Reifen sitzt nach Montage nicht richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nennt sich Reifenbooster oder Reifenblaster oder Füllbombe.
    Ist ein Druckluftbehälter mit großem Auslass um LKW oder Landmaschinenreifen auf die Felge zu pusten wenn man keinen Bremsenreiniger und Feuer verwenden will.
    Der Schnorchel wird in den Reifen gesteckt, der Hahn geöffnet und die ausströmende Drcukluft bläst den Reifen aus dem Bett der Felge ans Horn.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #17
      tach ock
      ich stell mir gerade vor die kiste mit vollgas auf dem ständer hochzudrehen im letzten gang und dann rutscht die möre runter und schiest mit 160 aus der garage :Laugh: und dann am besten noch gegenüber in den garten uber den super geflegten rasen und du must den nachbarn erklären das du das gar nicht warst :gut2:
      gruß schmudel
      wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

      Kommentar


      • #18
        Moin,

        das Problem hatte ich auch. Mach nochmal ordentlich Wasser mit Spülmittel an den Reifen und dann einfach Luft rein hat bei mir geholfen. Die anderen Tipps mit Vollgas und losen Reifen haltern fahren hat nichts gebraucht.

        Kommentar


        • #19
          Grundsätzlich sollte das irgendwie auch zusammen passen.
          Karkassengröße vom Reifen und das Mousse dazu.
          Die Druckluftmethode funktioniert in diesem Fall eigentlich immer, natürlich ohne Ventileinsatz.
          Wenn man penibel ist kann man den Reifenhalter mit CU Ring abdichten......
          Montagepaste braucht es eigentlich nicht.
          Da ist eh schon Mousse Gel an den Flanken meist.
          Im Wettbewerb mit 15 Min. Servicezeit klappt das auch ohne Druckluft etc.
          Drauf mit der Pelle und einfach mal losfahren.

          Endurance - Gut sein wenn es darauf ankommt!
          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

          Kommentar


          • #20
            Dank euch allen, ich habs geschafft.

            War heut an der Crossstrecke, die hatten n Kompressor.
            Einfach angesetzt und gut Druck drauf....dann n bissle fahren und es war perfekt.

            Kommentar

            Lädt...
            X