offene Leistung mal anders rum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • offene Leistung mal anders rum

    Hallo zusammen,
    meine 650er Berg von 2005 hat, wie viele, 6KW eingetragen und ist offen. So weit so gut.
    Jetzt soll sie zum Tüv und da wäre es ja sinnvoller, wenn der Prüfer die Probefahrt macht,
    das sie eben nicht vorne hochgeht .
    Möchste sie also kurzzeitig drosseln, damit der Tüv sein Segen gibt.
    Wie mache ich das am sinnvollsten ?
    Gasanschlag, Luft wegnehmen und anders bedüsen ? Oder alles zusammen ?
    Will sie zwar verkaufen, mit Tüv gehts evtl besser.

    Würde mich über Tips freuen

    Gruß
    Torsten

  • #2
    Bring die zu einem Laden wo Offroad Mopeds auch repariert werden.
    Die PI's die da hinkommen haben was übrig für Mopeds und wissen was los ist.

    Da brauchst dann gar nix machen.

    Mit Meißel in Stein gehauen
    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

    Kommentar


    • #3
      Richtig, bringe sie zum richtigen Händler bzw. zur richtigen Werkstatt.

      ABER:
      Der Aufwand schwankt. Der eine braucht unbedingt "legale" Reifen, während dem anderen Licht und Blinker wichtig sind.
      Komplett im "Rennzustand" habe ich meine noch nicht über den TÜV bekommen. Ein bisschen was musste ich immer machen... und wenn es die Montage des Nummernschilds war.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        Sie ist Tüv-fertig. Nur die Leistung ist geringfügig über den eingetragenen 6KW:))
        Wenn es dann zu viel Aufwand wird, lass ich es doch sein.

        Kommentar


        • #5
          Bei mir ist bis jetzt nie ein Prüfer mit dem Moped gefahren. Wobei der letzt war schon Komich drauf. Der wolte allen ernstes beim 2T eine AU machen. Und so Sachen wie jetzt kipp das Moped mal auf den Ständer das ich an den Lagern Wackeln kann. Hat einiges an Diskussion gekostet im beizubringen das der Alu Ständer das eventuell nicht wirklich hält. Aber selbst der hat irgendwann verstanden das so ein Wettbewerbsmoped nicht für die Straße gedacht ist.
          Was ich immer gemacht habe ist Spiegel dran und Blinker. FIM Reifen sind sowieso meist drauf. Das ganze beim normalen Prüfer vom TÜV in einer Autowerkstadt. Beim Moped Händler ist es meist noch einfacher.
          Mir fällt ein ich glaube mein Moped muss auch mal wieder zum TÜV.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Beim Mopedhändler am besten einer der auch Sportmotorräder verkauft geht es bedeutend einfacher. Bei den Tüv Stationen ist dann einfach nur Glück wer gerade Dienst hat und wer gut geschlafen hatte und auf der Mutti war .

            Kommentar


            • #7
              Wenn man sich nur etwas mit der Materie auseinander setzt, ist das alles gar kein Problem.
              Gedrosselt ist sie, laut Grund-ABE, nur über einen Gasanschlag. Dieser wird, anstatt
              des normalen Anschlages eingeschraubt. Normaler Anschlag ist 23mm lang, der für die
              Drosselung ist 44mm lang. Damit hat man dann fast keinen Gasweg mehr und somit auf
              kaum Leistung. Es ist eine stinknormale M5-Schraube.

              Kommentar

              Lädt...
              X