Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Enduro/Supermoto für Zwei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro/Supermoto für Zwei

    Hallo zusammen,

    Ich suche das passende motorrad für mich hier mal kurz meine kriterien:
    - Zwei personen zulassung (möchte meine Freundin mitnehmen können max so 50km)
    - Sollte nicht allzu schwer sein max 160kg Vollgetankt
    - bedingt endurotauglich (mal ein bisschen über feldwege nichts extremes alles was man auch mit "straßenreifen" ab und zu mal machen kann)
    - unter max 4000€ günstiger wäre immer besser
    - muss nicht unbedingt die haltbarste maschiene sein mache alle meine wartungen selbst
    - sollte über 45ps haben
    - ne zweitakter wäre der hammer auch wenn es schwer zu vereinbaren ist mit meinen kriterien die wr360 find ich geil ist aber schwer zu bekommen

    Also angeschaut habe ich mir schon:
    Tt600 belgrada ( gefällt mir sehr gut hat aber für das hohe gewicht etwas wenig bumms)
    Wr 360 sehr geiles moped allerdings eine seltenheit
    640 lc4 gefällt mir auch sehr gut passt zu meinen anforderungen
    Dr 650 ist mir etwas zu klobig

    Es darf auch gern eine sport sumo sein aber bis auf die "echten" huskys fällt mir da nix ein mit zweimannzulassung.

    Ich weis am besten wäre für mich eine 690er oder ne 701 aber die sind preislich für mich nicht erreichbar und fallen daher leider weg wäre sonst für mich das non plus ultra

    Danke schonmal für eure hilfe
    Gruß matze

  • #2
    Tja, im Prinzip hast Du alle Optionen selbst genannt.
    690 und 701 sind modern und kosten entsprechend.
    Günstige sind alt, entweder Japaner wie Kawasaki, Yamaha, Honda oder Suzuki und die KTM LC4.
    Im Prinzip kannst Du in den Börsen nach Preis und Hubraum mehr als 500 ccm suchen. In den Ergebnissen dann halt nach Zustand, Laufleistung, Vorbesitzer und Wartungen schauen.

    Kommentar


    • #3
      Ne XR650R würde deine Power Bedürfnisse befriedigen (140kg, 46KW), ist aber selten mit 2 Personen Zulassung zu finden. Die Dal'ara haben das glaube ich. Ansonsten eine XR650L, weniger Druck aber easy in der Wartung. Es gibt auch 360er KTMs (2T) mit 45KW Eintragung aber die sind sehr rar und auch nur semi legal [emoji41]

      Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
      The Taste Of Mud :))
      Honda XR650R - Beta RR 125 AC - KTM 125 LC2 (RIP)

      Kommentar


      • #4
        KLX, KLX, KLX.... ich sags ja immer wieder. Schau mal in unserem kleinen Spezialforum steht eine angeboten, die vielleicht passen könnte:



        Kenne weder Verkäufer noch Motorrad.
        Christian
        www.lange-koeln.de

        Kommentar


        • #5
          Danke für eure Antworten ich habe mir die xr auch schonmal angeschaut wirklich sehr sehr schönes moped passt perfekt zu meinen anforderungen hab ich allerdings keine mit zweimannzulassung gefunden genauso bei den ganzen kürbis mpppeds bis auf die 640,620,660 und die 690 halt

          Kommentar


          • #6
            Ich werde in Kürze noch Mal einen Versuch starten und berichten, eingetragen haben es wohl nur die Dal'ara Hondas.

            Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
            The Taste Of Mud :))
            Honda XR650R - Beta RR 125 AC - KTM 125 LC2 (RIP)

            Kommentar


            • #7
              tach ock
              sone 690er kriegt man doch auch schon für 3500 mit viele km runter
              eigentlich hat jeder hersteller son moped obs kawa ist mit der klx650 susi mit der dr650 bmw 650
              huski 610 honda xr650 r oder l jammi tt600 oder xt660...
              gruß schmuddel
              wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

              Kommentar

              Lädt...
              X