Modellsuche 125ccm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Modellsuche 125ccm

    Hi,

    ich habe versucht unnötiges Thread erstellen zu vermeiden aber zu meiner Frage hier noch keine Lösung gefunden, daher möchte ich mal meinen erste eigene Frage stellen.

    ich suche mein erstes Bike mit 125ccm. Es soll eine Enduro mit Straßenzulassung sein. Mein Problem ist meine Körpergröße, ich w/24 habe mal wie beschrieben meine Beinlänge gemessen und da kamen 80cm bei rum. Fast alle Enduros, die ich mir bisher angesehen habe, waren bei mindestens 90cm aufwärts. Als absoluter Anfänger macht man sich da natürlich Gedanken das passende Bike zu finden. Rein optisch gefielen mit Beta, Aprilia und Fantic am meisten, leider ist hier nicht immer die 2 Takt Option gegeben. Auf KTM oder Husqvarna möchte ich nicht nur aus preislichen Gründen verzichten. Ich habe mir sagen lassen, dass diese meist nur im Wettkampfbereich sinn machen, somit möchte ich nicht mit filigranen Wartungsarbeiten und Mehrkosten konfrontiert werden, die mich als Anfänger überfordern würden. Irgendwann eigene Arbeiten am Bike durchzuführen kommt allerdings schon in Frage, um kleine Reparaturen selbst machen zu können.

    ob Neuwahre oder gebraucht ist mir zur Klärung der Frage zunächst egal, es geht erstmal darum das passende Modell zu finden. Wenn mir da jemand mit seinem Wissen unter die Arme greifen könnte wäre das super. Ich suche mich seit Tagen dumm und dämlich.

    Herzlichen Dank im Voraus.

  • #2
    Dann doch mal vorab die Frage was genau willst du damit fahren?
    E-power is no crime

    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

    Kommentar


    • #3
      Und wieviel willst du ausgeben?

      Kommentar


      • #4
        Fahren möchte ich offroad, mal auf abgesteckten enduro strecken oder mal ne cross strecke auf anfänger niveau. Da ich aber eine straßenzulassung brauche, um überall dort hin zu gelangen (keine anhänger oder transporter vorhanden), muss so ein bike auch straßenzulassung haben. Es soll quasi für den anfang ein allrounder sein, mit wachsender erfahrung kann später immernoch ein bike kaufen, das auf eine sache spezifisch ausgelegt ist. Letzteres liegt zunächst in weiter zukunft.

        Kommentar


        • #5
          Schmerzgrenze sind circa 3.800€

          Kommentar


          • #6
            Dann solltest du über eine Beta Alp 200 nachdenken. Kann alles aber nix gut.Ist sehr niedrig, geht auch auf der Straße und überfordert niemanden.
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • #7
              @ Rooksen

              Warum 125er ? Führerscheinbedingt ?

              Kommentar


              • #8
                CRF 250L ist niedrig und geht Niedriger und gibt es für dein Budget, wenn's wegen dem Führerschein 125 sein muss dann gibt's die AC Beta sogar neu günstiger oder ne WC 2T gebraucht. Die Betas kann man runterstellen. Generell gibt es oft tieferlegungssätze für sehr viele Modelle.

                Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
                The Taste Of Mud :))
                Honda XR650R - Beta RR 125 AC - KTM 125 LC2 (RIP)

                Kommentar

                Lädt...
                X