Tacho ohne Geschwindigkeit // 350 EXC F 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tacho ohne Geschwindigkeit // 350 EXC F 2019

    Moin zusammen,

    vielleicht hat jemand schon einmal selbes Problem gehabt und kann mir auf die schnelle weiterhelfen?

    Der Tacho zeigt die Geschwindigkeit nicht mehr an und geht auch nach einer gewissen Zeit aus. Sprich, er erkennt nicht das gefahren wird.

    Glaube das die BH sich auch nicht weiter stellen!?

    Sicherung oder irgendwas im Eimer? :kratz:

  • #2
    Schau mal hier rein:
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Oder wenn du Glück hast nur unten bei der Bremsscheibe mal den Stecker vom Tachosensor kontrollieren. Mir hatte es da mal die Kabel rausgezogen

      Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Batterie leer?:kratz:

        Kommentar


        • #5
          Danke Euch, hoffentlich ist es nur der Stecker unten. Kabelbruch nach 18BH wäre schon hart scheiße...

          Leere Batterie? Meinst du von der Anzeige? Moped startet sofort, Anzeige wenn man plus drückt geht auch sofort. Würde ich eigentlich erst einmal ausschließen :kratz:

          Ich schaue heute oder morgen mal nach,

          Grüße

          Kommentar


          • #6
            Stecker ist es schon mal nicht...

            Sagt mal, theoretisch geht der Tacho doch auch an, wenn man den Motor startet oder?

            Kommentar


            • #7
              Magnet? und Ja.
              Nur wer arbeitet macht Fehler..

              Kommentar


              • #8
                Ich habe einen ähnlichen Fehler ja gerade erst hinter mir.
                - Schau dir mal den Schaltplan an
                - Miss mal ALLE Kontakte durch und schaue, ob du -- so wie im Schaltplan angegeben -- Durchgang hast
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                  Ich habe einen ähnlichen Fehler ja gerade erst hinter mir.
                  - Schau dir mal den Schaltplan an
                  - Miss mal ALLE Kontakte durch und schaue, ob du -- so wie im Schaltplan angegeben -- Durchgang hast
                  Ist dein Tacho mit Motorstart auch nicht mehr angegangen? Muss die Tage mal etwas mehr Zeit investieren, habe es heute nicht geschafft...

                  Magnet? Der ist hoffentlich nicht in der Bremsscheibe, sondern auf der sich nicht drehenden Seite? In der Bremsscheibe ist nur ein Loch, dort wo ich was vermutet hätte. Auch hier werde ich die Tage mal etwas mehr schauen.

                  Danke Euch

                  Kommentar


                  • #10
                    Mit laufendem Motor war auch der Tacho an bei mir, es wurde aber auch dann keine Geschwindigkeit gemessen.
                    Wie gesagt: Kabelbruch.

                    Ich denke mal auch bei KTM muss ein Magnet in der Bremsscheibe sein.
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #11
                      An der Bremsscheibe müsste der Schwarze Knopf sein für den tacho

                      Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        Ist auch so ! Ohne Magnet kein Signal

                        Kommentar


                        • #13
                          und wenn der nicht da ist hast du den Fehler schon gefunden.
                          Ich weis nicht wie es aktuell ist. Aber vor Jahren war es bei KTM noch so das der Tacho nur über das drehende Rad eingeschaltet hat. Ob der Motor an ist oder aus ist da egal.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                            und wenn der nicht da ist hast du den Fehler schon gefunden.
                            Ich weis nicht wie es aktuell ist. Aber vor Jahren war es bei KTM noch so das der Tacho nur über das drehende Rad eingeschaltet hat. Ob der Motor an ist oder aus ist da egal.
                            Das ist bei meiner 20er immernoch so.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ui, danke nochmals für den tollen Input!

                              Anbei mal ein Foto von dem Loch. Also sagt Ihr, da gehört ein Magnet rein und nicht nur das Loch? Korrekt? Wenn ja, wo bekomme ich das Teil her und wie wird es befestigt? Beim KTM Shop habe ich den nicht in den Ersatzteilzeichnungen gefunden...

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200602_201413.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,4 KB
ID: 910149Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200602_201459.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,6 KB
ID: 910150Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200602_201400.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,4 KB
ID: 910151

                              Grüße vom Julius

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X