Kaufberatung EXC 450 vs EXC 500 Modelljahr 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung EXC 450 vs EXC 500 Modelljahr 2020

    Hallo allerseits,

    stehe aktuell vor der Entscheidung EXC 450 vs EXC 500 Modelljahr 2020. Aktuell fahre ich eine EXC 450 Modelljahr 2004. Einsatzgebiet sind die Vogesen, Endurowandern und da Endurowandern in Deutschland kaum möglich ist auch ab und an mal die Crossstrecke in Walldorf. Habe jetzt nicht den Anspruch zum Profi zu werden... Ein Thema für mich ist u.a. auch die Haltbarkeit des Motors. Gibt es da große Unterschiede zwischen 450 und 500 oder ist das zu vernachlässigen. Beide dürften ja auch gut für längere Vollgaspassagen auf Waldstrecken sein. Die alten RFS Motoren waren da ja noch recht dankbar. Habe jetzt mehrfach in Tests gelesen, dass das Handling zw. 450 und 500 doch nochmal deutlich unterschiedlich ist. Vielleicht ist ja jemand von euch schon beide Modelle gefahren oder kann sonst Entscheidungshilfe geben :) Viele Grüße aus Heidelberg

  • #2
    Hast du keine Möglichkeit selber Probe zu fahren?
    Alles andere ist doch nur Theorie und wenn du neu kaufen willst findet sich bestimmt ein Händler der beide Bikes im Angebot hat.
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      Hi und vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich keine Möglichkeit die zwei Modelle Probe zu fahren. Ist hier leider nicht so leicht möglich :/ Habe jetzt mit verschiedenen Händlern gesprochen. Tenor. Kein großer Unterschied mehr zwischen 450 und 500 in Bezug auf das Handling. 450 mehr Power oben raus. 500 mehr Druck von unten. In der Tendenz 40% mehr verkaufte 500er. Ggf besserer Wiederverkauf der 500er. Für potentiellen Supermoto Umbau eher 450, weil drehfreudiger. Aber das habe ich nicht vor. In Bezug auf die Haltbarkeit des Morors keine Unterschiede zwischen den Modellen. Bin dennoch unentschlossen... Freue mich daher weiterhin über Input und Rückmeldungen VG

      Kommentar


      • #4
        tach ock
        ich würde die 500er nehmen die ist feinfühliger und hat trotzdem immer volle leistung auser du hast den 3 oder 4 gang bei 20kmh dann ploppt die aus ich bin von der orangen 500 auf 501 umgestigen das fährt sich noch schöner wegen der umlenkung und trotzdem den selben motor :gut2: die ktm habe ich mit 16tkm verkauft im guten zustand der motor hat keine machen gemacht die 500er drehst du aber auch nicht so hoch was natürlich die lebenserwartung hochschrauben kann und wie du schon gesagt hast die sind beide gleich stark
        gruß schmuddel
        Zuletzt geändert von schmuddel; 05.06.2020, 08:30.
        wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

        Kommentar

        Lädt...
        X