*määäähhhhp mö-mö-mö-möp*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Moin zusammen,

    zum Angucken bin ich noch nicht gekommen, aber es hat sich noch ein Inserat in der "Nähe" zu vernünftigem Preis aufgetan. Allerdings bin ich doch etwas skeptisch.
    Der Zustand der ganzen Gehäuseteile sieht nicht wirklich toll aus, oder? Ich habe überhaupt keine Ahnung, aber auf mich wirkt es, als ob sich da auch die Korrosion breit macht.

    Mittlerweile denke ich fast ein Neukauf ist vielleicht die beste Variante. Einige Händler inserieren ja Momentan schon unter 5.200 €. Eigentlich wollte ich natürlich nicht so viel ausgeben...

    Kommentar


    • #17
      Was bekommt man für 5200€ für eine Enduro?
      E-power is no crime

      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

      Kommentar


      • #18
        Die CRF 250 L.

        Die wenigen jungen Gebrauchtinserate liegen nur knapp darunter, die älteren idR zwischen 3 und 4k, aber die waren ja auch im NP damals nur bei 4 1/2.

        Kommentar


        • #19
          dann würde ich eine neue kaufen, da ist der Wertverlust kaum vorhanden...
          E-power is no crime

          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

          Kommentar


          • #20
            Das ist eben auch mein Gedanke.
            Es tut zwar jetzt erstmal weh, bzw ist da das schlechte Gewissen :D, aber wenn nicht der Markt ne ganz komische Biege macht, bleibt der Mehrpreis ja auch im Fahrzeug irgendwie erhalten. :kratz:
            Und ich kann mir wirklich sicher sein, dass nicht irgendein Vorbesitzer schon irgendeinen Mist damit gemacht hat (und kann das dann selbst tun :))).

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Naffathun Beitrag anzeigen
              Und ich kann mir wirklich sicher sein, dass nicht irgendein Vorbesitzer schon irgendeinen Mist damit gemacht hat (und kann das dann selbst tun :))).
              genau und du weißt wen du in den Arsch treten musst:))
              E-power is no crime

              the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

              Kommentar


              • #22
                Update:

                Vorgestern habe ich glücklichst den Kaufvertrag für eine neue CRF 250 L direkt vom Händler in meiner favorisierten Farbe abgeschlossen.
                4.850 €; ich denke da kann man nichts sagen, die Gebrauchtpreise erschienen mir einfach zu unverhältnismäßig.

                Jetzt muss nur noch das blöde Straßenverkehrsamt aus dem Quark kommen. Aktuell verlangen sie dort wegen Corona grundsätzlich eine Terminvereinbarung und der früheste Termin ist der 27. Juli. :wait:
                So ein Scheiß...

                Kommentar


                • #23
                  Im Rhein-Sieg-Kreis z.B. gibt es Zulassungsdienste. Die sind fast jeden Tag im Straßenverkehrsamt, so dass Zulassungen auch kurzfristig machbar sind. Sowas gibt es sicher auch in anderen Städten/Kreisen. Wenn Du also nicht so lange warten magst ...

                  Es grüßt
                  der Axel

                  Kommentar


                  • #24
                    Danke für den Tip!
                    So weit ich das in Erfahrung bringen konnte, bekommen diese Dienste, genau wie die Händler aber wohl auch keine Termine und schauen genau so doof in die Röhre. :taste2:

                    Kommentar


                    • #25
                      in Bergisch Gladbach war das auch kein Problem mit dem Zulassungsdienst hat 3 Tage gedauert....
                      E-power is no crime

                      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                      Kommentar


                      • #26
                        Ja, wenn ich Bergisch Gladbach als Zulassungsort angebe zeigt der Dienst mir auch die üblichen 72h an.
                        In Hamburg sieht es dann aber ganz anders aus , da ist die Rede von 5 Tagen.

                        Da ich die Dokumente erst dort hin schicken müsste (ich wohne eigentlich in Münster und bin nur gezwungen in Hamburg gemeldet zu sein), kämen diese frühestens am Montag dort an. Mit viel Glück hätte ich sie vor dem Wochenende zurück und könnte Fr/Sa das Mopped abholen. Wenn es aber wirklich die angegebenen 5 Tage braucht, erreicht mich alles erst am Di oder Mi der Folgewoche. Da ich dann aber am Do oder Freitag bereits übers Wochenende nach Regensburg Reise und ich die 600km einfache Strecke für den Anfang ggf doch etwas "gewagt" fände ... (auch wenn es natürlich reizt :D) , käme ich realistisch betrachtet eh erst ab dem 27. wirklich zum Fahren.

                        Das Risiko bzw die ein oder zwei Tage effektiven Gewinn sind mir die gut 100€ für den Service dann doch nicht wert, das stecke ich lieber ins Motorrad. :kratz:


                        Edit 01:57 Uhr: OMG ich fasse es nicht! Gerade beim Youtube schauen nebenbei gelangweilt auf dem Handy nochmal die Terminvergabeseite aktualisiert, und da sind doch tatsächlich direkt am kommenden Montag ZWEI Termine frei geworden und ich habe einen ergattert. YAAAAA. :grjub:

                        Kommentar


                        • #27
                          Glückwunsch, manchmal braucht man Glück
                          E-power is no crime

                          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                          Kommentar


                          • #28
                            Ja so ab 1 Uhr Nachts ist die beste Zeit dafür leider. Hier machen es zwei Schilderdienste für knapp 40 Euro innerhalb 24h, meisten nur maximal 12h. Das ist Grade so Grenzwertig. 100€ ist der Ja Hammer, ultra unverschämt.

                            Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

                            The Taste Of Mud :))
                            Honda XR650R - Beta RR 125 AC - KTM 125 LC2 (RIP)

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von olarf Beitrag anzeigen
                              Ja so ab 1 Uhr Nachts ist die beste Zeit dafür leider. Hier machen es zwei Schilderdienste für knapp 40 Euro innerhalb 24h, meisten nur maximal 12h. Das ist Grade so Grenzwertig. 100€ ist der Ja Hammer, ultra unverschämt.

                              Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
                              Ach schau an ein Totengräber
                              Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                              Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X