Grenzübergang Deutschland Polen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grenzübergang Deutschland Polen

    Moin zusammen,
    wir haben mit 10 Mann 4 Tage bei Sebastian in Jelenia Göra gebucht, Anreise am 10.06.20
    Wie ist denn wirkliche die Situation an der Grenze (die offizielle Darstellung des AA haben ich gelesen)
    Kommt man in Görlitz mit Enduros auf dem Hänger ohne Quarantäne rüber ???
    Gibts da evtl. ne "polnische Lösung" ??
    Rückfahrt wäre der 15.06.20. da darf man ja wieder.
    Shit, wer hätte gedacht das es mal schwer wird den eisernen Vorhang von West nach Ost zu überqueren:kratz:

    Danke im Voraus für informative Rückmeldungen

    O.F.

  • #2
    Dann frag doch deinen Veranstalter, der kann doch das auch klären.

    Kommentar


    • #3
      Der Gedanke ist mir tatsächlich bereits selbst gekommen, die Antworten waren bisher ehr schwammig bzw. das die Grenze angeblich ab dem 12.06. offen ist.
      Wir sollten uns noch 4-5 Tage gedulden usw.
      In Polen ist die amtliche Informationslage auch nicht besser als bei uns.

      Kommentar


      • #4
        Ich würde mir da jetzt mal, ganz blauäugig, ne Telefonnummer von der deutschen Grenzstation/ Bundespolizei, wo ihr rüber fahren wollt/müsst, raussuchen und anrufen...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
          In Polen ist die amtliche Informationslage auch nicht besser als bei uns.
          Du willst ja auch keine amtliche Aufkunft. Die liegt dir ja in Form der Webseite des Auswertigen Amtes vor und besagt, dass du nicht über die Grenze kommst.
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #6
            so isses
            die Mutter meiner Putzfrau ist ohne jegliche kenntnis der amtlichen Webseite am Pfingst-WE nach Polen rein und wieder raus. Allerdings nicht über Görlitz.
            Deshalb ja auch meine Frage speziell nach dem Stand der nichtamtlichen Lage in/um Görlitz

            Kommentar


            • #7
              @MIB
              den deutschen Grenz/Bundesbeamten ist das egal bzw. die halten dich nicht auf.

              Kommentar


              • #8
                Raus aus D kein Thema rein nach PL zu touristischen Zwecken keine Chance, aber koennte ja sein das einer von euch ein Gewerbe hat und einen wichtigen Auftrag Mopeds auf jeden Fall in einen geschlossenen Trapo nicht auf Haenger, Einreise nach D zurueck kein Prob.Komme grade aus AT zurueck ,da waren wir die einzigen.deutschen im Gebiet Pfingsten. ( ohne Gewerbe , Grundbesitz usw geht nix bei der Einreise nach P 100 prozent Kontrolle)
                E-Biking is a crime :))

                Kommentar


                • #9
                  Guten Morgen,
                  ich komme aus Görlitz und kann dir sagen das ich an deiner Stelle die Finger davon lassen würde, noch sind die Grenzen zu, nur Pendler und Güterverkehr wird durchgewunken.
                  Wir haben einige Vertragspartner in Polen/Jelenia Gora, von denen gab es ein Formular mit dem man angebilch über die Grenze kommen soll - hier wurde uns von der Bundespolizei aber auch geraten dies zu lassen, es könnte wohl zu erhebelichen Wartezeiten kommen oder gar Quarantäne.
                  Als Touri sehe ich da wenig Chancen.

                  Ich habe gerade nochmal mit unserem Marek (Pendler PL/D) gesprochen, er meinte, vorm 15.6. gibt es kaum eine Möglichkeit legal und ohne Stress über die Grenze zu kommen.

                  Kommentar


                  • #10
                    danke für die Infos. Dann wird das nix. Polnischer Trucker hat mir das gestern nochmal bestätigt und von extremen Staus erzählt die nach dem Feiertag am 12.06. zusätzlich entstehen werden.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X