke ist sehr schwach bis garnicht vorhanden --> Zündkerze wird noch ausgetauscht, hatte bisher noch nicht die Gelegenheit!

    Eine möglich kaputte Zündkerze erklärt für mich jedoch nicht den Fakt, dass das Startrelais nicht mehr hörbar schaltet bzw. der E-Starter nichts macht.

    Übersehe ich hier etwas? Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin mit meinen "Fachkenntnissen" am Ende :P

    LG Daniel

  • #2
    Killschalter klemmt / nass?
    Nur wer arbeitet macht Fehler..

    Kommentar


    • #3
      Hab ich eigentlich kontrolliert... schau ich mrg nochmal genauer und meld mich ;)
      Danke trdm :):gut2:

      Kommentar


      • #4
        Killschalter klemmt / nass?

        Nee kann es eigentlich nicht sein. Bei meiner EXC-F: Anlasser dreht auch bei gedrückten Killschalter, fällt mir gerade ein.

        Hauptrelai Strom auf Ausgangsseite gemessen?
        Nur wer arbeitet macht Fehler..

        Kommentar


        • #5
          Immer als erstes Massekabel von der Batterie zum Rahmen kontrollieren!

          Kommentar


          • #6
            Ein altes Problem ist auch ein vergessener Lumpen im Ansaugtrackt [emoji23]



            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #7
              ich tippe auf den den Massekontakt entweder von der Batterie zum Rahmen, ansonsten unterm Tank die Zündspule abschrauben und auch hier die Massekontakte reinigen. Lt. diversen youtube-videos scheint das ein generelles Problem zu sein.

              Kommentar


              • #8
                Killerschalter erneut kontrolliert --> sollte passen
                Kurzschließen funktioniert auch nicht mehr.
                Werde wohl mal eine Werkstatt kontaktieren
                Danke euch! LG

                Kommentar


                • #9
                  Was ist mit dem Neigungssensor, was nimmt der außer Funktion.
                  Wobei wenn es nach dem Waschen passiert ist, dann wird wohl irgendwo ein kurzer durch die Feuchtigkeit sein. Man List ja immer wieder von Kabel Brüchen und defekten Isolierungen. Also auch da mal suchen und prüfen.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X